Es freut mich wirklich, von so vielen Leuten zu lesen, denen das hier gefällt und die Respekt vor einem solch großen Schritt haben, den Johannes Hofmann und co. in einem solch riesigen Forum unternommen haben. Und auch diese, die konstruktiv äußern, was noch kaputt ist und fehlt.
Ich finde es aber auch schade, dass viele sich so drastisch negativ (nicht mehr im Rahmen von normaler negativer, aber konstruktiver Kritik) hier äußern und so tun, als hätten wir ihnen alles weggenommen, was ihnen lieb ist. Noch schlimmer finde ich, dass manch noch so aktiver User kein Verständnis für die Technik und Individualität hat, das so ein Forum mit sich bringt. Wenn jemand einfach so hier her gekommen wäre, als Erstuser, hätte es wohl nichts zu meckern gegeben. Hier und da mal würde ein "wäre cool, wenn..." fallen und man würde sich einfuchsen (musste man im alten Board auch), aber alle sind so verwöhnt von der exzellenten Arbeit (was ja auch so sein soll!), welche die MiCom in den letzten Jahren geleistet hat, während sie das alte Board aufgebaut und modifiziert hat, dass hier zum Teil regelrechte Shitstorms ausbrechen. Das ist nicht fair, und vor Allem nicht angebracht.
Alle sollten bitte verstehen:
Wir und das komplette Team der MiCom werden auch weiterhin alles tun, um die User so zu "verwöhnen", wie es in den ganzen letzten Jahren passiert ist.
Ich wiederhole mich: allen Skeptikern und "ich bin gerade wirklich böse" - Personen rate ich, sich einfach ein wenig zu gedulden und mit dem Flow zu gehen. Das wird hier alles noch viiiiel, viel besser und ausfereifter. Aber irgendwo muss man erstmal wieder anfangen.
Liebe Grüße,
Bacchus