Das Oberbayrische - Fränkische - Schwäbische Grenzenteffen

• Ersteller Bayernsebbl
  • Erstellt am

Verbindliche Zusage für das Treffen am 7. November

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Sodalla,

na dann bis morgen um 12 Uhr.

P.S. Ich kanns mir halt net verkneifen, nachdem ich sie vorhin poliert hab... :D

Leider täuschen Bilder immer recht... :rolleyes:

Anhänge

• DSC01369 [800x600].JPG
    DSC01369 [800x600].JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 214
hallo leute,

wegen morgen nochmals ich bin auf der XXXXXXXXX für euch erreichbar bei rückfragen unter der auto fahrt ich kenn mich nicht mehr aus steh mitten auf dem holzweg ruft mich einfach an ;-)

wobei holzwege ganz schlecht wäre die haben wir hier nicht mehr.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sebbl,

ein keiner Tipp: Ich würde private Telefonnummern nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum posten - auch hier gibt's Spam-Sammler. Am besten verschickst Du die Nummer per PN an die angemeldeten Teilnehmer und löscht sie oben raus...

wenn des halt net so zeitaufwendig wäre :D

Hallo nochmal,

warum "zeitaufwändig"? Die PN ist genauso schnell getippt wie ein Betrag, und Du kannst sie an mehrere Empfänger gleichzeitig absenden - die Teilnehmer sollten doch bekannt sein ;)...

wegen morgen nochmals ich bin auf der XXXXXXXXX für euch erreichbar bei rückfragen unter der auto fahrt ich kenn mich nicht mehr aus steh mitten auf dem holzweg ruft mich einfach an ;-)

leute, lasst Michi ausschlafen!!!
Ich bin ab 8 Uhr wach und die Nummer ist auf der aktuellen Teilnehmerliste zu finden.

Ach ja, nachdem ihr wohl ausgemergelt von Akkordeon-Schleppen, langer Fahrt und hartem Training seid, siehe:
Na, na wir sind doch nicht irgendwer! Durch jahrelanges hartes Training, sind wir durchaus zu außergewöhnlichen Taten imstande!
hab ich die Ration Wurstsemmeln auf 2 pro Person erhöht...

Freu mich auf Euch,
Manuela

P.S. Ich kanns mir halt net verkneifen, nachdem ich sie vorhin poliert hab...
... soll ich auch noch polieren anfangen? :gruebel:
Vielleicht klingts dann besser ...:rock:

Warte noch mit dem Polieren - Du kriegst dafür ein Mittelchen von mir ;)

Aber schon mal herzlichen Dank für die leibliche Fürsorge. :)

So alles hergerichtet,
(aber nix aufpoliert)
morgen gehts los,
freue mich wie ein Kind :D , ist das noch normal :gruebel:
=> JA! ;)

noch ein Bildchen:

Gruß Balgseele

Übrigens, die Tastaturen NICHT polieren, nur entfetten, man braucht ja den gewissen "grip" und keine Fingerrutschbahn.

Anhänge

• Plakat4.jpg
    Plakat4.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 238
so das letzte bild wurde wohl aufgestellt naja ich probiere etz dann mal zu schlafen was mir nach der nachtschicht so früh schwer fällt.

dann bis morgen wenn ich nicht in der stadt bin dann ist echse da sucht einfach gasthaus zum krone kann sein das ich etwas später komme wegen extremer müdigkeit und wer will schon nen müden gestressten musikanten sehen.

mfg

...soo freunde von der front :rolleyes:

Ein langer abend neigt sich nun dem ende hingegen, zu meiner freude hat alles bis auf balgseeles ankunft :bad: geklappt :D Er kam aber nach gefühlten 3 stunden doch am ziel mit seinem kumpane musixmann an :rolleyes:

Nach extrem langen 3 min. irrfahrt durch monheim erbahten sie dann um hilfe um die wirtschaft doch noch zu finden :D

So alle stellten sich nun mal vor, wie sie heisen ^^ und ganze wichtig Familien stand und kinder ^^

Die leckeren wurstsemmeln von manuela (ich schulde ihr noch einen euro :redface:) wurden gleich zu anfang verdrückt ^^ Und nach meinung von sobby schmeckten die auch sehr lecker :gruebel:

Sobby erzählte uns dann ausführlich im laufe des tages von den neuen ideen die das haus weltmeister bringt, in plahnung ist ein Akkordeon ohne Celloloid für besondere strukturen. Optisch sah das gut aus, nur die Oberfläche ist ein bisschen Matter, bei den farbmustern schlugen sobby's und meine meinung einmal mehr mit dem berühmten weltmeister klitzer auseinander :D

Wir begannen dann wild zu spielen und einige richtige töne schlugen sich nach kurzer zeit auch in unser gehör, was wohl zu erwähnen ist das mann eine bunte mischung von großen allerlei hatte jede musikrichtung hat auf die andere rücksicht genommen. :gruebel: wobei mir diese traurigen herzblut melodien die beine müde machten :D

auf alle fälle wünsche ich meinen lieben kollegen nach 12 stunden akkordeon spielen eine wunderbar schöne nacht ;-) Und nach diesem abend wissen auch einige auf was ich mich eigtl. genau speziallisiert habe, wobei es wohl bisschen anders is wie viele vermuteten ;)

zum nächsten treffen werde ich demnächst einige leute anschreiben die mir schon sagten das sie es eventuell machen würden und stelle dann eine umfrage hier rein...
...Monheim lasse ich aber weg denn nun sind andere dran :rolleyes:

mfg
sebbl

Ich bin ja leider der erste, der von der Front wieder abgezogen wurde. Auch wenn ich keinen Faden "Von der Gola zum Lagerfeuerholz" aufmachen konnte, so war es doch sehr interessant, wenngleich ich mir viel mehr Zeit gewünscht hätte, um interessante Gespräche mit allen zu führen. Ich hoffe, ihr habt noch schön musiziert. Andererseits bin ich froh, die Gola und die Morino ausgetestet zu haben. So weiß ich nun, daß meine Ansprüche an die Stimmplatten höher sind, als was sie nunmal leisten können.

Geschätzte 2000 Akkordeons und 14 ambitionierte Spieler - traumhaft. Ich hoffe, es findet sich wieder ein schönes Treffen mit der Runde und daß ich dann auch mehr Zeit habe.

Vielen Dank für den lecker Kuchen und die guten Wurstsemmeln. Falls ich da zu den Ausgaben was beisteuern kann, laßt es mich bitte per PN wissen. :)

Viele Grüße

Euer Ippenstein

:gutenmorgen:... nachdem ich ganz durchgequetscht bin (besonders durch unsere Alpenländer – sie klingen noch immer in meinen Ohren – wirklich! :D) und deshalb seit sechs Uhr schon wieder wach, nutz ich auch gleich die Gelegenheit:

Schön wars!!!!

Durfte dann auch euren diversen Kostbarkeiten Töne entlocken, was Freud und Leid erweckte (michi, daher wohl auch die "traurigen herzblutmelodien" – aber solang ich kein so wohlklingendes Akkordeon habe ... )

Freu mich noch auf den Ausklang heute und dass ich euch mal im real live getroffen habe!

LG Manuela

Tja, das war echt ein toller Abend. Ich find es klasse, dass nicht alle den selben Stil spielen. Das mach das ganze doch noch bunter.

Allerdings: das Thema Dynamik könnte man sich bis zum nächsten mal vielleicht durch den Kopf gehen lassen. Oder wie hat das Willi formuliert: "Wie? Ich soll mit mehr Dynamik spielen? Das geht nicht, weil: lauter geht's einfach nicht".

Ganz besonderen Dank noch an Manuela für die Semmeln und an Saskia für die leckeren Kuchen. Und nicht zuletzt natürlich an Michi für's organisieren!!

Ich freu mich schon jetzt auf's nächste mal!

Gruß
...Leo

Hallo an Alle, griaß Eich!
Ich kann mich dem Leonhard und der Manuela bloß anschließen! War ja das erste Mal dabei, aber mir hat's trotz ... (nein! nix trotz!) ... Spaß gemacht! Auch ich fand's schön, Euch mal "live" kennen zu lernen! Danke vor allem an Dich, Michi, auch von mir für's Organisieren bis hin zum Bierausschank! Deine Energie hätte ich auch gerne nochmal! Auch Dir, Saskia, nochmal danke für den Kuchen, und Dir, Manuela, für die Wurstsemmel! Ich schulde Dir auch noch einen Euro :-( Mist!
Michi, traurige Herzblut-Melodien gehören halt auch irgendwie zum (Musik-)Leben - wie "Deine" lebensfrohe Musik eben auch. Hätte da ja vielleicht auch mal mitgespielt - aber ich kenne die Stücke nicht und ohne Noten ist bei mir halt schnell Schluss... :-( Die körperlichen Symptome sind offenbar ähnlich: Müde Beine...
Angesichts der Fähigkeiten und Erfahrung von einigen von Euch bekam ich ja schon fast einen "Minderwertigkeitskomplex"! Einfach super und "Respekt"! Andererseits sage ich mir halt "Bist ja nicht wie die mit dem Akkordeon aufgewachsen, sondern hast erst angefangen, als Du so alt warst wie einige von denen heute!" und da geht's mir dann wieder besser... ;-)
Ich bin gespannt auf die Fotos! Den Weltmeister-Prospekt und das göttliche Poliermittel hab' ich natürlich vergessen... So isses, wenn man am Abreisetag noch einen Vortrag zur Alzheimer-Demenz halten muss, gell!? (Lief übrigens gut...)
Für heute erst mal herzliche Grüße an Euch alle vom offenbar "Senior" der Gruppe! :)
Markus

Hallo,
also erstmal ein herzliches Dankeschön für Euere Lobgesänge über den Kuchen.
Dem Michi ein extra Dankeschön für die Organisation - hat alles super geklappt:great:
War mein 2. Treffen und ich bin seeehr wehmütig wieder heimgefahren. Aber der schönste Abend hat leider einmal ein Ende. Ich freue mich schon auf nächste Treffen. Der Austausch, die vielen verschiedenen Akkordeonklänge und neue Freundschaften. Wobei ich mich über letzteres am meißten freue.

Ganz viele Grüße

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren, Referenten, Schankwirte, Konditoren und Wurstsemmelfabrikanten und -innen! Der Ablauf, die Unterkunft und die Verpflegung waren ja wohl vom Feinsten. Auch ich schulde Dir, Manuela, noch mindestens einen Euro, wenn nicht sogar zwei (ich hatte ja auch zwei Semmeln). Wie kann ich sie Dir am Besten zukommen lassen?

Ich fand, es war ein gelungenes Treffen mit interessanten Leuten und den verschiedensten musikalischen Facetten. Man traf Gleichgesinnte und Andersorientierte (rein musikalisch) und konnte so einfach tolle Kontakte knüpfen, die in dieser Form alleine durch's Forum wohl nie zustande gekommen wären.

Ich bin gespannt auf die Fotos (ich hoffe, dass möglichst viele davon eingestellt werden, da ich Trottel meine Kamera zu Hause vergessen hatte, obwohl ich ja noch darauf hingewiesen wurde... Wäre wohl das Beste gewesen, ich wäre gleich auf Markus' Alzheimer-Vortrag mitgegangen ;)).

Ich freu mich auch auf das nächste Treffen mit Euch allen. Egal, wo es stattfindet. Ob in Klingenthal im April, wie kurz mal angesprochen, oder vielleicht auch hier bei mir in der Oberpfalz.... Ohne Sobby vorgreifen zu wollen möchte ich mich anbieten, eines der nächsten Treffen (natürlich wieder mit Unterkunft --> mir schwebt da schon was vor!) hier in meiner näheren Umgebung stattfinden zu lassen, vorausgesetzt es besteht ausreichend Interesse daran... Lasst es Euch mal durch den Kopf gehen!

Bis hoffentlich bald mal wieder....

Mario

Jetzt wollte ich endlich mal ein Foto (Benutzerbild) hier einbauen, um ein wenig die Anonymität zu verlassen - es scheint, ich bin zu doof dafür...

du hast deinen kopf abgeschnitten :D

So, nun bin auch ich wohlbehalten zuhause angekommen; nach einem ganz tollen Nachmittag bei Manuela únd ihrer Familie (ihr habt da echt was verpasst, Leute!!!) Auch von mir ein herzliches "Dankeschön" an alle, die sich an dem Gelingen dieses tollen Treffens verdient gemacht haben!!
Ich werde die nächsten Tage mal einen "kleinen" Erfahrungsbericht, der das ganze Treffen aus meiner Sicht schildern wird, hier einstellen.

Aber heute bin ich einfach zu müde dafür...
Leute, ihr wart echt eine Klasse Truppe und ich finde es eine große Bereicherung für mein Leben, Euch persönlich kennen gelernt zu haben!!!

Euer Roland

Ui, hat ja doch geklappt... Ja, Michi, manchmal bin ich eben kopflos! ;-)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben