Senchay
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.11.24
- Kekse
- 7.890
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen dass das jemand nochmal so wie Hendrix spielen kann
Genau wie er nicht weil man nie sagen kann was bei ihm genau ist. Wie schon gesagt wurde, der hat nie was gleich gespielt. ABer es gibt schon ein paar die das richtig gut drauf haben. Und ich bin da zieeeeemich anspruchsvoll was das angeht. Was zb Randy Hansen da in den letzten Jahren so gemacht hat ist schon ganz nah dran. Steve Ray hat ihn auch gut verstanden und Gary Moore auch.
Aber arg viele gibt es da nicht. Was mich bei Hansen begeistert ist das er sich auch noch Gesangsmässig so anhört (zumindest manchmal).
Da kommt er schon echt nah an ihn ran:
Und er hier auch, würzt es halt mir seiner eigenen Note:
Hendrix (und jeden anderen) kann man so nicht erreichen, dazu müsste man erst mal sein Leben leben um die Spielart zu entwickeln die er hat, mit allen Einflüssen denen er ausgesetzt war, wie LSD und Dope und seinem Willen etwas auszudrücken das keiner versteht. Nichtmal in der Zeit haben es (seiner Meinung nach) viele verstanden was er meint.
Soulagent hats ziemlich auf den Punkt gebracht, jeder (bis auf die Hardcore Imitatoren) haben ihren eigenen Stil und den haben sie weil sie selbst sind. Grundsätzlich ist ja ACDC wirklich nicht so schwer, GnR schon eher aber für unsereins ist es das halt weil wir uns aus unserem eigenen Stil raus in was neues rein versetzen müssen, mit unterschiedlich langen Fingern, anderem Gehör uswusw. Das geht nicht so einfach, da bist du nicht alleine Mir fallen oft, ziemlich oft sogar, schwerere Sachen (zumindest empfinden es andere so) einfacher als einfache die dann aber höchst genau so wie das Original klingen sollen.
Und wenn man es sich mal genau überlegt, eventuell gerade weil ACDC so "einfach" im Aufbau ist haben sie halt alle Zeit der Welt jeden Ton daraus auf ihre Weise zu interpretieren. Bei schnellen Stücken denkt man öfter mal "WOw, das hört sich aber cool an". Und man überhört evt das es zwar genial aber nichr "original" ist.