W
WilliamBasie
Registrierter Benutzer
Das ist genauso wichtig, wie einen guten msikalischen Beitrag abzuliefern! Wenn ich einen Gig zugesagt habe, dann ist das "Gesetz".... Leider ist es aber - und das muss einfach mal gesagt werden - in der heutigen Zeit ein ganz ganz großes Manko, dass immer weniger Leute bereit sind, sich mit Herzblut einer Sache hinzugeben ohne sich bis zum letzten Moment alle Optionen offen zu lassen. Diese Einstellung macht es insbesondere in der Ensemblearbeit im Musikbereich, wo es auf jeden ankommt, vermehrt schwierig, vernünftig musikalisch zu arbeiten. In gewisser Weise ist das Vocalsmeeting Ensemblearbeit, weil sich Musiker aus Idealismus bereit erklären, Stücke zur Begleitung einzustudieren ...
Ist mir erst vor kurzem wieder passiert, ich hatte einem Hinter-Provinz-Kirchenchor zusagt in deren Konzert 17 Paukenschläge beizusteuern und mußte deshalb einer sehr prominent besetzten Big Band absagen, ...oder, ich hatte eine Happy-Party-Gute-Laune-Aushilfe zugesagt und habe eine Stunde nach der Beerdigung von meinem Vater selbstverständlich auch gespielt, ...oder in einem etwas unlichten Moment hatte ich einen Gig vereinbart (ein gutes dreiviertel Jahr vorher) vom 50. Geburtstag meiner Frau - wir hatten fast 70 Gäste, aber ich habe abends meinen Auftritt gespielt!
In den letzten 40 Jahren ist erst drei mal passiert, daß ich nicht zu einem vereinbarten Gig erschienen bin, zweimal saß ich im Schnee fest, einmal ist mein Rückflug aus London ausgefallen - aber da war es hochselbstverständlich, daß ich auf meine Kosten einen gleichwertigen Ersatz zu meinem Termin geschickt habe. Dagegen gibt es unzählige Gigs, die ich mit schweren Erkältungen, Fieber, halbseitiger Lungenentzündung gespielt habe... (ok, ich muß nicht singen, für SängerInnen gibts da noch andere Kriterien).
Und nach Möglichkeiten möchte ich jetzt nicht lesen: "...aber ich habe doch gar nicht zugesagt...", weil genau das das Problem ist!
Darfs auch etwas unverbindlich sein - Danke, aber danke nein.
Übrigens, wie öffentlich ist das Treffen eigentlich?