DAS VOCALS TREFFEN - gesammelte Daten

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
Aaaaaaaaaaalso. Diese Jury aus den drei Personen, die wir immer so kennen, die kommt erst beim zweiten Casting ins Spiel, in Hamburg war das am 13. November. Unser Vorcasting im Hotel Ich-habe-de-Namen-vergessen wurde von insgesamt 4 Jurys durchgeführt, damit es auch einigermaßen schnell über die Bühne ging... ich schätze mal, dass in Hamburg am ersten Tag (es gab am nächsten Tag noch ein Casting ohne Voranmeldung) so um die zweitausend Leute waren. Und das können ja Bohlen und Co. gar nicht machen.

Interessant auch, dass die beiden Moderatoren gar nicht da waren, um solche Szenen zu drehen wie "wir stehen hier vor dem HOtel in Hamburg, schauen sie mal, wie viele Leute sich hier casten lassen wollen!". Und trotzdem wird es eine solche Szene nachher geben, wenn RTL das Casting aus Hamburg zeigt. Frage: WO kommt das dann her??????

Noch interessanter ist die Tatsache, dass man sich augenscheinlich wenig auf das Gesangliche konzentriert. Von den 500 (oder 700?) Leuten, mit denen ich in einer Gruppe war, kamen 6 (glaube ich....) weiter. Von denen konnten zwei sehr gut singen. Der Rest waren so auffällige Gestalten, über die wir uns in der Show dann nachher lustig machen. Sowas wie Giovanni mit den Fischen in der letzten Staffel. In diesem Falle: Marco, der etwas korpulenter ist, sein eigenes Plastik-Mikro dabeihat und Songs von Pur... ähm... rezitiert ;-)

Also: Eine sehr schöne Erfahrung. Rate ich jedem Fan von DSDS, man ist danach ein wenig schlauer :).

Hoffentlich liest das hier keiner von RTL... ich hab da so eine Teilnahmevereinbarung unterschrieben... *hektischumguck*
 
Noch interessanter ist die Tatsache, dass man sich augenscheinlich wenig auf das Gesangliche konzentriert. Von den 500 (oder 700?) Leuten, mit denen ich in einer Gruppe war, kamen 6 (glaube ich....) weiter. Von denen konnten zwei sehr gut singen.

Das wiederum verstehe ich .. schließlich lebt diese Sendung zu einem großen Teil vom Schrägern und Schlechten. 2 fürs Casting, der Rest zur Volksbelustigung.
 
na klasse :mad: ungefähr so dachte ich mir das.. zum glück kann ich solche sendungen seit jahren nicht mehr schauen, weil ich kein privatfernsehen habe- und das ist gut so.

dennoch hoffe ich, dass du, Lucilius, einiges an erfahrung davon abgewinnen konntest; wenn auch nicht gerade gesangstechnisch.
 
ja, natürlich lebt diese Sendung von solchen Leuten, das hatte ich mir auch schon gedacht. Dass man dabei aber die anderen, wirklich talentierten in dem Maße außen vor lässt, hätte ich nicht gedacht. Aber naja...

Mir hats jedenfalls Spaß gebracht, mal einen Vormittag an einem solchen Ort zwischen solchen Leuten zu verbringen und gleichzeitig zu versuchen, den Kamerateams auszuweichen. Hat glaube ich auch ganz gut funktioniert. Unterm Strich hat es sich denke ich gelohnt, hinzugehen. Aber einmal reicht :).
 
Hey Leute.

TravelinLight war so nett mir mal die Zugangsdaten rüber zu schmeissen.

Ganz großes Kino was man da hört! @Tommy sehr geil! Vor Allem Easy lol
an die Damen... wunderschöne Stimmen! Hätte ich gern live gehört!
Das gilt natürlich auch für alle anderen Auftritte!
Evtl ist ja ein nächstes Treffen eher in Mittel- oder Süddeutschland möglich.

Haut rein leute...
 
... das Da ... ist'n Link. Oder alternativ den obersten gepinnten Thread ;) 2007
 
an die Damen... wunderschöne Stimmen! Hätte ich gern live gehört!

Auch von mir danke! *knicks* :D

Jo, live hören kannste uns (und wir dich, hoffentlich) dann bei unserem Treffen in Stuttgart, auf das dich Ice ja schon hingewiesen hat.

Grüsse!
 
... das Da ... ist'n Link. Oder alternativ den obersten gepinnten Thread ;) 2007

oh lol :redface:

naja das mit dem "mich" - hören lasse ich mal offen.
glaub ihr seid mir da doch um einiges voraus. und auch von der richtung war das letzte ja was ganz anderes... wobei ich zwischendurch schon lionel richie gehört hab ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben