Das Review-Dauerspiel, jeden Monat 3x 50€

Guten Morgen!

Diese Regel mit der Gewinnbegrenzung habe ich tatsächlich nicht gefunden. chris_kah hatte mir zwischendurch davon erzählt, aber finden konnte ich dazu nichts. Ich finde die Regel verständlich, aber sie sollte aus meiner Sicht einfacher zu finden sein.

Chris_Kahs Nachricht hatte mich zwischendurch mal veranlasst zu rechnen. Das könnte man, wenn es diese Regel nicht gäbe mit der Hypergeometrischen Verteilung berechnen. Dann sähen die Wahrscheinlichkeiten so aus:

Mindestens ein Review von unixbook: ca. 95,90 %
Genau zwei Reviews von unixbook: ca. 46,50 %
Alle drei Reviews von unixbook: ca. 23,25 %
Mindestens ein Review von Wil_Riker: ca. 21,37 %
Beide Reviews von Wil_Riker: ca. 0,85 %
Für die anderen lag die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Review gezogen wird bei ca. 11,11%

Wie auch immer - Danke!

Persönlich freue ich mich besonders, dass BrutalRob gewonnen hat!

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
rein nach Zufallsgenerator hätte der User @unixbook sicher mehrfach gewonnen. Aber ich erinnere mich dass wir dies irgendwann vor Jahren in den Regeln ausgeschlossen haben.
Gefunden habe ich diese Regel bisher auch noch nicht, aber ich weiß seit diesem Beitrag von dir, dass es so ist:
ich folge aber der selbstauferlegten Regel, dass ein und derselbe Review-Autor nicht mehr als einen Gutschein im Monat gewinnt.
...und du weißt es jetzt ebenfalls @unixbook und kannst deine Reviews ja zukünftig lieber kontinuierlich und nicht mehr blockweise veröffentlichen um herauszufinden ob es so eine Regelung gibt ;)

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank @Johannes Hofmann, dass es diese Gewinne jeden Monat gibt!

Ach nun, ich schreib die ja nicht um zu gewinnen. Selbst wenn ich alle drei Gutscheine gewonnen hätte, dann wäre das ein mäßiger Stundenlohn, für den ich nicht arbeiten gehen würde. Nein, ich hatte lange Pause gemacht und derzeit macht es mir wieder Spaß. Im Februar kommen sicher wieder ein paar.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer