Das große MB-Weihnachtsspiel 2023 (beendet)

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich habe lange hin und her überlegt... Ich möchte eigentlich seit langem einen 6-Saiter mit längerer Mensur oder Multiscale haben, um auch auf Drop F noch den "normalen" Tonumfang nach oben genießen zu können. Ich hatte vor Jahren mal das allererste BTB-Singlecut-Modell angespielt und war da schon sehr angetan. Und mit den ganzen Upgrades, die das Modell jetzt bekommen hat, sieht die Sache natürlich nochmal interessanter aus. Daher wünsche ich mir dieses Jahr dieses schöne Gerät hier. :D

Ibanez BTB866SC-WKL

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wunschzettel 2023 von André (hrawth)

Liebes Christkind,

dieses Jahr bin ich so brav gewesen (und beim letzten MuBo-Weihnachtsgewinnspiel wieder einmal leer ausgegangen), darum hoffe ich sehr, dass du mein G. A. S. diesmal mittels Abarbeiten des folgenden Wunschzettels beruhigst. ;)

Aber egal, wie es ausgeht: Vielen lieben Dank und frohe Weihnachten an das MuBo, Thomann, die Remise 3 Medienservice GmbH und all die Mods, die wie jedes Jahr dieses spannende und äußerst lohnende Gewinnspiel ermöglichen!

Zuerst wünsche ich mir etwas, das ich meiner Frau unter den Tannenbaum legen kann. Vor kurzem hat sie mir erzählt, dass sie zwischen einem handlichen Audio-Recorder und einem Video-Mic für ihre Reportagen und Projekte schwankt. Ersteren haben wir noch im Band-Bestand, letzteres nicht:

Rode VideoMic GO II

+
Rode WS12

.

Weil ich besonders bei den letzten Live-Gigs wegen des Ständerwaldes immer Kompromisse im Hinblick auf die Positionierung meiner Trommeln und Stative eingehen musste, würde ich mich am liebsten hiermit von Mikroständern unabhängig machen:

4x
beyerdynamic MKV 87

+4x
the t.bone Reduction 1

Und um die ganzen Kleinteile sowohl stilvoll als auch effektiv zu verstauen:

Flyht Pro Gorilla Soft Case GAC26

Außerdem sieht es weiterhin nicht danach aus, als würde meine Band in näherer Zukunft auf Roadies zurückgreifen können, darum würde ich, wie auch schon beim letzten Gewinnspiel, immer noch gerne meinen schweren, unhandlichen Hardwaretrolley durch zwei leichte Taschen ersetzen.

2x
Tama PBH02L Powerpad Hardware Bag

Ein besseres Spielgefühl für meine DoFuMa wäre ebenfalls toll, also diesmal bitte wirklich zwei davon! ;)

2x
Tama CB900PSH P.-Strike Beater Head

Mit diesen Hoop-Schützern habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, sie tun ihren Job und lassen sich rückstandsfrei ersetzen:

2x
Tama WHP2 Wood Hoop Saver

Seit drei Jahren spiele ich die Kenny-Aronoff-Signature-Kuhglocke in 6,25“ und bin überaus zufrieden damit. Diese hier klingt sehr ähnlich, und ihr Finish würde klasse zu meinem Gig-Set passen … den passenden Halter besitze ich übrigens schon! :D

Meinl STB625HH-G Cowbell

Mein Proben- und Studio-Kit muss sich schon seit vier Jahren mit demselben Fellsatz begnügen – es klingt immer noch toll, aber die Stimmstabilität lässt allmählich nach. Außerdem würde ich gerne mal etwas Neues ausprobieren und den Sound mittels beschichteter Felle mehr in Richtung „vintage/warm“ bringen. Darum: Einmal runderneuern, bitte! :D

Remo 24" Emperor Clear Bass Drum

+
Remo Ambassador X Coated Pack

+
Remo PP-0942-BA Ambassador Coated

+
Remo 18" Ambassador X Coated

+
Remo 18" Remo Ambassador Coated

Zusätzlich soll meine 14“-Starphonic neu befellt werden, wobei ich gerne etwas experimentieren möchte:

Remo 14" Pinstripe Coated

+
Remo 14" Emperor Reso. Snare Head

Das Live-Set braucht ebenfalls ein paar neue Pellen:

Remo 12" Ambassador X Coated

+

+
Remo 13" Powerstroke X Coated

+
Remo 16" Ambassador X Coated

+
Remo 16" Ambassador Coated

Zwei Paar meiner neuen Lieblingsstöcke dürfen nicht fehlen:

2x
Vic Firth Rock American Classic Hickory

Und ein kleiner Hingucker rundet meinen Wunschzettel ab:

2x
Cympad Chromatics Set Green Ø 40/15mm

Die 60,76 Euro, mit denen ich den Geschenkgutschein überziehe, zahle ich selbstverständlich gerne drauf ... :D

Vielen Dank an Sankt Thomann und viel Glück allen anderen Teilnehmenden!

Liebe Grüße
André

Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir ein neues Digitalpiano, weil mein altes mit 19 Jahren (!) schon wirklich alt ist und der Sound nicht wirklich schön ist und die Tasten klappern und und und... es jetzt einfach Zeit ist für ein Neues.

moin, lieber weihnachtszufallsgenerator :)

hach, war das wieder schön, tagelang im Thomann-angebot zu stöbern und am ende vor der kuriosen entscheidung zwischen kontrabass und headless fanned-frets-shorty zu stehen :redface:

ich wünsche mir:
Ibanez EHB1005SMS-MGM

die entscheidung für diesen bass hat übrigens ein kollege von Dir getroffen^^.

alle guten wünsche und fettes danke geh'n 'raus ans team und alle hoffenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hoffe so sehr, ganz großes Glück beim Gewinnen zu haben. Hier bei euch Gewinner zu sein.
Und zu Weihnachten wünsche ich mir:

• Gefällt mir
Tja, da sind wir wohl mal wieder und das Jahr neigt sich dem Ende...

Daher liebes Christkind / lieber Weihnachtsmann,

würde ich mir etwas für die Ohren wünschen, da wir in der neuen Band primär In-Ear spielen.

Allen schon mal eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!
Michi

Lieber guter Weihnachtsmann, Du bist so oft mit Deinem Rentierschlitten an mir vorbeigeflogen und hast nicht mal gewunken. :weird::stars:

Vielleicht findest Du ja diesesmal den Weg zu mir und bringst mir auch was Schönes mit. :m_piano2:🌠

Sollte dem so sein, würde ich mich über folgende Gaben ganz besonders freuen:

Dieses tolle kleine Wunderwerk der Klangerzeugungskontrolle würde meine himmlische Musik höllisch bereichern: :good_evil:

Native Instruments Komplete Kontrol S88 MK2

Dazu himmlische und höllische Stimmen für strahlend leuchtende oder finster-düstere Weihnachtsmusik und mehr:

Das war es auch schon, Du brauchst Dir gar nicht so viel zu merken. Nur diese bescheidenen Dinge zur Bereicherung meiner betörenden Musikergüsse.
:m_serenade:
Solltest Du mich so weit hinten an diesem verborgenen Platz dieses endlosen Themas mitten in der monströsen Masse finden, hätte ich auch endlich mal etwas Glück und würde vielleicht sogar wieder an Dich glauben! :oops:

Es grüßt ganz weihnachtlich,
Dein weissnicht :engel: