Das nächste Wacken wird furchtbar!!

• Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am
Within Temptation als untrue bezeichnen und im Gegenzug dazu Nightwish als gern gehörte Präferenz angeben. Hach, ich liebe euch. :D

Zehnzeichen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich kann mir kaum vorstellen, das es das ernst meint... :screwy:

Nein, er (ich) meint das nicht ernst....dennoch ist es das, was mich an meisten an den metallern stört. Vor ca. 1 Jahr bín ich bei uns mit unserem Schlagzeuger (ist ein Metaller) in ne Kneipe gekommen worauf von den dort sitzenden Metaller sofort der Spruch kam "eeeeyyy (pöbel) schaut euch mal den an!!!!! Ey Morten (unser Schlagzeuger) was willste denn mit der untruen Sau? Voll die schwule Mottenkugel"
Leider haben sie dann nicht verstanden, warum ich darauf geantwortet habe, dass ich gar kein Metaller sein will (jedenfalls nicht so einer....)

Es kann doch nicht jeder lange Haare haben und wie ne Litfaßsäule rumrennen? Muss ich das etwas? Vielleicht will ich das ja gar nicht...aber sowas verstehen die anscheinend nicht...kann auch nur hier so sein, aber zumindestens in meinem Freundeskreis hat ein Großteil der Metaller hier vor Ort einen schlechten Ruf...aber wer hört schon auf uns "scheiss schwarze Mottenkugeln" (wir sind schwule Gothics ;) :D )

Besonderst gefallen mir die Argumentationen eines Metallers hier der sich selber "Chicken" nennt. Er selbst hat eine recht hohe Stimme :)D ) und ein recht weibliches Gesicht :)D ) und trägt gern pinke Haargummis :)D ) und argumentiert folgend wie schwul a.) ich b.) alle Goths und c.) meine Band ist....dabei wiederholt er sich auch nur geringfügig:

1. Du bist schwul
2. Du bist nen schwuler Gothic
3. Alle Gothics sind schwul
4. Keyboarder sind schwul
5. Deine Band ist schwul weil sie nen Keyboarder dabei hat
6. Deine Band ist schwul weil ihr Keyboarder schwul ist
7. Deine Band ist schwul weil ihr Gothic mit drinne habt und Gothics sind schwul
8. Du bist ne schwule Mottenkugel
9. Deine Freunde sind schwule Gothics
10. Du trägst nen Haargummi

Wie intelligent kann man eigentlich sein? Wenn mir jemand das erzählt hätte, dann hätt ichs wohl kaum geglaubt...aber der Typ ist wirklich so...Naja eigentlich hab ich schon fast Mitleid mit ihm.

Das beste kommt aber noch.... der selbe Typ hat sich, bevor ich in meine jetzige band eingestiegen bin dort selber als Keyboarder beworben! :D :D :D

Grüße,
Kevin

PS: Duschen ist kein Heavey Metal :screwy:

Leguano schrieb:
1. Du bist schwul
2. Du bist nen schwuler Gothic
7. Deine Band ist schwul weil ihr Gothic mit drinne habt und Gothics sind schwul
8. Du bist ne schwule Mottenkugel
9. Deine Freunde sind schwule Gothics
10. Du trägst nen Haargummi

Jetzt hab ich Bock auf n Bier bekommen - NA TOLL :D

Und in der Situation konntest du dich beherrschen?
Alle Achtung.

Leguano schrieb:

Also ich muss sagen, dass das das( :D ) lustigste is, was ich heute gelesen habe :great:

iron maiden schrieb:
jaa..wacken .....finntroll. juhu...das wird immer besser...
von Obituary hab ich mir mal sound files geladen ...naja find ich eher schlecht...das ist doch kein death metal oder(soll es sein oder . hab ich irgendwo gelesen) die rappen ja.

Obituary und kein Death Metal? :screwy:
Obituary und rappen? :screwy:

für mich sind Obituary der inbegriff des Death Metals, zieh dir mal slowly we rot rein oder das demo (?) arise, das knüppelt alles nieder.

DaveLo schrieb:
Obituary und kein Death Metal? :screwy:
Obituary und rappen? :screwy:

für mich sind Obituary der inbegriff des Death Metals, zieh dir mal slowly we rot rein oder das demo (?) arise, das knüppelt alles nieder.

Der Track, den man sich sich auf der Seite runterladen kann, vermittelt einen ziemlich falschen Eindruck....

symbolic schrieb:
Within Temptation als untrue bezeichnen und im Gegenzug dazu Nightwish als gern gehörte Präferenz angeben. Hach, ich liebe euch. :D
Um hier mal wieder alle Leute zu ärgern die was gegen true gelaber haben (ich ja eigentlich auch):
Ich meine ja nicht, dass man nicht auch was untrues hören kann...
Nur wenn etwas untrue ist kann es ja trotzdem noch musikalisch Metal sein und das sind Nightwish meiner Meinung nach.
Bei WT stellt sich mir nur die Fragen ob sie nach "Enter" überhaupt noch Musik fabriziert haben die sich ernsthaft in die musikalische Sparte Metal einordnen lässt.

Und zu einem gewissen Herrn Regenwurm: Gnome sind megaevil :twisted: auch wenn sie in der verniedlichungsform stehen :D :D

Gnomi schrieb:
Um hier mal wieder alle Leute zu ärgern die was gegen true gelaber haben (ich ja eigentlich auch):

Ich fahre nicht auf das Wacken weil es untrue ist.
Ich fahre nur noch dieses Jahr auf das Party.San weil es nächstes Jahr auch untrue ist.
Ich fahre dann nur noch auf das UTBS solange es noch true ist.

Ich meine ja nicht, dass man nicht auch was untrues hören kann...
Nur wenn etwas untrue ist kann es ja trotzdem noch musikalisch Metal sein und das sind Nightwish meiner Meinung nach.

Nightwish lassen sich meiner Meinung naach überhaupt nicht mit diesem "True-Gelaber" in Verbindung bringen.

Bei WT stellt sich mir nur die Fragen ob sie nach "Enter" überhaupt noch Musik fabriziert haben die sich ernsthaft in die musikalische Sparte Metal einordnen lässt.

Ist doch egal wo sie sich einordnen lassen. Mir gefällt die Musik einfach nicht. :D

Meine Güte, wer NW und WT nicht hören will, der tuts nicht, ich mein, die Musik ist auch nicht mein Fall, aber es bringt nicht wirklich was sich zu beschweren.

Wenn sowieso jeder nur eine Art von Metal/Musik hört, dann bräuchte man in Wacken ja auch im Prinzip nur 1 Stage ;)

Leguano schrieb:

Wo er Recht hat... :D

Als ich eben den Thread durchging, dachte ich mir, hey, registrier dich mal und geb deinen Senf dazu!

1. Das Billing! Ich weiß, gar nicht was ihr habt! Ihr richtet euch nach den Bands, ob ein Festival kommerziel ist, oder wie? Ich meine, dann ist Wacken seit 10 Jahren mindestens der Kommerz in Person! Die meisten Bands, die dieses Jahr kommen werden, spielen nicht das erste mal da, viele sogar schon zum 3. Male! Nur weil einige Bands früher nicht den heutigen Ruf hatten, ist jetzt das ganze Wacken Kommerz? Wahnsinn, was für eine Vorstellung!
Außerdem lohnt es sich doch nicht, sich wegen einer Band sich aufzuregen! Was einige von euch wohl nicht wissen, ist, dass das W:O:A dazu da ist eine vielzahl verschiedener Musikrichtungen abzudecken! Und das ist in Wacken schon lange so, dass viele Bands sehr unterschiedlicher Richtungen kommen und sie machen das im Grunde sehr gut, was die Bands betrifft! Dieses Jahr liegt halt die Tendenz beim Powermetal, ganz klar! Doch wird das nicht jedes Jahr so sein!
Wer ein Festival nach bestimmten Bands kritisiert, der ist irgendwie nicht so auf der Höhe, finde ich! Ein Festival wird doch nach der Masse, Festival als Ganzes kritisiert.. oder etwa nicht? Bin jetzt das 5. Mal da und sag euch, die richtige Party findet immer noch auf den Zeltplätzen statt und nicht vor der Bühne!:D Die Bands sind mehr so ein kleines Extra!

2. Die Preise! So, wie ihr wisst, waren die Ausmaße des letzten W:O:A gigantisch! Es war so voll, wie noch nie! Die Orga haben aber nur 30000 Leute angegeben, es waren aber ca. 45000 da! Folglich fehlen Bezahlungen in Form von Steuern usw. für 15000 Menschen! Das ist ein entscheidener Faktor dafür, dass die Eintrittskarten extrem angekurbelt wurden! Wie schön war es doch letztes Jahr noch, 50€ für das X-Mas Packet!

Ich persönlich bin auf jedenfall dabei! Unabhängig davon, ob da vielleicht mehrere Bands kommen die ich nicht sehen will! Was möglicherweise daran liegt, dass ich nur 25km von Wacken entfernt wohne! :rolleyes:
Habe auch schon lang mein X-Mas Packet, die Kartennummer 45 von 10000 limitierten Auflagen! :)
Wacken wird auf jeden Fall eine Mordsgaudi! So wie immer! :)

/me ist untrue und glücklich damit.
Ich weiss nicht dieses True/Untrue gelalle erinnert mich immer an HipHopper, die die einfahc Hip Hop hören weil se halthip hop hören udn die, die sich Goldketten umhängen Hosen unten haben und was weiss ich noch alles ... und dann muss ich immer lachen ^^
Ach so und ich steh auf schwarze Klamotten ..... :D

Ick kenne aber kaum eine andere Musikrichtung, deren Anhänger so von Paranoia verfolgt werden wie Metal.

Um mich nochmal zu wiederholen: Ich frage mich ob WT wirklich Metal ist.
Denn ein Popact (kennt ihr dieses wahnsinnig schlecht abgemischte neue Video von WT? Naja, vielleicht seid ihr auch zu true um fernzusehen :p )
hat auf einem Metalfestival nichts verloren.
Früher waren sie eindeutig in der Sparte Gothic vertreten, aber den Brei den sie heute fabrizieren hält locker mit den anderen Weichspülsachen auf VIVA mit.
Und ich habe nichts gegen weichen Metal solange es noch wirklich Metal ist,
aber WT passen für mich auch musikalisch schon nicht mehr in diese Sparte, darum rege ich mich darüber auf, dass sie auftreten werden.

Und ich höre selber eine Vielzahl von verschiedenen Metalstilen und freue mich auch, dass Wacken nicht ein Festival ist auf dem nur Bands einer Sparte auftreten. Aber ein METALfestival sollte ebn auch eins bleiben und nicht irgendwelche anderen Musikarten mit auftreten lassen...

Gnomi schrieb:
Um mich nochmal zu wiederholen: Ich frage mich ob WT wirklich Metal ist. Denn ein Popact (kennt ihr dieses wahnsinnig schlecht abgemischte neue Video von WT? Naja, vielleicht seid ihr auch zu true um fernzusehen :p ) hat auf einem Metalfestival nichts verloren.

Oh man, du musst sie dir doch nicht anschauen. Und wenn es dir nicht passt dass WT dort auftreten dann ist es wohl das Beste erst gar nicht hinzufahren. Das scheint ja echt ein großes Problem für dich zu sein. :D

Früher waren sie eindeutig in der Sparte Gothic vertreten, aber den Brei den sie heute fabrizieren hält locker mit den anderen Weichspülsachen auf VIVA mit.

Jetzt mal ganz im Ernst: Den angesprochenen Titel finde ich gar nicht mal so schlecht. Und es gibt genug Bands, auch aus der Gothic Metal Sparte die solche Titel schon gemacht haben mit dem Unterschied dass Within Temptation einfach weitaus bekannter sind. Ich mache Musik einfach nicht von ihrem Bekanntheitsgrad abhängig. Within Temptation sind nicht wirklich mein Fall, aber im Gegensatz dazu höre ich auch gerne mal Evanescence. Die dürften dann wohl für dich in die gleiche Sparte fallen. Ich halte nichts von dem Wirbel der um die Band gemacht wird aber die Musik sagt mir einfach zu und damit hat sich die Sache.

Und ich habe nichts gegen weichen Metal solange es noch wirklich Metal ist, aber WT passen für mich auch musikalisch schon nicht mehr in diese Sparte, darum rege ich mich darüber auf, dass sie auftreten werden.

Dann dürften die von dir genannten Apocalyptica und einige andere Bands auch nicht auftreten. :screwy:

Und ich höre selber eine Vielzahl von verschiedenen Metalstilen und freue mich auch, dass Wacken nicht ein Festival ist auf dem nur Bands einer Sparte auftreten. Aber ein METALfestival sollte ebn auch eins bleiben und nicht irgendwelche anderen Musikarten mit auftreten lassen...

Schön, und ich gebe mir jetzt Sophie B. Hawkins und darauf Burzum!

Prost! :D :p

Slayer sind auf Festivals meißtens scheiße... Kerry King hat in nem Interview gesagt, dass er am liebsten in mittelgroßen hallen spielt und openairs wie das ozfest auch zB nicht wirklich ab kann.
davon abgesehen: die spielen dieses jahr bei rock am ring... geht der tiefflug von denen eigentlich noch sehr viel weiter?
fänd dew scented, final breath, kreator, destruction, dying fetus, malevolent creation, cannibal corpse (mit jack owen verdammt!), deicide, exhumed, severe torture und debauchery mal sehr fein als basis für nen hammer billing... dann würde ic da glatt auch nochmal hinfahren...

MfG

Um mich nochmal zu wiederholen,
aber für mich ist Wacken letztes Jahr gestorben, weil die Organisation einfahc nicht einsehen will, das die Kapazitäten schon letztes Jahr um sicher 1/3 überschritten wurden.
Ausserdem wurde seite einigen Jahren immer wieder versprochen dass die Ticket-Preise nicht erhöht würden.

Dass trotz diesen beiden Punkten, noch mehr sehr populäre Bands gebucht werden(die natürlch auch verdammt viel an Gage verlangen), empfinde ich als eindeutiges Zeichen dafür, dass es den Orgas von Wacken jetzt primär ums Geld, und die Grösse des Festivals geht.

Damit das keiner in den falschen Hals kriegt, ich habe nichts gegen Nigthwish, WT, ich hör sie mir halt einfach net an.
Aber da solche Bands, als zusätzliche Publikumsmagnete fungieren, wird Wacken heuer aus allen Nähten platzen.
Und ich kann auf ein überfülltes Festval verzichten, es tut mir zwar leid da es bis jetzt immer ein super Erlebnis war(letzes Jahr allerdings schon mit Abstrichen) aber ,ciao Wacken.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben