C_Lenny
Moderator
Das ist auch durchaus der Fall, wobei "Nobody is perfect" natürlich auch da und für die Mods gelten darf ....nicht jede x-beliebige Meldung zum Review als solche auch seitens der Moderation durchgehen zu lassen...
Die DB wächst ja auch nicht nur durch die Anmeldung von Reviews im strengen Sinn, sondern es finden z.B. auch Kurzberichte zu Gerätschaften Berücksichtigung, was man beim Suchen in der DB per Filterung eingrenzen könnte.
Es gibt aber tatsächlich schonmal Anmeldungen, bei denen sich auch bei Anwendung eines großen Toleranzmaßes schon vom Formulierungsstil, Umfang und "optischen Aufbau" her die berühmten Fußnägel hochklappen . Heftig wird es für uns Mods dann erst richtig, wenn man freundlich und unter Verweis auf die einschlägigen Tipps zur Anfertigung von Reviews eine abschlägige Nachricht an den Verfasser schickt, und dieser in seiner Antwort dann ohne jeden Anflug von Selbstreflexion die beleidigte Leberwurst spielt.
Nicht außer acht lassen sollte man auch, dass bzgl. der Meßlatte für die Qualität von Reviews die Schmerzgrenze unter den Usern (und auch den Mods und deren Fachbereichen) in gewissen Grenzen variiert. Das gilt selbstverständlich in gleicher Weise für den Schreiber und den Leser. Da einen allen genehmen Level festzusetzen, wäre wohl immer fehlerbehaftet. Mir hilft's bei Abwägung der "Wertigkeit" eines Reviews u.a. auch, mich mit den sonstigen Beiträgen eines -insbesondere neuen- Reviewers zu "beschäftigen". Auch diese Möglichkeit ist imho ein "Feature", auf das man bei der Mehrzahl der sonst im Netz vorzufindenden Reviews verzichten muß.
Keineswegs können wir dem Anspruch gerecht werden, als Ergebnis eine von vorne bis hinten hieb- und stichfeste Datenbank aus den mit unterschiedlichen Kompetenzgraden geschaffenen Reviews vorweisen zu können. Genauso gut kann ich aber auch nachvollziehen, dass genau dieses Ergebnis von einigen gern gesehen würde .
LG Lenny