Dean User Gitarren-Thread

• Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
ahaaaa *erleuchtung*, kann gut sein, ach ja: Am 15. kommen die Bilder, gell? :D
Gruß

Was meint ihr, taugen die billigen ML s was? also die Dime Tribute für 329€? ich brauch halt bald ne 3.Gitarre und da fänd ich die von der art her ned schlecht wobei ich mir denk dass die PUs fürn Arsch sein werden und n geschraubter hals auch kacke is wegen dem übergang aber trotzdem, allg. halt. was sagt ihr dazu?

Also ich hatte mir die Dean Tribiute ML bestellt und gleichzeitig über Ebay eine Washburn Dime 332 (das billigste Modell der Dimebag Signature Series) geschossen...
Habe dann mal beide angetestet...
Die Verarbeitung ist bei beiden Gitarren für Ihre Preisklasse überzeugend und die Bespielbarkeit lässt auch keinen Grund zu größerer Beanstandung.
Einzig und alleine die PUs in der Dean hatten meiner Meinung nach nicht mal halb so viel Biss wie die Standart PUs in der Washburn. Das war einer der Gründe warum ich mich dann für die Washburn entschieden hatte. Auch das "schlankere" Erscheinungsbild haben mich zu meiner Entscheidung geführt. Denn der Korpus bei der Dean ist definiv dicker und auch etwas klobiger in der Form. Diese Tatsache ist aber widerum verantwortlich für den guten Sustain der Dean.
Was aber immer ein optischer Makel an solchen "günstigen" Gitarren bleibt, ist der unlackierte Hals. Deshalb wurde meine Washburn auch gleich einer "Kur" unterzogen... Fotos von der Halslackierung kannste gerne mal bekommen...

Aber abschliessend kann ich sagen, dass die Dean für dieses Geld eine definitiv gut verarbeitete Gitarre ist.
Mit etwas Tuning bringt das Teil sicher viel Freude...:great:

MfG

Hallo zusammen,was taugen denn die Resonatorgitarren?Interessiere mich insbesondere für dieses Squareneckmodell:Musik Produktiv > Resonatorgitarre Dean SPS cherry sunb. Spiele Bluegrass und such 'ne gutklingende aber günstige Dobro.Hat jemand Erfahrung?Danke und GrüßeHans

bitte löschen...

moin!
werd mir die tage wohl eine vendetta besorgen.
meine frage wäre mal, in wieweit sich die 3.0 von der 4.0 soundmäßig (nicht optisch) und qualitativ unterscheidet und wie metal-kompatibel die pickups der 3.0 und 4.0 sind (sind es in beiden modellen die gleichen, welche pickups sind es?).

wer hat vielleicht noch nen testbericht von den klampfen? wäre super!
danke!

Nabend!!!

Ich interrissiere mich für die Avalanche als Zweiintrument neben meiner Jazzmaster,
wurde sie schonmal von euch angespielt und gibt es graviernde Halsprofilunterschiede im Gegensatz zu einer Strat?
Und noch eine sache: bei Strat kopien unter 200 oecken kommt oft mikrophonie vor, hier ist das doch nicht der Fall oder? Ich denke nicht weil hier schon hundertfach die Qulität der Instrumente betont wurde.

Frohes Schaffen bis denn

....
Meiner Meinung nach Top-Qualität zu sensationellem Preis. ....

Man muss genauer hinschauen.
Dean hat ein paar Modelle, die ein aussergewöhnlich gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben.
Und andere, die billig sind (nicht nur vom Preis her).

Ich bin mit meiner Dean Sarasota Standard (nicht mehr im Programm) sehr zufrieden, für den Preis (rund 400 Euro) ist die schon recht gut.
Allerdings merkt man auch, dass es halt keine 1500-Euro-Klampfe ist. Was ja auch o.k. ist.
Die Tonabenhmer waren z.B. nicht so der Hit und wurden mittlerweile gegen einen DiMarzio und nen SD SH4 ausgetauscht.

Ansonsten ne gute Gitarre mit recht gutem Preis-Leistung-Verhältnis. Qualitativ Welten über der Gibson BFG die vor kurzem hier imForum vorgestellt wurde.

Cuiao
Burny

Anhänge

• Dean-001.jpg
    Dean-001.jpg
    129 KB · Aufrufe: 108
hat keiner die ahnung von den vendetta`s um mir n bisschen zu helfen? weiterführende frage wäre: welche pickups ihr mir dafür empfehlen würdet, sh-6 oder emg 81 für bridge sind bisher meine favs, siehe mein beitrag 2 weiter oben. habe nun öfter gehört dass die werk-picks nicht der hammer sein sollen.
bekomme sie als günstigeres endorsement und möchte sie gern ein bisschen pimpen, deshalb die brauche ich eure hilfe. music service müsste sich doch damit auskennen? bisher spiele ich u.a. ne ltd viper 400. unsere mucke/band ist so bisschen machine head killswitch style. danke für die hilfe!

Ich befürchte der Grund das dir niemand antwortet ist, das viele nur die eher auffälligen Gitarren wie Razorback oder V von Dean kennen. Ich hab mal eine Vendetta angespielt, ist aber schon eine Weile her. Soweit ich mich noch erinnern kann war ich echt begeistert, kann dir leider aber nicht mehr sagen welches Model es war.

Ich befürchte der Grund das dir niemand antwortet ist, das viele nur die eher auffälligen Gitarren wie Razorback oder V von Dean kennen.
Eben! Nur diese kennen oder nur diese spielen wollen. Bei Dean Hardtail ist es genauso, glaub ich. Ich hab mal in diesem Thread einmal den Hardtail erwähnt und vor c.a. einer Woche hat ein anderer einen anderen Thread über Hardtail aufgemacht, er hat aber keine Antworten erhalten. :( Entweder man will nicht, oder man kennt nicht.

Na, ja wie schon gesagt. Man bexorzugt Vs, MLs und Razorbacks

Na, ja wie schon gesagt. Man bexorzugt Vs, MLs und Razorbacks

Liegt aber auch daran, das die meisten Händler hier in Deutschland sich nur die Dimebag und Micheal Schenker Sigs in den Laden stellen, weil für die einfach am meisten Werbung gemacht wird. In America ist die Hardtail auch ziemlich beliebt und bekannt. Ich hoffe das kommt bei uns auch noch mal irgendwann an. Klar sind die Mls, Vs und RBs von Dime und Schenker geil, aber die Hardtail is ne Gitarre die mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

hat jemand schon mal die evo tevo gespielt? wie ist die so? und was kostet sie? gefaellt mir ganz gut. eigentlich genau das was ich suche...

ja seltsam dass die keiner kennt...test der vendetta 4.0. war z.b. "erst" im februar 06 in g&b...außerdem glaub ich dass die klampfen ziemlich rocken, schicke emg´s rein und man kann sie auf rein qualitativer ebene sicher gut neben seine ltd viper stellen...bin mal gespannt wie ich sie finde wenn ich sie die tage zum testen in den händen halte!

Ape, haste jetzt endlich die Dean 666 ? Wenn ja: BILDER !!! :D

Hehe, nein, ich hab das Bild nur genommen weil der rote Headstock besser zu Weihnachten passt :) . Durch nen Produktionsfehler in Korea muss ich jetzt noch mal bis ca.April warten.

24 Dean MlFs die eigentlich Blutrot/Schwarz sein sollten, sind jetzt Orange/Schwarz...:screwy: ... und alles nur weil ein paar Koreaner keine Farbcodes kennen..

Aber versprochen, sobald sie da ist gibts Bilder ganz viele.

Diese scheiß Lieferverzögerungen, naja, ich hab jetz meine Razorback auf Drop C gestimmt und 11-49 saiten falls es jmd. interessiert. Was sehr geil is, selbst nach übelsten Tremolo Attacken verstimmt se sich ned. Bin mal gspannt ob deine 666 im April auch wirklich kommt ;)
Gruß

Sollte sie, jedenfalls sollte sie da schonmal in America sein. Hat ja leider nichts mit Lieferverzug zu tun, in diesem Fall war es einfach nur Dummheit von ein paar Koreanern die Blutrot mit Orange verwechselt haben.

Drop C mit 11.Saiten is doch tiptop. Ich benutzt dafür 10-52 Saiten.

Hallo,

ich hab mal ne Frage: Gibts die Razorback V und die Vendetta 4 Floyd schon in Deutschland?
Wenn ja, was kosten die ungefähr?
Wenn ich das richtig gesehen hab, gibts die Razorback V nur als USA Serie? 4000 € kann ich nämlich nicht ausgeben, wird die vielleicht bald noch woanders hergestellt und damit biliger?

Gruß, Christoph

Also die Razorback V wirds nächstes Jahr als import Version geben. Bin ich mir sehr sicher.