reisbrei
HCA Vocals / -Equipment
- Zuletzt hier
- 07.10.24
- Kekse
- 22.019
Die Idee mit der Deadline finde ich gut. Ich stelle immer wieder fest, daß man ohne Deadlines nix gebacken kriegt. Ob es eines Paten bedarf, halte ich für fraglich. Aber es ist sicher eine gute Idee, eine Art Leitfaden zu erstellen, was ein Review enthalten sollte. Dieser muß natürlich einigermaßen allgemein gehalten sein ob der Vielfalt der Produkte. Aber er würde ja vermutlich ohnehin nur von Anfängern bzw. Review-Neulingen genutzt werden. Einfach eine Liste mit Dingen, die hineingehören (embedded Link falls möglich; min. ein aussagekräftiges Foto; eine Übersicht, was das Ding ist, was es macht, was mit dabei ist und der Preis; Schilderung des persönlichen Eindrucks; wie wurde es beim Test genutzt; evtl. Vergleich zu anderen, ähnlichen Produkten; evtl. Hörproben; Fazit). Vielleicht gibt es so einen Beitrag ja hier auch schon . Aber dann wüßte der Reviewer was er tun muß und bis wann es fertig zu sein hat - mehr braucht es ja eigentlich nicht. Falls Unklarheiten bestehen, kann er sich ja jederzeit an erfahrenere User wenden, da braucht man doch niemanden einteilen. Man könnte ja vorher direkt fragen, ob die Deadline machbar ist und das Review dann auch einfordern. Ob es natürlich die Quote merklich erhöht, bliebe abzuwarten - vielleicht geht es ja wirklich nur mit Zwang, auch wenn das sicher niemand hier gut findet.
Ich halte dennoch die 3-Review-Hürde für die beste Idee bisher. Wer 3 Reviews verfaßt hat, bei dem ist die Chance, daß er ein 4. schreibt, doch recht gut würde ich meinen...
Ich halte dennoch die 3-Review-Hürde für die beste Idee bisher. Wer 3 Reviews verfaßt hat, bei dem ist die Chance, daß er ein 4. schreibt, doch recht gut würde ich meinen...