Und Pech ist, dass der Geschmack zeitpunkt-bezogen, maximal zeitraum-bezogen ist. In jedem Fall aber endlich.
Zu mindest mein Geschmack und Vorstellung vom richtigen Sound variiert in regelmäßigen Abständen. Das ist mMn einer der Gründe für GAS (andere wurden ja schon genannt).
Geht aber nicht jedem so.
Als blödes beispiel mal "Profis". Ich schnitt suchen die sich ihren kram zusammen und spielen da dann mit. Einige verkaufen ihren kram dann mit dem argument "change is good" und bauen alles neu auf. Aber dennoch waren sie mit dem verkauften kram ansich zufrieden
Der unterschied du den meissten board usern ist jedoch, das die (boarduser) mit ihrem equipment nie zufrieden sind.
Viele reden sich was ein "das brauch ich noch und mein sound wird besser".
Genau wie die racks mit den 5 behringer geräten drin!
Das ist einfach lächerlich,denn das geld wäre in einem guten ampo viel besser angelegt.
Aber das ist eine sache die man eben selber, schmerzhaft lernen muss.
Wenn ich eine Liste aufstellen würde, was schon alles in meinem besitz war...
gruselig lang ^^
Nur die Sachen die ich mir "lange" und gut ausgesucht habe, geb ich nichtmehr her.
Das sind mein Amp und mein Bass. Und das sind auch die einzigen wirklich hochwertigen teile in meinem setup! Aber da muss man sich auch leider verdammte lange hin arbeiten, da der kram eben verdammt teuer ist. Und so ist man mit gewissen teilen seines setups erst sehr spät zufrieden...