Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Sibelius "Okeaniden"

1280px-Les_Oceanides_Les_Naiades_de_la_mer.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann bleiben wir doch ein wenig beim Wasser. Es gibt aus verschiedenen Ländern Mythen, Sagen und Märchen, in denen Wasser im Mittelpunkt steht. Naheliegend, dass auch Opern aus diesen Stoffen entstanden. Zwei davon wurden auf jeden Fall bekannt. Welche und vom wem?

Hat es etwas mit Undine zu tun?

... und mit einer Undine aus einem anderen Land, die aber nicht Undine heißt.

Wie ist es denn hiermit:

Rusalka von Antonín Leopold Dvořák?

So ist es richtig. Fehlt noch der Komponist der wohl bekanntesten Undine-Oper (es gibt ja mehrere Opern dieses Namens).

Aber auf jeden Fall darfst du schon mal was Neues ausdenken :gruebel:

@Hans_3 :Kommt da noch eine Antwort von dir, oder soll ich direkt loslegen?

Sorry, bin unterwegs. Klar kannst Du weitermachen.

So, dann geht es weiter hier.

Wir würden so etwas sicher in den Müll werfen oder achtlos daran vorbeigehen, wenn wir es irgendwo liegen sehen würden.Bestenfalls würden wir es im Garten vergraben.Nicht so dieser Herr hier:Er zahlte dafür sehr viel Geld und lies es sich vergolden um es an eine Kette zu hängen.Auch diese Kette hatte ihre spezielle Geschichte.Sie war aus einem ganz bestimmten Material.Hier nun meine Fragen:

Um welches Ding dreht es sich hier?
Wie hieß die Sängerin,die mit dieser Geschichte zu tun hatte?
Nennt mir eine ihrer Rollen.
Woraus bestand die Kette?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gesuchte Sängerin kam schon in jungen Jahren zum Erfolg.Als sie selbst Mutter wurde, pausierte sie viele Jahre lang.Sie lies ihre Karriere allerdings wieder aufleben, als es zu finanziellen Engpässen in der Familie kam.
Sie verstarb relativ jung im Ausland.

@Jesko :Ach, du bist einfach zu gut!:D

Na dann erzähl' sie mal, die schöne Anekdote mit dem vergoldeten ...

Gut, jetzt mache ich es mir einfach. Ich zitiere Wikipedia:

Henriette Sontags Starruhm geht auch aus dieser Anekdote hervor:

"Ein Engländer hat den Pfirsichkern, worüber Dlle. Sontag auf der Treppe ausglitt und fiel, für 1248 Franks gekauft, ihn in Gold fassen lassen, und trägt ihn nun an seiner Uhrkette, die aus den Locken der berühmtesten italienischen Sängerinnen geflochten und ihm theuer zu stehen gekommen ist".

Eine ihrer Rollen: Susanna in der Hochzeit des Figaro von Wolfgang Amadeus Mozart

• Gefällt mir
Perfekt!:great:

Freue mich schon auf dein Rätsel.:)

Danke allessandro :). Du freust Dich auf das neue Rätsel, und ich habe noch keine Idee. P a n i k . Ach ja, d a z u fällt mir jetzt doch noch etwas ein.

Sie sind sich schon einmal begegnet. Im darauf folgenden Jahr lernten sie sich im Wasser näher kennen.

Was hat sich dort abgespielt, und wie heißen die Komponistin und der Hochschullehrer, der nach ihrer Scheidung ihr 2. Ehemann wurde?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir dein Rätsel.:)

Wahrscheinlich ist sie ins Wasser gefallen, und er hat sie gerettet?

• Gefällt mir
Das könnte gut sein. Die Rettung hätte natürlich Pluspunkte für ihn gegeben.

Ich denke, es ist anders abgelaufen. Aber wie?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben