Das Vocal-Mikro Spiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Meine Empfehlung
Ich selbst nutze sogar noch den Vorgänger das ATM31. Ich glaube das habe ich 1980 für ca. 120DM neu gekauft. Es hat mich bis heute nie im Stich gelassen. Ich liebe die Klarheit dieses Mikros.

Gruß heartrocker
 
Moin,

mein liebstes Standardmikro ist das


Ich habe mittlerweile mehrere davon im Einsatz (mehrere Band) und würde es immer wieder kaufen.
Im Blindtest kann ich es nicht von einem Sure SM58 unterscheiden und ziemlich Feedbacksicher ist es auch noch...

Gruß
twulf
 
Also meine Wahl für Studio-Gesangsaufnahmen ist immer noch die Uzi, in Auflösung und Frequenzgang für neutrale Gesangsaufnahmen einfach perfekt geeignet.

 
Hallo und danke für ein weiteres tolles Gewinnspiel.

Mein Lieblingsmikro ist aktuell das Sennheiser E945. Ich kenne vermutlich nur eine äußerst geringe Anzahl Mikros dieser Welt, aber ich habe einige schlechte Erfahrungen sammeln dürfen, mit recht pegelschwachen Mikros. Das E945 fiel mir durch ausreichend viel Pegel auf und der Gesang unserer Sängerin war einfach schön. Ich denke, ich würde mir genau dieses Mikro für mich als Backgroundsänger zulegen.

 
Mein bescheidener Favorit, einfach weil ich auch sonst nicht so viele bessere/teurere Mikros in der Hand hatte:
Damit nehme ich alles auf, was bei mir wäre: Amp, Akkustikgitarre, und natürlich Gesang (wenn man das bei mir singen nennen kann ;-) )
 
Da fällt meine Wahl wohl auch auf den Klassiker Shure SM58.
Das Ding findet man einfach bei fast jeder Band hier, da es einfach gut, günstig und unzerstörbar ist. Zudem eignet es sich auch sehr gut, um mal einen Gitarrenamp abzunehmen ... :D

 
Dieser Thread artet irgendwie in einen "über dieses Mikro habe ich schon mal gesungen"-Thread aus. Das ist doch nicht Sinn und Zweck, oder?
 
Das ist ein Gewinnspiel, was ist wohl der Sinn und Zweck eines Gewinnspiels? ;)
 
Schon klar, aber es geht ja um DAS Lieblings-Mikro. Und bei Kandidaten wie t-bone oder SM58 denke ich mir, ob die noch nie über ein höherklassigeres Mikro gesungen haben...
 
Man macht ja hier mit, um einen Gutschein zu gewinnen. Der Nebeneffekt ist, dass man lesen kann, warum für einige ein SM58, ein Sennheiser E945 oder von mir aus auch ein T-Bone ihr Lieblingsmikro ist.
Ich finds gut, dass die Leute eben mit Begründung auch "billige" Mikros posten, mit denen sie (in ihrer Preislage) zufrieden sind.

Der Thread heißt ja nicht: "Das objektiv am besten klingende Vocal-Mikro Spiel". In dem Thread würden sich dann diese Mikros tummeln:

https://www.thomann.de/de/search_dir.html?gk=&bn=&sw=studiomikrofon&oa=prd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Preisschock - ich leg mich ins Koma! :eek:
 
Und bei Kandidaten wie t-bone oder SM58 denke ich mir, ob die noch nie über ein höherklassigeres Mikro gesungen haben...

Na, der Sinn des Spiels ist schon zu sehen, was die User tatsächlich benutzen und nicht so sehr, was sie sich denn kaufen täten, wenn sie mal im Lotto gewinnen ;)
 
Der Thread heißt ja nicht: "Das objektiv am besten klingende Vocal-Mikro Spiel". In dem Thread würden sich dann diese Mikros tummeln:

Noch nicht mal … da gäbe es genug "alte Schätzchen" die bei Gebrauchthändlern und Vintage Freaks zu erhalten sind.

Dann auch gerne mit 4 und mehr Nullen …

Gruß
Martin
 
@hackmeck: Für die gäbe es aber keine embedded product links. :evil:
 
Naja, außerdem soll man ja ein Review verfassen, falls man gewinnt. Postet man nun ein teureres Mikro (das man noch nicht besitzt) und gewinnt den 3. Platz, muss man ja noch zusätzlich investieren. Klar, jammern auf hohem Niveau, aber sicher auch ein Grund.

Bei mir ist es denn auch das t-bone MB 85 beta. Der Sänger meiner ehemaligen Band hat das im Proberaum und als Backup verwendet. Während die Köpfe seines Marken-Funkmikros regelmäßig den Feuchtigkeitstod gestorben sind, hat das MB 85 die ganze Zeit durchgehalten. Das spricht für sich, finde ich.
Und für meine gelegentlichen "Auffüll-Laute", auch Backing-Vocals genannt, tut es die nahe am Original liegende Klangqualität auf jeden Fall.

 
Naja, außerdem soll man ja ein Review verfassen, falls man gewinnt. Postet man nun ein teureres Mikro (das man noch nicht besitzt) und gewinnt den 3. Platz, muss man ja noch zusätzlich investieren. Klar, jammern auf hohem Niveau, aber sicher auch ein Grund.

Nein nein - so ist das nicht unbedingt gedacht. Man muss nicht zwingend den Artikel einlösen, den man hier verlinkt hat. Denn: Viele haben ihr Lieblings-Mikro ja schon.

Edit: Obwohl:

Die Warengutscheine können auch frei verwendet werden, d.h. wer sein Lieblingsmikro schon hat, kann den Gutschein für etwas anderes verwenden. Wir möchten aber dann schon einen Erfahrungsbericht oder ein Review über das Mikro

... wer's schon hat, soll ein nReview drüber schreiben und darf sich was anderes kaufen.

Du hast recht - da steckt ein gewisses finanzielles Risiko dahinter, wenn man sein (teures) Lieblingsmikro noch nicht hat, gewinnt und den Rest selbst finanzieren muss. DAs erklärt natürlich die eine oder andere Wahl.

Da bin ich ja heilfroh, dass ich nicht mein Lieblings-Studiomikro gepostet habe. Das hätte mich im Gewinnfall in den Ruin getrieben ;)

Aber ich schätze, die Boardleitung wirfd sich im Zweifelsfall was Humanes einfallen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Völlig OT und haarspalterisch, Euer Ehren...
ein Ding, das man noch nicht hat, kann kein "Lieblingsding" sein. Wie soll man's denn lieben, wenn man's net kennt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben