DAS VOCALS TREFFEN - gesammelte Daten

• Ersteller antipasti
  • Erstellt am
Lieber antipasti, klär uns doch mal ein bisschen auf, bitte.

Sorry: ich stecke grad bis zum Hals in Arbeit. Ich schicke allen nächste Woche ne PN.

Gibt es jetzt eine neue Location?

BCH ist immer noch in der AUswahl (wg. Bierpreisen und vorhandener Anlage) ... es gibt zur Not aber zwei Ausweich-Locations. Das momentan leerstehende Atelier (aber voll eingerichtet mit Tresen und allem) und den Seeteufel...

Bleibt es bei Pianobegleitung oder hast du noch weitere Musiker am Start?
ES bleibt dabei aufgrund des knappen Zeitfensters
Bis wann müssen wir spätestens unsere Stücke durchgeben?

Ich dachte, das ist längst geschehen - also SOFORT!!!!!
Wie sieht es mit den privaten Übernachtungen aus, weisst du da schon genaueres?

Wende Dich an Gunnar - der hat Übernachtungen angeboten... zwei bis vier kann ich unterbringen. Der Rest kriegt HOtels...

Und bezüglich des Dazwischenfunkens - antipastis Pianist ist bestimmt auch froh, wenn er mal ein Päuschen machen kann!

Klar - ich muss aber wissen, welche Stücke ich mit ihm vorbereiten muss.

Hi Leute ;) erstmal danke dass ihr auch an mich gedacht habt jedoch muss ich leider absagen, da Hannover zuweit weg ist und ich mich zu der zeit sowieso im Urlaub befinde... trotzdem nochmal danke ;)

viele Grüße
Dominik

Hoffe, Ihr habt alle die PN bekommen und ich hab keinen vergessen:

Das BCH hat bestätigt. Alles gut. Parallel findet zwar ne fette Veranstaltung statt, aber erfahrungsgemäß stört das nicht sehr (ist auch nur Dikso und nicht Live)

Im Anhang die aktuelle Songwunschliste zum Sängertreff ... Es werden nicht alle Songs gespielt, weil es sonst zu viele werden, um sie noch vorzubereiten. Es steht Euch natürlich frei, Euch selbst oder von jemand anderem begleiten (zB. TRavellinLIght oder so) zu lassen. Die endgültige Auswahl schicke ich noch.

Schlafen: die, die kein Hotel haben wollen, setzt Euch doch mal Gunnar und Tommie auseinander. GUnnar hat schon mehrfach PLätze angeboten.

Unterkommen bei mir oder oder bei meiner Ex:. Pegasus und Spike (+1?). Ansonsten muss ich nochmal den Thread durchforsten... krieg bestimmt noch wen unter.

Hallo !
Ich wünsche Euch viiiiiiiel Spaß und eine tolle Session :)
Leider kann ich nicht teilnehmen, aber vielleicht das nächste Mal....
Bell

Hallo !
Ich wünsche Euch viiiiiiiel Spaß und eine tolle Session :)
Leider kann ich nicht teilnehmen, aber vielleicht das nächste Mal....
Bell

Hi Bell,

würde mich freuen, wenn Du beim nächsten mal die kleine Jazzfraktion verstärkst!
:)

Folgendes hab ich eben als PN schon alle verschickt. DAmit ich niemanden vergesse, hier nochmal öffentlich:

Ein Nachricht von TravellingLight hat mich eben auf was gebracht:

Da ich im Moment völlig überlastet bin und meine größte Sorge ist, dass ich irgendein ZImmer zu viel oder zu wenig buche.

Ihr könnt ja auch selbst buchen!

BItte schnell - da nächste Woche die INFA ist (wodurch die Zimmer leider auch ein bißchen teuer sein könnten).

in direkter Nähe sind:

Hotel Meyer
Kötnerholzweg 27
Telefon: 0511 921730Telefax: 0511 9217333

Hotel Amadeus

Link: Hotel Amadeus. Hannover, Germany - Discounted rates at www.bookings.org

HIer kann man ONline buchen (sind auch noch Zimmer frei). Bedenkt: Doppelzimmer sind billiger (80,00 EUR) - vieleicht könnt Ihr Euch zusammen tun - aber das müsst Ihr unter Euch klären.

Sagt bitte bescheid, ob Ihr gebucht habt....

Schonmal kurze Info von mir:

Im Hotel Meyer habe ich für mich schon ein EZ für 45,- € (weekendrate inkl. Frühstück) gebucht. Ich werde um 15 Uhr nochmals dort anrufen, dann wird man mir mitteilen, was noch an Zimmern frei ist.
Anschließend werde ich das posten und dann kann jeder selber dort buchen. Ein Fax als war bei mir für die Reservierung ausreichend.

Hallo ihr lieben,

habe schon PNs verschickt, aber hier mal eine kurze Zusammenfassung, damit alle auf dem neusten Stand bleiben.

Meine Songs von der Songliste sind soweit hinfällig (ausser All cried out)... Hat auch ein bisschen damit zu tun, dass z.b. These boots are made for walking ohne Bass vielleicht nicht so gut kommt.

Wie auch immer, da mein ursprüngliches Onlineprojekt mit Andi sich gerade ein wenig erweitert :) , werde ich meine Stücke auch direkt mit ihm vorbereiten, und somit antipastis Pianisten etwas entlasten.

Welche Stücke es werden, gebe ich dann noch durch, falls gewünscht, wir müssen erst noch schauen, welche mit reiner Pianobegleitung überhaupt so funktionieren, wie wir uns das vorstellen....

Gunnar habe ich jetzt kontaktiert wegen Übernachtung.

Ach, ich freu mich schon.
Das wird sicher nett, unser Treffen.

@Ice - sag mal, bringst du eigentlich dein Mikro mit? Bei mir steht in den nächsten Wochen/Monaten ein Mikrokauf an und deins wäre eins, was ich auch in Erwägung ziehen würde :D
Wäre interessant, das mal zu testen.

Liebe Grüsse schon mal
Luna

Hallo Vocals,

aktuelle Infos bzgl. Hotelübernachtung:

Im

Hotel Meyer
Kötnerholzweg 27
Telefon: 0511 921730
Telefax: 0511 9217333

sind zurzeit noch 7 DZ (laufen auch als EZ) frei. Der Preis für ein DZ beläuft sich pro Zimmer auf 65,- € (also pro Person 32,50 €). Einzelzimmer kosten wie bereits erwähnt pro Zimmer 45,- € (alles inklusive Frühstücksbuffet). Reservierung sollte möglichst per Telefax erfolgen (geht zur Not bestimmt auch telefonisch).
Habe der netten Hotelbesitzerin natürlich keine Zusagen gemacht, sie hält die Zimmer also *nicht wirklich* frei. Wer also noch ein Zimmer benötigt, sollte wegen der anstehenden Messe in Hannover schnell buchen.

Im Anhang schon mal der Umgebungsplan mit allen relevanten Orten in dickem grün...

TIPP: Schön speichern, ausdrucken und mitnehmen :)

Die dünne mint-grüne Line steht für die S-Bahn-LInie.

Eine gute Erklärung für die Anfahrt mit Auto oder S-BAhn findet Ihr auch hier

Béi Chéz Heinz - Livemusik und mehr...

Wenn wir Lust haben, können wir am nächsten Tag noch gemeinsam frühstücken im "Seeteufel" am Küchengarten... auf der Karte ziemlich weit unten rechts.

Da irgendwie auch schon alles mit Planung anläuft, wäre noch die Uhrzeit, wann's los geht, nicht schlecht - oder habe ich die im Thread überlesen?

Da irgendwie auch schon alles mit Planung anläuft, wäre noch die Uhrzeit, wann's los geht, nicht schlecht - oder habe ich die im Thread überlesen?

Ich vermute nicht, dass alle gesammelt gleichzeitig zu einem bestimmten Ort kommen können. Deswegen direkt ins Heinz.

Ich denke, so 17:00 - 18:00 werden wir im Heinz anfangen, vorzubereiten... vorher wäre Unsinn. Ab dann ist auf jeden Fall wer da. Später ist auch OK. Ich sag es noch genauer.

Gunnar wollte ja auch noch behilflich sein. Den werde ich bitten, Schnittchen und Salat mitzubringen, damit Ihr was zu essen kriegt, wenn Ihr ankommt.

Wer unbedingt früher kommen will, kann das natürlich gerne tun und einen Nachmittag im herrlichen Hannover-Linden verbringen.

auch schon per PN an Lucilius und Antipasti gemeldet:

Da Lucilius ja urlaubsbedingt abwesend ist, habe ich für ihn in Absprache mit Antipasti ein weiteres EZ im Hotel Meyer gebucht (Adresse siehe weiter oben im Thread) für 45 € inkl. Frühstücksbuffet.

Liebe Luna, lieber Andi,

man kann halt nicht überall zugleich sein - just am Vocalstreff- Wochenende läuft hier sowieso "Jazz in der Altstadt" und ich habe mehrere gigs. Außerdem hab ich ja auch eine kleine Tochter, aber nächstes Jahr ist sie sicher schon so weit, dass sie mitfahren kann. Sie singt Euch auch sicher begeistert etwas vor :)
Ich finde es jedenfalls eine klasse Idee, Ihr werdet sicher eine schöne Session haben.
viele Grüße
Bell

So, jetzt, ja.

LunaBerlin schrieb:
@Ice - sag mal, bringst du eigentlich dein Mikro mit? Bei mir steht in den nächsten Wochen/Monaten ein Mikrokauf an und deins wäre eins, was ich auch in Erwägung ziehen würde
Wäre interessant, das mal zu testen.
Natürlich bringe ich mein Mikro mit... das haben wir in langem Test ausgewählt.
Ratschlag von mir: Nimm Dir einen Freund/Freundin mit gutem Gehör und guter Kenntnis Deiner Stimme mit und überlaß' die Entscheidung in Sachen Klang dem. Selbst hörst Du es nicht. Mein Pianist hat mir zwar immer exakt beschrieben, wieso er dieses oder jenes Mikro aus dem Rennen nahm, aber ich habe es beim selbst Singen nicht gehört.

Zur Songliste habe ich Antipasti noch eine PN geschrieben.

Grüße

Ice

Hallo aus Hannover,

freue mich schon riesig, Euch alle zu treffen!

@antipasti: Lass uns mal kontaktieren, wg. Vorbereitung (Salate und Schnittchen - Gilt für uns Sänger eigentlich auch die Catering Verordnung für Techniker??? :D ) und so. Meine Tel. Nr hab ich dir ja per PN geschickt...

@LunaBerlin - Hab Dir ne PN geschickt. Übernachtung geht von meiner Seite aus klar... Lass uns aber unbedingt noch mal telefonieren...

@All: Das mit dem Mikro ausprobieren find ich ne Super Idee!!!:great: - Lass uns alle mal unsere Mikros (und interessantes Zubehör??) mitbringen: Ich werde beisteuern:

Beyerdynamik TGX 58 (Allseitsbewährt)
EV Blue Raven (Schon sehr viel seltener...)

und wenn es jemanden interessiert Aufstecksenderset für Mikros von AKG (wird aber glaub ich aktuell nicht mehr angeboten??)

Ach ja, wollte evtl. meinen Gesangslehrer (und guten Freund) mitbringen. Er ist ein ausgebildeter POWERVOICE Coach (und dort Ausbilder) - Falls ihr Fragen habt (z.B. Taschenfaltenstimme:D ) oder Anregungen in diese Richtung.... PN genügt.

So, das wars für jetzt

Viele Grüße,

Gunnar

PS: Je nachdem, wie lange unsere Session im BCH geht (gehen kann) - Karaoke in Hannover geht danach wahrscheinlich auch noch...:D Gell - Antipasti

@All: Das mit dem Mikro ausprobieren find ich ne Super Idee!!!:great: - Lass uns alle mal unsere Mikros (und interessantes Zubehör??) mitbringen: Ich werde beisteuern:

Beyerdynamik TGX 58 (Allseitsbewährt)
EV Blue Raven (Schon sehr viel seltener...)

Vergesst bitte nicht, dass Ihr vor Publikum singt. Und dass wir schon ganz zu Beginn der Idee geklärt haben, da keinen technischen Workshop draus zu machen... (... ihr erinnert Euch vielleicht "sich gegenseitig seine Frequenzweichen zeigen" - damit fing alles an")

... wenn jeder vor seinen zwei - drei Liechen erst noch Mikro testet, werde ich der Erste sein, der lautstark "Laaaaangweilig" schreit :)

PS: Je nachdem, wie lange unsere Session im BCH geht (gehen kann) - Karaoke in Hannover geht danach wahrscheinlich auch noch...:D Gell - Antipasti

Ganz sicher nicht. Das Ganze ist nebenbei auch noch ne Geburtstagsparty einer Freundin von mir. Nach meinen Songs werde ich mich hemungslos betrinken und dann ins Bett fallen.:)

Der Organisator der bisherigen PA- und Keyboardertreffen wünscht euch viel Spaß zu eurem Date. :)
Wäre natürlich toll, nachher hier zu lesen wie's gelaufen ist ;)

Grüße

oh, also doch alles vor publikum.. na denn viel erfolg und ich hoffe, das wusste auch jeder der teilnehmenden :p

@antipasti: wenn ich da kurzfristig vorbeikommen sollte, und das ganze ja eher im privaten rahmen bleiben soll- braucht man ne art lösungswort um reinzukommen ? oder stehst du mit der schnurbartnasenbrille irgendwo am eingang bereit :redface:

offtopic@IcePrincess: welches mikro hast du denn :confused:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben