Evil_Invader
Registrierter Benutzer
Moczoc schrieb:Ja, Whych, hör dir das Zeug mal an, sonst redet man aneinander vorbei
Das 'Gekeife', also der Gesang beim Black Metal (auch Screamen genannt) ist ja eigentlich die gleiche Technik wie beim Growlen, nur höher.
Shouten und 'Grunten' sind komplett andere Techniken
Irgendwo gibt es wohl eine Basistechnik, wenn du die beherrscht, kommst du auf alle Höhenlagen beim Growlen ! Hör dir mal Mucke von Hypocrisy, sprich Peter Tägtgren an ! Der Mensch growlt innerhalb eines Liedes in mehr Tonlagen als der örtliche Kirchenchor ! Von hell, zu dunkel, von dämonentief bis bestiengekeife , so dynamisch als wär der Death Metal Gesang seine normale Singstimme ! Es wird wohl ähnlich sein wie mit Chris Barnes , er hat den Dreh raus, diese Stimme wird nicht unter Schmerzen erzeugt, sondern ist ein Teil seiner Person ! Der Unterschied zwischen Gegrowle und Gekeife ist da nur noch in etwa so groß wie für dich der Unterschied clean hoch oder tief zu singen ! Und wie erreicht man diesen Zustand ? Üben !!! Und zwar pausenlos und über Jahre ! Ich schätze mal dass du erst einige Monate am intensiven und permanentem Growlen bist, meinst du in einem Jahr hast stellt sich deine jetzige Frage immernoch ? Ich denke nicht !