Wunschzettel 2023 von André (hrawth)
Liebes Christkind,
dieses Jahr bin ich so brav gewesen (und beim letzten MuBo-Weihnachtsgewinnspiel wieder einmal leer ausgegangen), darum hoffe ich sehr, dass du mein G. A. S. diesmal mittels Abarbeiten des folgenden Wunschzettels beruhigst.
Aber egal, wie es ausgeht: Vielen lieben Dank und frohe Weihnachten an das MuBo, Thomann, die Remise 3 Medienservice GmbH und all die Mods, die wie jedes Jahr dieses spannende und äußerst lohnende Gewinnspiel ermöglichen!
Zuerst wünsche ich mir etwas, das ich meiner Frau unter den Tannenbaum legen kann. Vor kurzem hat sie mir erzählt, dass sie zwischen einem handlichen Audio-Recorder und einem Video-Mic für ihre Reportagen und Projekte schwankt. Ersteren haben wir noch im Band-Bestand, letzteres nicht:
Rode VideoMic GO II
+
Rode WS12
.
Weil ich besonders bei den letzten Live-Gigs wegen des Ständerwaldes immer Kompromisse im Hinblick auf die Positionierung meiner Trommeln und Stative eingehen musste, würde ich mich am liebsten hiermit von Mikroständern unabhängig machen:
4x
beyerdynamic MKV 87
+4x
the t.bone Reduction 1
Und um die ganzen Kleinteile sowohl stilvoll als auch effektiv zu verstauen:
Flyht Pro Gorilla Soft Case GAC26
Außerdem sieht es weiterhin nicht danach aus, als würde meine Band in näherer Zukunft auf Roadies zurückgreifen können, darum würde ich, wie auch schon beim letzten Gewinnspiel, immer noch gerne meinen schweren, unhandlichen Hardwaretrolley durch zwei leichte Taschen ersetzen.
2x
Tama PBH02L Powerpad Hardware Bag
Ein besseres Spielgefühl für meine DoFuMa wäre ebenfalls toll, also diesmal bitte wirklich zwei davon!
2x
Tama CB900PSH P.-Strike Beater Head
Mit diesen Hoop-Schützern habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, sie tun ihren Job und lassen sich rückstandsfrei ersetzen:
2x
Tama WHP2 Wood Hoop Saver
Seit drei Jahren spiele ich die Kenny-Aronoff-Signature-Kuhglocke in 6,25“ und bin überaus zufrieden damit. Diese hier klingt sehr ähnlich, und ihr Finish würde klasse zu meinem Gig-Set passen … den passenden Halter besitze ich übrigens schon!
Meinl STB625HH-G Cowbell
Mein Proben- und Studio-Kit muss sich schon seit vier Jahren mit demselben Fellsatz begnügen – es klingt immer noch toll, aber die Stimmstabilität lässt allmählich nach. Außerdem würde ich gerne mal etwas Neues ausprobieren und den Sound mittels beschichteter Felle mehr in Richtung „vintage/warm“ bringen. Darum: Einmal runderneuern, bitte!
Remo 24" Emperor Clear Bass Drum
+
Remo Ambassador X Coated Pack
+
Remo PP-0942-BA Ambassador Coated
+
Remo 18" Ambassador X Coated
+
Remo 18" Remo Ambassador Coated
Zusätzlich soll meine 14“-Starphonic neu befellt werden, wobei ich gerne etwas experimentieren möchte:
Remo 14" Pinstripe Coated
+
Remo 14" Emperor Reso. Snare Head
Das Live-Set braucht ebenfalls ein paar neue Pellen:
Remo 12" Ambassador X Coated
+
+
Remo 13" Powerstroke X Coated
+
Remo 16" Ambassador X Coated
+
Remo 16" Ambassador Coated
Zwei Paar meiner neuen Lieblingsstöcke dürfen nicht fehlen:
2x
Vic Firth Rock American Classic Hickory
Und ein kleiner Hingucker rundet meinen Wunschzettel ab:
2x
Cympad Chromatics Set Green Ø 40/15mm
Die 60,76 Euro, mit denen ich den Geschenkgutschein überziehe, zahle ich selbstverständlich gerne drauf ...
Vielen Dank an Sankt Thomann und viel Glück allen anderen Teilnehmenden!
Liebe Grüße
André