Das Musiker-Board wechselt die Software

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Sagt mal, letzte Frage: ich finde grad das alte "Benutzerkontrollzentrum" nicht. Bin ich zu blöde oder kommt es noch im Zuge des Auspackens aller virtuellen Umzugskartons?

Stand schon irgendwo: Das Benutzerkontrollzentrum gibt es nicht mehr. Zu deinem Profil (Ava, Signatur etc.) kommst du über das "Portrait"-Symbol oben rechts. Die abonnierten Themen sind jetzt die beobachteten Themen links oben.

Es gab im alten Forum die Möglichkeit sich nur neue Beiträge, chronologisch geordnet für gewisse Bereiche/Foren anzeigen zu lassen.
Für das PA-Forum sah das beispielsweise so aus:
Code:
https://www.musiker-board.de/vb/search.php?do=getnew&f=78

Man kann zwar einzelne Foren und Forenkomplexe beobachten, eine Funktion um nur die neuen Beiträge aus eben jenen Foren anzuzeigen, ohne jedes Forum manuell aufzusuchen, finde ich allerdings nicht.

Das würde ich auch sehr begrüßen, wenn diese Funktion wieder zur Verfügung stünde

Ja, das mit der Profilseite weiß ich. Ist nur so, dass es mir gleich aufgefallen ist. Look und Funktionalität des Profils und der Oberfläche finde ich super.

Ich denke das Board wird richtig super!

Also mit anderen Worten, man muss es sich quasi neu einrichten?

Ich frage deshalb, weil - falls es noch virtuell ausgepackt werden würde - ich in diesem Fall keine meiner vorhandenen Datensätze kaputtmachen würde wollen. Wenn ich hingegen sowieso alles neu einrichten muss, dann könnte ich in diesem Fall ja loslegen...

Was mir grad unheimlich Spaß macht: Die Seite Forumsübersicht ständig zu aktualisieren... was da für geile Fotos oben im Banner sind. Fantastisch! :great:

@Stratspieler: nein, du musst doch nichts neu einrichten? Was fehlt dir denn/findest du nicht?

Von mir mal auch noch 'ne Frage: Wenn ich auf Meine Beiträge gehe, dann kommen da nur drei Ergebnisse. Wo sind denn die anderen Beiträge von mir hin? (ich weiß, dass ich drrei oder vier Beiträge durch den Wechsel verloren habe - das waren auch keine wichtigen) Aber die, die vor dem Umzug geschrieben habe sind auch alle weg:nix:
_________
Wie kann man es denn abstellen, dass ich für jeden Beitrag in beobachteten Themen eine neue E-Mail bekomme. Ich suche mich hier schon ab, aber ich kann nichts finden :confused:

Das Benutzerkontrollzentrum war auch meine zentrale Anlaufstelle im alten Board. Ich hab das jetzt ersetzt durch 2 Bookmarks auf "Beobachtete Themen" und "Beobachtete Foren", weil es die beiden Funktionen leider wohl nicht mehr auf einer Seite gibt. Der Rest geht dann halt über mein Profil. Aber so komme ich gut klar.

Banjo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Abos sind da:
Abos.JPG

EDIT: hm, Bilder einbinden muss ich wohl auch noch üben :engel:

Ich denke, ich habe was gefunden, mir die Foren einzurichten... Funktioniert ersma... Nun muss ich bloss noch schauen, wie ich z.B. dieses Forum, also ein ehemaliges abonniertes

https://www.musiker-board.de/threads/marshall-vintage-modern-userthread.222062/page-27

hier für mich dauerhaft eingerichtet bekomme...

Die Abos sind da...

ja, aber bei mir ohne Inhalt... Inzwischen hab ich's eingerichtet... Muss eben nun nur noch nach den einst abonnierten Dingern schauen, wie der oben erwähnte Marshall-User-Thread... Des kann ich im Moment noch nicht wieder abonnieren bzw. ich habe die Möglichkeit dazu noch nicht gefunden...

OK - offenbar gefunden! :)

Edit by Zaenk:
Rote Schrift bitte für die Mods/Admins lassen
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich würde es begrüssen, wenn nicht jeder einen eigenen Thread aufmacht. ;)

Es gab im alten Forum die Möglichkeit sich nur neue Beiträge, chronologisch geordnet für gewisse Bereiche/Foren anzeigen zu lassen. ...

Hier wurde nämlich eine ähnliche Frage gestellt.

Edit by Zaenk:
Würden wir auch so begrüßen ;)
--> In den Migrationsthread gemerged

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In deiner Liste der beobachteten Themen(https://www.musiker-board.de/watched/threads) kannst du das für jeden Thread umstellen. Einfach mit der Checkbox markieren und dann am Fuß der Liste die passende Aktion auswählen.
Die geschriebenen Posts, welche durch die Links oder die Suche nicht erscheinen sind nicht weg, aber eben nur noch nicht über diese Wege erreichbar.

Ich sage mal, bis auf meine unter den Sigs verlinkten Links (da habe ich Geduld) funktioniert alles soweit bestens. :)

Bilder etc. laden, werde ich sehen, wenn es damit an der Zeit ist.

Ich finds schade, dass man keine GIFs mehr als Avatare sehen kann, denn es gibt einige, die eben schon Jahre ihr Avatar treu sind und eben hohen Erkennungswert haben. Ich denke da auch zum Beispiel an einen gewissen Herrn .s mit seiner Katze und dem Fisch.
Ich benutze das Avatar auch schon seit Anfang des ersten Boards, das sind 11 Jahre.

Jap, finde ich auch schade. Ein Fisch will lieb gehabt werden. :cool:

Was mich aktuell verwirrt, dass in den Hinweisen und abbonierten Themen manche Threads doppelt und dreifach auftauchen. Das macht es nicht einfach alle durchzuwursten. :redface:

Wow, was ein Wechsel!
Noch kann ich nichts dazu sagen, außer, dass es toll ist, alles wieder auf blau umstellen zu können! :) Danke!

Eine Frage noch, mein Lesezeichen hier war immer das User-CP - um alle News zu den für mich interessanten Themen direkt mit einem Klick zu haben.
Was ist denn das neue User-CP und der genaue Link dafür?

Das User-CP konnte logischerweise nicht 1:1 übernommen werden.
Den Hauptteil der Optionen für deinen Account findest du hier: https://www.musiker-board.de/account/ oder mit mit Klick auf das Portrait-Symbol in der Leiste oben. Die Abos gibts unter "Forum" > "Beobachtete Foren" bzw "Beobachtete Themen"

Eine Seite, auf der man wie im alten Benutzerkontrollzentrum die abonnierten Themen und Foren auf einen Blick hat, wäre noch was für den Wunschzettel, sofern das machbar ist. Ansonsten finde ich das neue Forum noch etwas ungewohnt, aber das wird schon, war bei der letzten Umstellung nicht anders.

Tapatalk hätte ich schon gerne wieder - m.W. gibt's ein entsprechendes Plugin für XenForo. Gibt's einen betimmten Grund, das nicht zu unterstützen? Oder kommt das evtl. sogar noch?

Ansonsten vielen Dank an alle Beteiligten für die viele Arbeit, die Ihr da reingesteckt habt!