Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
dann schreib denen ein mail oder ruf' an. Vielleicht springt ja was für dich raus. ;)

ja, ein Job im Recordingbereich :D

das komischte was mir passiert ist:
Ich geh in die gitarrenabteilung unseres örtlichen musikladens und da hockt der markus deml drin und unterhält sich mit irgendso nem anderen gitarristen darüber warum er denn seine schöne les paul verkauft hat und sonstigen blabla...
er hat mich allerdings eh kaum wahrgenommen da ich ohne amp in der anderen ecke gespielt hab.
is allerdings schon spannend wie wenig man zusammenkriegt wenn man weiß das einer da is ders drauf hat.

grüße b.b.

das komischte was mir passiert ist:
Ich geh in die gitarrenabteilung unseres örtlichen musikladens und da hockt der markus deml drin und unterhält sich mit irgendso nem anderen gitarristen darüber warum er denn seine schöne les paul verkauft hat und sonstigen blabla...
er hat mich allerdings eh kaum wahrgenommen da ich ohne amp in der anderen ecke gespielt hab.
is allerdings schon spannend wie wenig man zusammenkriegt wenn man weiß das einer da is ders drauf hat.

grüße b.b.

ja das kenn ich :D
ich hab mal vor jahren in nem regionalen musikladen ein praktikum gemacht und da arbeitet 2 mal in der woche matthias arp und das is einfach ein hammer gitarrist, einfach mal googlen oder bei myspace suchen.
naja und das erste mal als ich zu meiner gitarrenlaufbahn neue saiten und ein effektgerät kaufen wollte, saß er dann im gitarrenraum und hat seinen job gemacht (gitarre gespielt und kunden beraten :D) und ich stand vor der schalltür und hab mich nich reingetraut :D :redface:
mittlerweile versteh ich mich aber auch ganz gut mit ihm

mfg KG

so bin heute ma in hamburg gewesen und hab mich dann da ma in der recording abteilung umgeschaut. da ich mich für meinen nächsten rechner als mac entschieden hab -> einfach mal so möglichkeiten abfragen mit recording hardware etc.
dann frag ich mal nach und werd auf einmal angefahren von wegen was ich denn bitte mit nem apple will warum ich mir kein windows vista holen und dann der spruch von dem "mitarbeiter" (sowas würde in manchen läden nicht einmal als praktikant eingestellt werden) "ich produzier mit meinem vista rechner jeden tag platten" oder auch von ihm "ja wer nich mit Pcs umgehen kann..." und macht sich dann aus dem staub.
ich hab lediglich nach ein paar infos gefragt... ganz ehrlich der war kurz davor von mir eine glenagt zu kriegen. :mad:
ich bin kunde und hab das nich verdient von jemanden andefahren zu werden weil ich mich informieren will.
komischer weise sind in der gitarrenecke immer alle ganz nett und entspannt haben die ruhe weg.
ganz ehrlich so einen mitarbeiter würde ich hochkant rauswerfen :mad:

mfg KG

Amptown??

japp, hat mich ziemlich gewundert. sonst wird man da ja immer ziemlich nett behandelt. wie gesagt war auch nur in der recording abteilung der fall...
ich kanns ja auch verstehen wenn der grad im stress war oder so und am liebsten in nen sandsack boxen würde.. nur da steht ein kunde und will beraten werden da sind solche sprüche unangebracht und äußerst laienhaft
wie gesagt ansonsten sind die wirklich gut in sachen beratung und und und....
wenn man mal mitm falschen fuß aufsteht muss man auch damit umgehen können...

mfg KG

Bei dem lokalen Händler (rel klein) hab ich mich umgeschaut und hörte so mit, wie der Verkäufer/ Besitzer sich über ein paar Einkäufe unterhielten.
Kunde: "Naja, zwischen deinen und meinen Gewohnheiten liegen bestimmt Welten, ich bin ja ein Anfänger"

Verkäufer: "Ach was!"

Kunde geht raus, um seine Gitarre zu holen, Verkäufer folgt:

Kunde: "Boah, schon warm!"
Verkäufer: "WHOA ist das heiß!"

Fast gleichzeitig xD

Tjo, die Unterschiede halt :p

japp, hat mich ziemlich gewundert. sonst wird man da ja immer ziemlich nett behandelt. wie gesagt war auch nur in der recording abteilung der fall...
ich kanns ja auch verstehen wenn der grad im stress war oder so und am liebsten in nen sandsack boxen würde.. nur da steht ein kunde und will beraten werden da sind solche sprüche unangebracht und äußerst laienhaft
wie gesagt ansonsten sind die wirklich gut in sachen beratung und und und....
wenn man mal mitm falschen fuß aufsteht muss man auch damit umgehen können...

mfg KG

Naja, das kann ich so nicht sagen! Ich bin ab und an mal in der PA Abteilung unterwegs und da ist die Beratung auch so ziemlich unter aller Sau! Stellenweise habe ich bei denen das Gefühl, die wollen nur ihre bestimmten Dinge an den Mann bringen. Wenn Du genau weißt was Du willst, und dann noch eine einzige Frage hast, dann kannst Du warten bis Du schwarz wirst.

Ich gehe da nur noch hin, wenn ich ganz dringend eine Kleinigkeit brauche, und es zu lange dauern würde bis ich von MS das Dingens zugeschickt bekomme!

Greets Wolle

Naja, das kann ich so nicht sagen! Ich bin ab und an mal in der PA Abteilung unterwegs und da ist die Beratung auch so ziemlich unter aller Sau! Stellenweise habe ich bei denen das Gefühl, die wollen nur ihre bestimmten Dinge an den Mann bringen. Wenn Du genau weißt was Du willst, und dann noch eine einzige Frage hast, dann kannst Du warten bis Du schwarz wirst.

Ich gehe da nur noch hin, wenn ich ganz dringend eine Kleinigkeit brauche, und es zu lange dauern würde bis ich von MS das Dingens zugeschickt bekomme!

Greets Wolle

Ich habe mich bis jetzt zwar nur einmal dort beraten lassen, aber irgendwie stimmt das, was du sagst.

Back to Topic:

Meine kleine Geschichte ist zwar nicht wirklich lustig, aber es ist auch nichts, was mir immer passiert:

Ich war im amtown in Hamburg und habe mal geschaut, was es so neues gibt. Da sehe ich einen Typen mit sehr hellen, kurzen Haaren, der sich mit ein paar Mitarbeitern unterhielt. Und ich dachte mir: "Irgendwie kennste den...".

Nach längerem Überlegen fiel es mir dann ein:
In dem Laden laufen (oder liefen) immer kleine Filme über BOSS Effekte auf Bildschirmen in der Effekteecke. Und genau der Typ war das dann auch. Das fand ich schon kurios...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach längerem Überlegen fiel es mir dann ein:
In dem Laden laufen (oder liefen) immer kleine Filme über BOSS Effekte auf Bildschirmen in der Effekteecke. Und genau der Typ war das dann auch. Das fand ich schon kurios...

is das frank elwart? der is cool. der war auch mal auf tour bei irgendeiner band dabei.

Hallo,

ist das Palladium im SI Center in Stuttgart auch ein "Musikladen" ? Vielleicht im weitesten Sinne ;) .

Abendvorstellung, Wicked:

Mein Nebensitzer: Wozu brauchen die denn einen Dirigenten, die haben doch gar kein Orchester?
Ich: Doch im Orchestergraben. Das ist nur nicht sichtbar.
Er. glaube ich nicht.

Pause: Ich frage den Tontech nach der Position des Orchesters und er erklärts mir und dem Sitznachbar (Danke für die Info fallss Du hier mitliest!).

Nach 2. Akt.:

Mein Sitznachbar (Aufgebracht): Der hat uns an der NAse herumgeführt. Ich habe genau geschaut und gehört, da gibt es kein Orchester!!!

Dreht sich um und geht.....

Gruß

Fish

...es gibt kranke menschen auf dieser welt x.x

wie kann man ein Orchester überhören :D

Endlich hab ich den thraedf durch (hat mich ne woche meines lebens gekostet) und dann kann ich auch ma was mehr oder weniger lustiges schreiben:

Ich bin in MP und teste da so n paar bässe an und frag mich im hinterkopf so die ganze zeit was wohl der unterschied zwischem dem rbx 170 und 270 ist. als ich aufhöre zu spielen und so zu nem verkäufer hingehen will um den zu fragen hab ich gehört wie sich neben mir n verkäufer und n kunde angeregt über die unterschiede zwischen dem rbx 170 und 270 unterhalten während sie vor einem 170 stehen.

die geschichte ist jetzt aber net so lustig, klimawa ??? :confused:

die geschichte ist jetzt aber net so lustig, klimawa ??? :confused:

wieder mal Situationskomik ;) Wenn hier einer schreiben würde wie geil Homer Simpson letztes mal gerülpst hat, würde hier auch keiner lachen, aber in der Situation wars geil :D

jo
in der situation wars einfach nur ziemlich genial!

außerdem ist es seltsam. auch ohne situationskomik und das soll hier ja auch rein.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben