R
razor2k
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.08.14
- Kekse
- 0
Also ich growl, shoute und screame jetzt schon 6 Jahre und es hat meiner Stimme bis jetzt noch nicht geschadet...hab am Anfang Sachen wie Metallica gesungen und wa sogar zeitweise im Chor, aber irgendwann hab ich gemerkt,dass meine Stimme einfach nicht für sowas geeignet ist und es sich immer scheiße und verstellt angehört hat, wenn ich clean gesungen hab...so kam ich zu extremen Gesangsrichtungen und dieses Stimme beschädigen kann auf Dauer zwar der Fall, aber wenn du deine Grenzen kennst und erweitern kannst, ist das kein Problem und deine Stimme geht auch nicht kaputt...
Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, ist mit shouting a la Dew Scented. Final Breath... anfängst dich dann zu Obituary weiterarbeitest und irgendwann haste dann son tiefes Grunzen wie Cannibal Corpse oder Six Feet Under
Das mit den Effekten ist schwachsinn, Ich war als Roadie bei Nile und Amon Amarth in Berlin dabei und keiner von den hat irgendwelche Effekte benutzt, die haben sich aber trotzdem alle wie auf den Aufnahmen angehört
Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, ist mit shouting a la Dew Scented. Final Breath... anfängst dich dann zu Obituary weiterarbeitest und irgendwann haste dann son tiefes Grunzen wie Cannibal Corpse oder Six Feet Under
Das mit den Effekten ist schwachsinn, Ich war als Roadie bei Nile und Amon Amarth in Berlin dabei und keiner von den hat irgendwelche Effekte benutzt, die haben sich aber trotzdem alle wie auf den Aufnahmen angehört