Ganz generell vllt auch nochmal an alle, die irgendwelche "Beschwerden" haben, die sich grob unter das Thema "Usability" einreihen lassen:
Merkt euch das, schreibt es euch vllt sogar auf, und in 1-2 Wochen ist es sicherlich die richtige Zeit nochmal nachzugucken, ob man sich entweder dran gewöhnt hat, dass etwas anders ist, oder bestimmte Funktionen immer noch vermisst.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass @Johannes Hofmann dann einen Thread/Umfrage startet, welche Funktionen von vielen Usern noch gewünscht werden, und dann nach und nach die Usability verbessert.
Denkt immer dadran: Das Forum ist grade erst von einer Rohfassung auf ein voll funktionsfähiges Gerüst aufgebaut worden. Natürlich fehlen da noch diverse Einstellungen.
Wir haben Backstage schon ein Dutzend Tech-Tickets, die eine gewisse Priorität haben. Ob nun jemand mal ne Woche keine Zahlen hochstellen kann, ist da eher ein sehr kleines Problem, dass vllt höchstens mal in ner Kaffeepause nebenher gefixt wird, weil's grad schnell geht. Aber geht davon aus, dass alles, was nicht in irgendeiner Form 90% der User betrifft (wie Rechteverwaltung, Suchmaschinen etc) erstmal weit hinten ansteht.
Für ein Forum dieser Größe und anbetracht dessen, wie viel Patchwork das alte Forum war, ist die Migration super verlaufen, und es gibt wenig essentielle Probleme.
Die Mehrheit der User nimmt das ja auch alles gut an.
Alle die jetzt etwas Frust ablassen wollen und wegen kleiner Funktionen rumnörgeln: trinkt nen Tee, lutsch nen Balsam-Bonbon, calm down und dann formuliert doch eure Kritik lieber als "Hey, ich vermisse die Funktion XYZ, hab die wirklich liebgewonnen, wie viele andere auch, und würd mich freuen, wenn es das demnächst hier auch wieder geben wird", und nicht "Ihr Warmduscher, was habt ihr euch dabei gedacht, Funktion XYZ einfach abzuschaffen? Wenn das bis morgen nicht wieder geht, gibbet Aufstand, oder ich zieh nen eigenes Forum auf, wo das alles viel besser ist, und überhaupt, ich bin hier der wichtigste User, die anderen 50.000 täglich zählen gar nicht, also weg mitm Kaffee und ran an die Tastatur ihr Stümper" ;-)