Lieber Weihnachtsmann,
auch wenn ich die Stochastik als ein eher starkes Feld aus meiner durchwachsenen Landschaft mathematischer Kompetenzen in Erinnerung habe, und daher durchaus weiß, dass es weitaus wahrscheinlicher ist, nicht zu den glücklichen Gewinnern zu gehören, habe ich mir trotzdem schon eine Weile überlegt, was ich mir denn wünschen würde.
Es soll ja, im Falle des Gewinns, etwas Besonderes sein, finde ich.
Etwas, bei dem man bei der Benutzung immer wieder dran denkt: "Das war mein Gewinn aus dem mb-Weihnachtsgewinnspiel."
Was sich da anbietet, sind so versteckte Wünsche, die im Alltag aus Vernunftgründen immer unerfüllt bleiben würden, finde ich.
Und das bringt mich auch zu meinem Hauptwunsch, denn den Klang einer 12-Saiter fand ich schon immer außergewöhnlich faszinierend.
Diese Taylor wäre sicher ein Instrument, das mir diese Faszination nach Hause bringen würde:
Da hätte ich auch kein Problem damit, die mehreren Monate Lieferzeit abzuwarten.
Als zweiten Wunsch habe ich neulich erstmalig einen Clone des Klon Centaur-Pedals gespielt. Recht schnell bin ich dieser Art von OD und den vielfältigen Möglichkeiten verfallen. Auch dabei möchte ich, sollte ich gewinnen, mir keinen Budget-Treter gewünscht haben, bei dessen Benutzung immer im Hinterkopf bleibt, dass da wahrscheinlich auch mehr drin gewesen wäre. Daher würde ich den erforderlichen Aufpreis zu diesem Pedal gerne zahlen:
Auch hier würde ich die Wartezeit ohne Weiteres in Kauf nehmen.
Lieber mb-Weihnachtsmann, jetzt liegt es an dir bzw. an o.g. statistischer Wahrscheinlichkeit. Hoffen und Freuen macht allerdings auch schon sehr viel Spaß!