Das voll-fette Bass-Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Weiter geht's, das böse Bugera-Teil mit den 300 Watt Röhrenpower, das dank Infinium-Technik nicht so oft abrauchen soll, wie sein klassisches Vorbild im letzten Jahrhundert :D

Bugera BVV3000 Infenium 300W Vollröhren-Bassamp

Die Fragen waren:

1. Bewerte die folgenden Aussagen zum Bugera BVV3000 Bassamp

Der BVV3000 ist ein Vollröhren-Bassverstärker mit 3000 Watt
ist natürlich Quatsch - es sind 300 Watt


300 Watt aus Röhren werden in der Praxis deutlich lauter empfunden, als 300 Watt aus Transistoren
ja, das ist so


Ein digitales Netzteil reduziert das Gesamtgewicht auf 6kg
nöö das ist ein ziemlich schweres Geschoss


Das Sound- und Schaltungsdesign ist konsequent "Retro"
ja - sehr konsequent


Vollröhrenamps sind besonders geeignet, wenn man einen glasklaren, verzerrungsfreien Sound wünscht
nein, der Charm der Röhrenamps liegt in ihrer Zerre... glasklar können Transen besser.

2. Sehr kräftige Röhrenendstufen haben eine Tendenz "abzurauchen", weswegen Topacts meist mehrere dieser Geräte in Reserve haben. Wie heißt die Technologie, die bei einem eventuellen Röhrendefekt die defekte Röhre abschaltet und damit u.A. einen Ausfall während eines Gigs verhindert?

Die Technik heißt "Infinium".

3. Die in Frage 2 thematisierte revolutionäre Technologie hat einige Konsequenzen. Sind folgende Aussagen richtig oder falsch?

Wenn von den 6 Endstufenröhren eine "stirbt" sollten alle 6 ersetzt werden
das ist bei Infinium nicht nötig


Es sollten nur hochwertige "gematchte" Sextetts von Endstufenröhren verwendet werden
auch das regelt Infinium automatisch


Wenn man - zB im Proberaum - nicht die gesamte Power braucht, kann man ein paar Röhren heraus ziehen
Ja, das geht


Man kann verschiedene Endstufenröhren-Typen benutzen und diese auch mischen, um den Sound zu tweaken
auch das ermöglicht Infinium

so, das war schwer auszuwerten...

o_O.... viele Fehler... das dauert noch ein bisschen :redface:
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, man hat größere Chancen wenn man hier mit-spammt :evil:

Naja einen Versuch ist es zumindest wert ;)
 
Das Gefühl haben einige. Ist ist ja auch zum narrisch werden.
 
Ich habe grad die große Angst eine Frage falsch zu haben :D Wobei die Chance zu gewinnen weit geringer ist als dass ich tatsächlich doch eine Frage falsch beantwortet habe. Bin da eigentlich immer recht ordentlich :D

(Oh wie ich mir da in den Arsch beißen würde :ugly:)
 
So erst mal Kaffeepause und dann Trommelwirbel ach nee ich meinte [FONT=Times New Roman, serif]Bass[/FONT] Solo :D
 
so, ich habe eben leider 4 falsche Antworten gehabt... erst der 5. hat alles richtig - - - und nein, ich verrate nicht, wer die Unglücklichen sind...

Glücklich, weil er einen

Bugera BVV3000 Bassamp

gewonnen hat ist: User schock
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch, Schock.
Unser aller Neid ist mit Dir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh Mann, bei 3. habe ich so gut wie alles falsch. Das weiß ich zufällig noch, weil ich mir an dem englischen text der Herstellerseite die Zähne ausgebissen habe, obwohl ich im Abitur Englisch-LK hatte...danke Shakespeare. :D

EDIT:
Fast vergessen:
Herzlichen Glückwunsch, schock, zum tollen Amp!
 
Glück gehabt, nix gewonnen, brauch kein Review schreiben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nee, son 33 Kilo Brocken wär mir sowieso zu schwer gewesen. Nochmal Glück gehabt. :D
 
Weiter geht es mit einer Box und zwar:

MarkBass New York 151 RJ Bassbox - UVP 1095.-

und da wars wieder etwas einfacher:

1. Wie heißt der Slogan von Randy Jackson zur New York 151 RJ?
Antwort: "Back to the 15...Sometimes we must go back to the future. This is the new future of the bass cabinet."

Richtig haben das sehr viele und gewonnen hat: amalgamuniverse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja dann...Glückwunsch, schock!


Ich geh dann mal Mittagessen für die ganze Vanillie kochen... :(
 
Nee, son 33 Kilo Brocken wär mir sowieso zu schwer gewesen. Nochmal Glück gehabt.
Den hatte ich meiner kaputten Bandscheibe zuliebe auch ausgelassen... - aber jetzt gilt's!
 
So, jetzt wirds richtig interessant :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben