Das erste mit dem Wuschel obenauf ist das Beste. Sieht aus wie eine Comic-Figur.
Das "binaural ASMR Microphone" ist ein schönes Beispiel für die Komplexität, mit der heutige Ingenieure und Konstrukteure denken können. Es reicht bei den meisten bacherlors bis zu einem bestimmten Punkt und dann ist Schluß. Erlebe ich täglich. Man ist bei der vollständigen Erfassung eines Themas und eines Funktionsbedarfs stark limitiert: Die Idee, ein echtes Ohr zu nehmen, um die Akustik der Schallsignale korrekt zu formen ist grundsätzlich ganz genau richtig, aber erstens müssen es 2 in einem bestimmten Abstand sein und zweitens (und das ist der Punkt) muss ein Kopf dazwischen mit den harten Reflektionen, damit das "Ohr" überhaupt das richtige angeliefert bekommt, um es zu einem akustischen Signal zusammenmischen zu können, das dann ein Ohrsignal sein kann. So ist das nicht nur vollkommen nutzlos, sondern sogar falsch.
Praktisch ist der Einfluss der Ohrenform deutlich weniger groß als die Kopfform, wie man seit 40 Jahren weiß, daher sehen Kunstköpfe auch so aus, wie sie aussehen.
In jedem Fall ist das Mikro ein schöner Kandidat für das topic, weil es aufgrund des länglichen Kastens mit dem aufgesteckten Weichteil auf den ersten schnellen Blick aussieht, wie eine künstliche Pussi!
Das gaming MIC von Amaton muss super empfindlich sein, weil es ZWEI Ploppfilter hat. Auch daran sieht man, dass beim munteren Basteln von Massenartikeln oft die Physik nicht verstanden wird.
Parabolspiegel-Mikrofon für Naturgeräusche, gefertigt aus einer Rundschüssel
Parabol wäre richtig, aber
Rundschüssel passt da nicht ganz. Grundsätzlich funktioniert das, sieht man ja auch beim Sport - man muss aber beachten, dass so nur die Frequenzen verstärkt eingesammelt werden, deren Wellenlänge klein ist, gegenüber dem Durchmesser des Spiegels. Das geht also nur für den oberen Bereich der Sprache. Vogelstimmen allerdings perfekt.
Wie damit Eichhörnchen abgehoert werden sollen, erschließt sich mir nicht. Gfs ist da noch ein Lautsprecher drin. Als Mikro für hohe Frequenzen dürfte es nicht gut taugen, weil das zuviel Elektronik drin herumwuselt. Da rein gehört nur ein Kugelmikro mit dünner Achse für die Kabel. So z.B.:
https://www.veldshop.nl/de/hi-sound-mono-evo-parabolmikrofon.html