Das nächste Wacken wird furchtbar!!

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am
Blashyrkh schrieb:
.......
Das trotz diesen beiden Punkten, noch mehr sehr populäre Bands gebucht werden(die natürlch auch verdammt viel an Gage verlangen), empfinde ich eindeutiges Zeichen dass es den Orgas von Wacken jetzt primär nur mehr um Geld, und grösse des Festivals geht.....

Das ist ja auch nicht das erste Mal, dass so ein geiles Festival kaputt organisiert wird. Ich kann mich noch an Bizarre Festivals erinnern, bei denen fast ausschließlich undergroundbands gespielt haben und bei dem vielleicht 2.000 - 3.000 Leute da waren. Doch dann wurde es immer größer; die Bands immer bekannter; die Preise immer höher und die Leute vor der Bühne immer mehr. Irgendwann war vom Bizarre Festival nur noch der Name übrig. Der Rest war einfach abgestorben. Also neuen Namen gegeben. NaJa...... Anscheinend ist "Wacken" jetzt auf dem gleichen Weg. :mad:
 
Also ich weiß ja nicht, was die Grundaussage bringen soll. Bei Festivals ist es doch nunmal so, daß da auch Bands am Start sind, die einem selber nicht so gefallen, anderen dafür aber umso mehr.

Sei doch auch froh, daß solche Bands am Start sind, denn dann kannst Du evtl. Deine Favs in Ruhe sehen, während die Bands auf anderen Bühnen zocken und somit verhindern, daß ne andere Band, die Du auch sehen willst, spielt.

Ich persönlich freu mich auf Bloodbath und Kreator und hoffe, daß evtl. Dismember auch nochmal am Start sind, denn als die damals um eine wirklich unwürdige Zeit von Freitag Nachmittag 15h spielten, war ich noch schön auf Arbeit :mad:
 
Hehe, aber parallel zu Within Temptation laufen Hanoi Rocks :)
Da gibt es nur noch eine Möglichkeit: Ohren zu und innen Biergarten...
 
Bin dabei. Equilibrium um 12 Uhr auf der Black Stage wird haaaammerst! MEEET!! :D
 
@ heier : :D Du hast ja wohl die coolste Signatur die ich kenne :great:

Equilibrium sind wirklich cool, darauf freue ich mich auch schon ziemlich...
Ich hoffe nur, dass ich auch alle Bands schaffe die ich sehen will...
Wieviele Bands habt ihr in den letzten Jahren so geschafft?
Ich fahr zum ersten Mal aufn Festival und kann mir leider net vorstellen wie schnell man wie stark kaputt ist...
 
Hm ... weiß jetzt wer wie die das mit Metal Church machen?
Hab ja grad durch nen anderen Thread erfahren, dass eines ihrer Mitgleider gestorben ist ...
Gibt es schon Ersatz (andere Band ?).
 
Gnomi schrieb:
Wieviele Bands habt ihr in den letzten Jahren so geschafft?
Letztes Jahr aufm Wacken, vileicht 20 Bands :) , aber das war wohl eher eine Ausnahme da man so ein spitzen Lineup sonst nirgendwo wieder bekommt (abgesehen vom PSOA04 :D )... sollte schon ein bischen Zeit zum Promille hochhalten da sein.
 
FuckingHostile schrieb:
Ja das hab ich auch gehört und das macht mir Angst. Mal im Ernst: Es ist natürlich absolute Geschmackssache aber für den gemeinen Thrasher/Melodic Deather der ja nun sehr verbreitet ist ist absolut nichts dabei. Wobei ich allerdings noch sagen muss das ich overkill nicht kenne aber edguy *megagay*. Naja wollen wir mal sehen. Schön fände ich Bands wie:

In Flames
Soilwork
Children of Bodom
Destruction
Sodom
Kreator
Slayer (ok das wird mit Sicherheit nichts)
Anthrax
Rage The Haunted
Testament
usw.

für diesen Geschmack ist einfach noch nichts dabei und das ist schon schade. :(


jo genau :D
guter geschmack
aber da fehlt noch was...

Unearth
Metallica
Lamb of God
Entombed
Fear Factory
At the gates
soulfly
Killswitch engage
jo das reicht erstmal... würde sogar 100€ ausgeben um die zu sehen...
mehr als 40€ ist bei mir nix drinne für ein konzi... mit 3 bands.. und festivals auch nicht weil da immer nur 2 von 20 bands gibt die mir gefallen....
:D
 
also, ich wollt ja ursprügnlich dieses Jahr aufs Wacken, aber mal davon abgesehn, dass ich nun leider nicht kann (Studiotermin), hab ich seit ich die Running Order gesehn hab auch gar kein Bock mehr. Wenn sich pro jahr zig tausende leute verarschen lassen wollen... bitteschön, aber nicht mit mir.

Es is ne Sauerrei mit einer konsequenz und ignoranz alle Death Metalbands ins vormittagsprogramm und/oder auf kleine Bühne zu stecken.

Da holt der tolle Wacken Holger sich extra Bloodbath für nen weltweit und auf alle Zeiten exklusiven Gig, und dann werdense in nen 14 Uhr Timeslot gesteckt... hallo? gehts noch? Dissection? spielen um 15 Uhr rum... sone Musik wie die von Dissection um die Zeit? der nächste Witz. Und so gehts ewig weiter, Obituary werden um 15 Uhr verheizt, Gorefest spiele auf der Party Stage, Primordial im Zelt, von Suffocation um 14 Uhr ganz zu schweigen.

Ganzganz schwach
 
Die Welt ist hart....aber du hast schon recht! Aber diese Runningorder ist immernoch besser als die davor. Da haben alle Deathmetal Bands sogar paralel gespielt :screwy:
 
Ein Glück kann ich mit diesen megabösen ( :D ) Deathmetalbands eh so wenig anfangen, dass mich das gar nicht stört.
Wobei ich mich nur aufrege ist, dass Equilibrium auf die Partystage degradiert wurden und jetzt zeitgleich mit Kreator spielen ...
 
AxeManiac schrieb:
Es is ne Sauerrei mit einer konsequenz und ignoranz alle Death Metalbands ins vormittagsprogramm und/oder auf kleine Bühne zu stecken.

Ganzganz schwach

Das ist im Moment halt einfach die Politik der Wackken Veranstalter.
Deathmetal bands ziehen halt einfach nicht genug Publikum. Punkt.

Ziel Nummer eins ist es halt einfach möglichst populär zu sein und dass schon seit einiger Zeit
 
jop, genau das is ja das Problem... Ich weiss schon warum das so ist.

Ich bin nur der Ansicht dass auch sehr viele Leute wegen Bloodbath kommen (wär für mich nen Grund gewesen) und dann kann man sone Band nich um 14 Uhr zocken lassen.

Im Moment würd ich denen sogar zutrauen ne Carcass Reunion um 12 mittags spielen zu lassen, oder, falls sich der gute alte Chuck mal ausm Grab hieven sollte, den dann auf die Wetstage zu stecken.

Gut, ich übertreib ^^, aber es regt mich tierisch auf
 
Also dass Equilibrium auf die Partystage "degradiert" wurden kann man ja wohl nicht sagen. Lieber im Dunkeln auf der Partystage als vormittags auf der großen Bühne verheizt zu werden. Nur ätzend dass die gegen Kreator spielen, weil das ca. die beiden Bands sind auf die ich mich neben Suidakra am meisten freu :(
 
Blashyrkh schrieb:
Ziel Nummer eins ist es halt einfach möglichst populär zu sein und dass schon seit einiger Zeit

Tja ... bei einem Festival der Größe und Bühnenanzahl muss man eben mit Überschneidungen rechnen... leider :(

Aber um Wacken mal zu verteidigen :D : Wenn ihr wüsstet wieviel Schulden sie in den ersten Jahren gemacht haben, dann kann ich es ihnen nicht verübeln, diese 1. Abbezahlen zu wollen und 2. nach dem ganzen Stress auch mal etwas Gewinn zu machen ...
 
Wacken ist das größte und kommerziellste Metal-Festival, soviel sollte klar sein. Als fan von black metal und als fan von gutem detah metal hat man dort schon lange nichts verloren, beiden Gruppen empfehle ich eher eine Pilgerfahrt ins schöne Bad Berka zum Party.San. Es ist schön privat und man spart sich Kommerzkinder, Scheissbands wie Nightwisch und die Onkelz und sieht wenigstens die "wahren" Metaller und Metalbands aus Death und Black. Ansonsten gibts auch das Under the Black Sun für die Extremen. Den Rest kann man sich getrost sparen. Aber man munkelt ja, dass extrem viele Leute nur wegen der "Atmosphäre" und der tollen Saufstimmung auf Wacken fahren, naja schwachköpfig sowas, ein Festival sollte in erster Linie gute Bands bieten.
 
Rofl... die "wahren" Metaller. :rolleyes: Ich finds immer wieder zu geil, was hier manche Leut reden.
 
naja schwachköpfig sowas, ein Festival sollte in erster Linie gute Bands bieten.

Das kann ich nicht unbedingt so unterschreiben.
Natürlich sind Bands auch sehr wichtig(nona) aber ohne die Festivalstimmung wären dieselben einfach nicht das gleiche.

3 Tage saufen, sich nicht duschen und ohne Hemmungen Party feiern ist einfach wunderbar!
Deswegen seh ich Bands auch viel lieber auf Festivals als auf Tour-Konzerten.
Da ist die Stimmug einfach nicht so ausgelassen.

Also: Festivals rule!
 
@ Schrat:

was du schreibst is quatsch... gerade als Fan von gutem Death Metal sollte man theoretisch dieses Jahr unbedingt aufs Wacken, allein schon wegen Bloodbath, Suffocation und Dissection. Das billing vom Party San is zwar auch der hit, aber das macht ja das vom Wacken nicht schlechter.

Und das Gelaber von den "wahren Metallern" glaubst ja wohl hoffentlich selbst nich.

Ich find Nightwish btw ok, und hättse mir auch angeschaut hätts mich letztendlich aufs Wacken verschlagen, war aber ja wohl leider nix.

Und das Under the Black sun tu ich mir ganz sicher nicht rein, da bin ich gern ein schwüchtliger unwahrer Metaller, da scheiss ich drauf.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben