Das Musikrätsel

• Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Tennis?

Debussy? Jeux?

Spiel, Satz und Sieg :great:. Du bist dran, Hans.

Danke. Bleiben wir bei Duellen wie im Tennis. Etwas andere Zweikämpfe allerdings. :)

Ich lese gerade eine neue mehrhundertseitige Biographie über einen Komponisten.

Er mochte die damals sehr beliebten Duelle am Klavier nicht. Die Reaktionen der Unterlegenen in diesen Zweikämpfen waren ihm zu unberechenbar.
Einer der Verlierer nannte ihn „Satan“.

Welcher Komponist mit der neuen Biographie ist es?

@El Peregrino. Wird morgen bei der Fasnacht der FC Basel und Bayern München ein nettes Thema sein? Bietet sich ja eigentlich an. :D

Nein, das ist wohl zu kurzfristig. Aber der FCB als solcher ist natürlich immer wieder ein Thema, vor allem die "Solariumbraune deutsche Ledertasche", die ihn bis Anfang Jahr präsidiert hat, ist ein beliebtes Motiv! :D

Hat die Biographie 432 Seiten?

Fast doppelt so viele.

Ich bin bei Seite 499. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liest Du die Biographie "Beethoven - Der einsame Revolutionär"?

Ja. :great:

Wobei mich der sehr selbstbewusste Jan Caeyers und die flüchtige Übersetzung mit unmöglichen Schreibfehlern nicht voll überzeugt.

Jesko, Du bist dran.

Danke, Hans :).

Als Erster spielte Franz Liszt alle damals bekannten Klavierwerke von J.S. Bach bis Chopin auswendig. Ein Liszt-Preisträger des 20. Jahrhunderts hatte sich auch ein großes Ziel gesetzt. Er übte täglich mehr als 12 Stunden, um das gesamte Klavierwerk von J.S. Bach auswendig zu spielen.

Wie heißt der Pianist?

Der Pianist war kein Europäer.

Sein Lehrer bezeichnete ihn als das größte Klaviertalent seit Franz Liszt.

Amerikaner oder Asiate?

Südamerikaner

Ja, richtig :). Wir suchen den "chilenischen Mozart".

Haha, sehr schön, Hans! :)

Und on topic: Wenn Chile im Spiel ist, dürfte die Lösung wohl klar sein... aber ich überlasse das mal dir, weil Du den Tipp genannt hast. ;)

Claudio Arrau?

Richtig, Hans :great:. Du bist dran.

Der große italienische Komponist konnte gerade mal 19 Geburtstage feiern.

Wer ist das?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben