nachdem ich sämtliche Foren durchforstet hatte, beschloss ich dem Deeflexx eine Chance zu geben. Der große "T" hatte was in B-Stock ....volles Rückgaberecht...also let´s test!
zuerst stand ich vor der Entscheidung mit rotem Diffusor (Edition) oder nur die günstigere "Aura" Version. Nach intensiver Recherche und auch mit mail Kontakt mit Usern, kristallisierte sich heraus, dass der "Mehrnutzen" wenn überhaupt spürbar, nur minimal ist bzw. wenn dann nur dem Drummer zu gute kommt. Also habe ich die "günstige" *hust* Aura Version bestellt.
Irgendwo habe ich gelesen, 18 Monate Entwicklungszeit (?!).....ok, mag sein, der Typ ist Österreicher
....aber als ich die 2 Plastikdinger dann ausgepackt habe musste ich schon schwer Schlucken, (meine Alte schlägt mich tot wenn die davon Wind kriegt
)....Das ungläubige Staunen und Lachen meiner Musikerkumpane hallt jetzt noch in meinen Ohren nach...., aber was soll ich sagen, ES FUNKTIONIERT!...es lacht auch keiner mehr!
. Probe, Kneipengig....mein Hör bzw. Soundproblem ist gelöst. Wir nehmen auch bei Kneipen-gigs alle Instrumente ab. Jetzt kann ich meinen EVH 50W/Orange PPC 212 LAUTER aufdrehen ohne Beam...und es rockt!
mein Fazit:
funktioniert so wie beschrieben, ich benötige keine zusätzliche Monitorbox, kommt alles aus meiner 2x12 Box. Sound ist an fast jedem Punkt der Bühne/Aufstellplatz identisch. Angenehm fürs Publikum. Niemand vom Publikum der einen anmeckert oder der auf die andere Seite geht weil er voll "angebeamt" wird. PA sound lässt sich schnell und problemlos einstellen, da der Gitarrenamp seine Frequenzen schön gleichmäßig verteilt. In einem Bereich von ca. 1-2m vor der Box ist alles ein Tick lauter, das ist wohl die beworbene "enhanced Zone", auch das funktioniert!
Der rote Diffusor von der Edition Version soll diese e.Z. zusätzlich zum Schlagzeuger leiten, quasie als Monitor für den Drummer. Das braucht es meiner Meinung nach nicht. Mein Drummer meinte, ich könnte die Box ruhig ein wenig weg drehen, denn er hört mich jetzt auch so klar und deutlich.
Also Daumen hoch für das Funktionsprinzip - Daumen runter für den Preis!
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis das Teil "made in China" auf den Markt kommt.
Trotzdem behalte ich es, weil es meiner Meinung nach nichts vergleichbares gibt. Habe auch mal handelsübliche Beam Blocker gekauft....kein Vergleich...nicht im mindesten!
Also wer wirklich massive Hör/Soundprobleme hat....Augen zu...schwer schlucken .....und kaufen. ES FUNKTIONIERT!