unixbook
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.02.25
- Kekse
- 28.519
Guten Morgen!
Diese Regel mit der Gewinnbegrenzung habe ich tatsächlich nicht gefunden. chris_kah hatte mir zwischendurch davon erzählt, aber finden konnte ich dazu nichts. Ich finde die Regel verständlich, aber sie sollte aus meiner Sicht einfacher zu finden sein.
Chris_Kahs Nachricht hatte mich zwischendurch mal veranlasst zu rechnen. Das könnte man, wenn es diese Regel nicht gäbe mit der Hypergeometrischen Verteilung berechnen. Dann sähen die Wahrscheinlichkeiten so aus:
Mindestens ein Review von unixbook: ca. 95,90 %
Genau zwei Reviews von unixbook: ca. 46,50 %
Alle drei Reviews von unixbook: ca. 23,25 %
Mindestens ein Review von Wil_Riker: ca. 21,37 %
Beide Reviews von Wil_Riker: ca. 0,85 %
Für die anderen lag die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Review gezogen wird bei ca. 11,11%
Wie auch immer - Danke!
Persönlich freue ich mich besonders, dass BrutalRob gewonnen hat!
Diese Regel mit der Gewinnbegrenzung habe ich tatsächlich nicht gefunden. chris_kah hatte mir zwischendurch davon erzählt, aber finden konnte ich dazu nichts. Ich finde die Regel verständlich, aber sie sollte aus meiner Sicht einfacher zu finden sein.
Chris_Kahs Nachricht hatte mich zwischendurch mal veranlasst zu rechnen. Das könnte man, wenn es diese Regel nicht gäbe mit der Hypergeometrischen Verteilung berechnen. Dann sähen die Wahrscheinlichkeiten so aus:
Mindestens ein Review von unixbook: ca. 95,90 %
Genau zwei Reviews von unixbook: ca. 46,50 %
Alle drei Reviews von unixbook: ca. 23,25 %
Mindestens ein Review von Wil_Riker: ca. 21,37 %
Beide Reviews von Wil_Riker: ca. 0,85 %
Für die anderen lag die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Review gezogen wird bei ca. 11,11%
Wie auch immer - Danke!
Persönlich freue ich mich besonders, dass BrutalRob gewonnen hat!