:screwy:
Und ich bin Bassist, weil der Bass besonders bluestauglich ist. Du solltest es mal mit Bassunterricht versuchen. Aber als Schüler, bitte nicht als Lehrer.
Ich wusste, ihr würdet direkt aufschreien, wenn ich das schreibe, aber mir fällt es auf der Gitarre viel leichter, ein gefühlvolles Bluessolo zu spielen, alleine schon aufgrund der klanglichen Erwartung, die ich an ein solches Solo stelle.
Ich habe damit auch gar nicht den Bass schlecht reden wollen, aber grade im Bassistenforum herrscht glaube ich ganz enormer Selbstbewusstseinsmangel, ausgelöst durch die 6-Saiter Fraktion, da wird schnell mit agressiven Posts versucht zu kontern.
@ szem: Ich spiele seit 5 Jahren Bass und seit 2 Gitarre, ich halte es eigendlich, grade in diesem Thread für recht interessant, dass man sieht, dass die Bassisten mal in andere Bereiche schauen und dort instrumente für sich entdecken (ich spiele, bzw. versuche es, im übrigen auch noch mehr instrumente, ganz schön uncool oder
)
Du kommts mir vor wie eine Frau die nach 40 Jahren Ehe für eine Jüngere verlassen wurde und für die nun alle Männer Schweine sind, alleine der Ausdruck "guitard" (mischung aus Guitar und Retarded), die du mir an den Kopf wirfst ist eine Frechheit.
Wie die Metaller, die nur Metal hören und alles ausser Metal total scheisse und untrue ist, es gehört ein gehöriges Maß an unreife zu solchen aussagen.
szem schrieb:
aber warum muss das hier, in einem GAS-forum in der basserecke sein???
Nein muss es nicht, das läuft OT hier, meinetwegen können wir das per PM weiterführen, dein Benehmen hier ist mehr als peinlich, gerade von einem langjährigen Forumsmitglied erwartet man ein Mindestmaß an Diskussionskultur.