Das Oberbayrische - Fränkische - Schwäbische Grenzenteffen

• Ersteller Bayernsebbl
  • Erstellt am

Verbindliche Zusage für das Treffen am 7. November

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Es kommt halt darauf an, in welcher Stimmung und Tonhöhe die Orgel ist. Die Orgelbauer halten sich leider nie an 440 Hz und zudem wird die Orgel sehr stark durch die Temperatur beeinflußt.

Hi,

also am
20.9 - habbich keine zeit
26.9 - habbich an auftritt
24.10 - habbich an auftritt (maxito keine zeit)
10.10 - hat maxito keine zeit

also dann machen wirs so:

12 September
03 Oktober
17 Oktober

so sin ma 3 thermine könnte man ne umfrage starten bitte nur die ankreuzen die auch kommen :) ich denke will liest das

mfg
sebbl

PS.: es steht ne orgel drinnen :-D die führung macht wenn dann ein sehr guter kumpel von mir der nimmt das normal nicht so ernst wenn da paar musiker kommen und auf der orgen spielen wollen :-D also trompeten echo auf der orgel klingt bestimmt auch gut :-D

Bescheid:

12.September bin ich nicht da,:(
3. Oktober hör ich mir die Goldbergvariationen von Denis Patkovic in Calw an:redface:
17. Oktober ist von meiner Seite aus prima!:)

Gruß,
maxito

Bei mir geht keiner der genannten Termine. :(

Beste Grüße

Ippenstein

Aber, aber, lies mal hier: :D

Tättärätääääää,
Ich bin für alles ab Mitte September bis Mitte Oktober zu haben. :)
Und bitte schnell einen Termin finden, damit ich mich freischaufeln kann. ;)

HI,

balgseele hat recht das verwirrt mich gerade auch wir hätten noch den 3ten oktober?

wäre auchn samstag,

was eventull ginge wäre noch der 5 septmeber

mfg

PS.: was is mit dir balgseele wohnst eigtl. nich so arg weit von mir weg...

Bei mir wird es nur langsam voll...

Soweit ich das im Kopf habe, sind noch frei: 6.9., 20.9., 27.9., 11.10.

Ich bin jetzt mal von den Sonntagen ausgegangen, da Sebbl Sonntage lieber sind.

4.10. würde auch gehen, allerdings käme ich da erst später an, weil ich erst von Göttingen runter muß und wir am Abend vorher exzessiv feiern - besonders deshalb, weil sich da ein paar Leutchen auf mich freuen ;)

HI,
...PS.: was is mit dir balgseele wohnst eigtl. nich so arg weit von mir weg...

Ja, ich könnt schon mal kommen, aber die Resonanz ist ja eher gering oder?

Was macht man denn beim
Oberbayrisch-Fränkischen-Schwäbischen-Akkordeon-treffen? :gruebel:
Man könnt ja was spielen. :eek: :D
Oder werden nur schwebungen, Speisekarten und trinkfestigkeit geprüft? :ugly:

Balgsebbl,
ich weiss nicht wo Du wohnst.
Von mir, 83071 Stephanskirchen, sind es 210 km nach 86653 Monheim, das ist keine Weltreise.
Wenn Dein Wohnort auf meinem Weg liegt könnte ich Dich evtl. gebührenfrei mitnehmen. ;)

Hetzen werd ich nicht deswegen, würde noch gerne einen Abstecher nach Bechhofen (50km nördlich von Monheim) einplanen um ein paar noble Pinselchen zu shopen.

mfg Balgseele

Zuletzt bearbeitet:
...Was spielen klingt gut!

...Haste was geschicktes in deinem Fundus, wo auch höchst mittelmäßige Spieler (so wie meinereiner) recht schnell eine Rolle übernehmen können?

Aber ohne den obligatorischen "Schwebungstest" wird es vermutlich trotzdem nicht abgehen - fürchte ich.

Speisekarte testen ist Pflicht, denn irgendwann krieg ich Hunger und mit der Trinkfestigkeit testen werde ich mich als Selbstfahrer wohl raushalten (außerdem spiele ich bedudelt noch miserabler als sonst schon).

Gruß,
maxito

Hi,

deswegen sehe ich das so das man etwas zeit lassen sollte ich weiß das zb. Handgequetsche im Urlaub ist das Mario kommen möchte auch odenwald hat mal interesse bekundet. wir werden wohl nicht über 10 leute hinaus kommen aber vill. schaffens wir auch paar mehr leute im centrum der forums mitglieder zu werden.

ich bin in der einschätzung deines wohnortes mal grob von der postleitzahl 83 ausgegangen da ich 86 hab gut dachte nicht das es 210 km sind :) das war nur eine grobe schätzung das ist sehr weit is richtig

ja spielen darum geht es andere akkordeons austesten vill bekommen wir einen von weltmeister wer weiß wer weiß oder stuttgart nahe sind wir irwie auch kommt einer von hohner ^^

hier in der nähe ist ein nebengeschäft von musikhaus klier vill. kann ich auf umwege akkordeons übers wochende besorgen zum probierne.

noten habe ich sowohl doppel noten als auch normale stimmungsstücke zum eingliedern jeder daheim auch in 3 facher ausführung so sollte man sich die gut aufteilen können

so ich möchte etz schlafen komm vom gutmannfest heim

das krich ma scho

mfg
sebbl

dazu müsste ich wissen was nu lieber wäre...

...sonntag oder samstag?

mfg

Mir persönlich Sonntags... aber wenn ich Zeit habe, auch Samstags

samstags oder sonntags?

... und schon geht´s los,
denn für mich wäre an sich der Samstag der bessere Tag, weil ich da abends nicht eingeschränkt bin. Sonntags habe ich aus diversen Gründen nicht beliebig lange Zeit, da könnte ich bis maximal später Nachmittag /früher Abend teilnehmen.

Aber falls sich eine Mehrheit für Sonntag finden sollte, dann werd ich mich auch mit Sonntag irgendwie arrangieren können.

Gruß,
maxito

also wenn wir so weiter machen :-D dann müssten will riker und ich thermine für 2012 schreiben :-D

- ist doch klar!

Noch gibts nichts Konkretes, also träumt jeder von seinem optimalen Termin.
Vermutlich kommen wir schneller zum Ziel, wenn wir einfach feste Termine vorschlagen und dann abstimmen lassen
Drum hab ich euch ja auch schon mal ein paar meiner Termine genannt - aber wenn ich nun am ausgewählten Wochenende nicht kommen kann, dann habe ich halt Pech gehabt und bin auch nicht böse, dann klappt es halt beim nächsten Mal.

Es für alle Recht machen werden wir wohl nie schaffen - irgendeiner kann immer grade da nicht.

Drum warte ich mit Spannung, wie sich die Sache weiterentwickelt und hoffe halt einfach drauf, dass es für mich günstig ist.

gruß,
maxito

Dito. Maxito hat es genau richtig gesagt!

Grüße

Andreas

Was macht man denn beim Oberbayrisch-Fränkischen-Schwäbischen-Akkordeon-treffen?
haha, Ippenstein bringt garantiert ca. 12 Kisten mit und drei hat er dann noch im Kofferraum :)

Aber im Ernst, wenn man eine Location hätte, wo man auch das Instrument auspacken kann, könnten wir schon zusammen etwas tüdeln. Einfach mal nicht zu schwere Noten mitbringen. Ansonsten gibt's immer etwas auszutauschen.

Wann war jetzt nochmal der eventuelle Termin?

Ich würde recht leichte Noten und Jazz Standards mitbringen, auf die man dann auch gut improvisieren kann. ;)

Und nein, so viele Akkordeons bringe ich garantiert nimmer mit - nur noch ausgesuchte Schätzchen. :D

Ich hab ja meine Akkordeons bis auf den Kernbestand (2 Stück) alle verscheuert und (in Baden Württemberg!!!) Bombenpreise erzielt :D:D:D. Also werde ich in Zukunft immer nur 1 oder 2 Instrumente mitbringen. Jetzt ist aber schon wieder ein kleines "Universum" WM Kinder Akkordeon dazugekommen (26 Diskant/48 Bass/2chörig im Diskant), das mir zugelaufen ist. Gar nicht mal schlecht, die kleine billige DDR-Kiste :D:D:D. Kommt immer noch gut was raus. Das könnte ich ja mal zum Spass mitbringen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben