wisst ihr was mich mal interessieren würde wie balgseele die weltmeister monte gefallen hat hat ja bisher noch nicht wirklich viel dazu gesagt.
ich lass mich mal über seine meinung überaschen...
...also auf gehts liebe seele im balg
mfg
Überraschung:
Dein Akkordeon hat in der Kategorie: "vierchörige Alpenakkordeons mit Helikonbass von Weltmeister" 98 von 100 Punkten erreicht.
Ich habe noch nie eine so tolle Monte gespielt.
(Weil ich überhaupt noch nie eine Monte gespielt hatte)
Mein Fazit: Wenn ich mal eine Monte will dann werde ich mir eine kaufen!
Hoffentlich gibts dann noch so gute Monte wie jetzt Deine.
Wenn plötzlich die Qualität abfällt, weil es nur noch Büchsenblech für Stimmzungen gibt, wird es eine unermessliche Wertsteigerung der "alten" geben, die noch "richtig amtlich" klingen. Also: eher schonend behandeln, Wirtshausmusik tut gar nicht gut auf Dauer!
Akkordeontestergruß
Balgseele
P.S. Wer preiswert eine Expertise für sein Akkordeon braucht kann sich gerne bei mir melden.
im Ernst:
Balgseele zur Weltmeister Monte:
Da bekommt man viel Akkordeon für kleines Geld. 3- oder 4-chörig in guter Lautstärke akzentuiert gespielt drückt sie ganz ordentlich.
Zur Spitzenklasse der Alpen/Krainer-maschinen zählt sie nicht, aber das kann man für den Preis auch nicht erwarten. Bei (16+8) erinnert mich der Klang sehr an ein Bandoneon, was auch wieder seinen Reiz hat.
Das größte Manko: beim leise spielen oder einchörig klingt sie ziemlich dünn, fast nasal , kommt auch nicht präzise, schon gar nicht die Chöre zusammen. (Das sollte man in dieser Preisklasse gar nicht als Kriterium ansetzen)
Ich denke Weltmeister sollte die Monte, gegen Aufpreis, auch mit besseren Stimmzungen anbieten.
"Monte deluxe"
Für Deine Musikrichtung, und vermutlich auch dein Budget, ist Sie genau das richtige, da hast Du wirklich gut gewählt.
Ich konnte kaum damit spielen weil mich der bei Weltmeister stärkere Handknick der Bassseite extrem stört. Man gewöhnt sich daran auch klar, aber ich mag es nicht.
"nix für unguad", Servus!