reisbrei
HCA Vocals / -Equipment
- Zuletzt hier
- 07.10.24
- Kekse
- 22.019
Ich finde, es läuft ein wenig aus dem Ruder. Niemand soll geknechtet und politisch verfolgt werden. Ich glaube auch nicht, daß es hier um böse Geschenkeabgreifmafia geht, sondern um Leute, die es vor sich herschieben, vergessen oder sonstiges. Insofern kann man das Risiko durchaus verkleinern, wenn man eine solche Hürde einführt. Eine unüberwindbare Mauer darf es natürlich nicht sein. Das mit dem Plektrum war vielleicht etwas überspitzt, ich wollte nur sagen, ein Review ist kein Hexenwerk, und auch ein Anfänger kann ein gutes Review schreiben - welches für andere Anfänger sogar hilfreicher sein kann als Herumgefachsimpel eines Profis. Review bedeutet ja nicht, eine wissenschaftliche Publikation über den Klangalgorithmus der neuen DAW zu fabrizieren. Jeder Musiker hat Kram, über den sich ein Review lohnen täte. Und ob es ein braubares Review ist, dafür braucht man keine Komission. Es wird jetzt schon geschaut, ob ein Review für die Datenbank taugt und außerdem regulieren sich solche Sachen in einem Forum auch selbst. Der Testbericht wird ja nicht nur von Mods gelesen und wenn ein Review nur leeres Gebrabbel ist, das nur dazu dient, den Zähler vollzumachen, dann wird das auch bemerkt. Ist doch jetzt bei der Mindestbeiträgezahl auch so. Wer einfach 50x nur "ja" schreibt hat halt Pech gehabt.