Das große MB-Weihnachtsspiel 2021 [beendet]

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen zusammen,
heute wird wieder die F 5 Taste zerstört.
Ich drücke allen die Daumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wunderbar, einer der besten Tage im Jahr beginnt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wann geht denn die Verlosung endlich los? Ich warte schon seit Stunden vor dem Computer... :eek2: F5 ist schon vorher kaputt....

Kokopelli

• Gefällt mir
Gemach, bis das hier richtig los geht, kann ich erst mal den Weihnachtsbaum schmücken 🎄

Na dann bin ich ja mal heute auf die Festivitäten gespannt! :)

Mal schauen, ob meine Kinder es zulassen, dass ich das Spektakel live verfolge…

Wann geht denn die Verlosung endlich los? Ich warte schon seit Stunden vor dem Computer... :eek2: F5 ist schon vorher kaputt....
Sonntag, erstmal Tee/Kaffee ...
Danach gilt wohl der bayrische Dreisatz:
Erst dean ma amoi nix, dann miaß ma moi schaung und dann wean ma scho seng! :D

• Gefällt mir
Na dann bin ich ja mal heute auf die Festivitäten gespannt! :)

Mal schauen, ob meine Kinder es zulassen, dass ich das Spektakel live verfolge…

Meine schon mal nicht, wir sind beim Opa auf Besuch 😤💁… ich hoffe regelmäßig rein schauen zu können.

Dieses Jahr muss es doch mal klappen 😂.

89 !!! Go Go Go 😂

• Gefällt mir
Gehts los....?!:fear:

Ich werde versuchen möglichst exakt um 10 Uhr die Ziehung hier in Thread zu starten.

Stellen wir zuerst mal "amtlich" fest, dass der erste Beitrag, der heute um 0:00 Uhr Serverzeit gepostet wurde, die Nummer #2837 trägt. Demnach werde ich meinen Random Generator auf diese Zahl einstellen und gewinnen können alle Beiträge, die in diesem Thread eine Beitragsnummer von weniger als 2837 tragen... so sie denn denn übrigen für dieses Spiel geforderten Teilnamekritrien genügen.

Die Statistiker unter euch können ja mal versuchen zu berechnen, wie hoch letztlich die Gewinnchancen für jeden Teilnehmer in diesem Spiel sind. 😉
Bei der Berechnung bitte nicht vergessen dass wir ja drei Preise ziehen.

Ich bin zu faul aber auch noch zu verschlafen, um das jetzt hier genau auszurechnen. Aber grob überschlagen müsste die Gewinn Chance etwa bei 1:900 liegen..., was ja gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, wie die sonst in Gewinnspielen üblich, wo die Chancen eher im 1:Millionen Bereich liegen. 😁
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt habe ich erstmal meine Kaffeemaschine einen Schnelltest unterzogen.

1639900241649.png

funktioniert... alles klar 👍😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Die Statistiker unter euch können ja mal versuchen zu berechnen, wie hoch letztlich die Gewinnchancen für jeden Teilnehmer in diesem Spiel sind. 😉
Bei der Berechnung bitte nicht vergessen dass wir ja drei Preise ziehen.
Davon ausgehend, dass die 2836 Posts vor Mitternacht alle gültige Wunschzettel waren:
0,00105783. Allerdings ohne Gewähr, weil vor meinem ersten Kaffee berechnet. Da funktioniert der Kopf noch mit Notstrom. ;)
Ich wünsche allen viel Spaß und Glück bei der Ziehung! Und dem Musikerboard-Team schonmal vielen Dank für die Mühe, die ihr euch jedes Jahr macht!

Edit: Die Schätzung 1:900 ist für einen verschlafenen Admin beeindruckend gut, respekt!:biggrinB:
(y)

Grund: Lob
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Großartig. Das wird wieder spannend

Guten vierten Adventsmorgen allerseits, bin gespannt!

• Gefällt mir
Wie @Weltklang78 letztes Jahr schon zutreffend bemerkte:

Musikerboardgewinnspielziehungsadventssonntag :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen zusammen.
Allen einen schönen vierten Advent.
🪕🎄

• Gefällt mir
Guten Morgen, alle zusammen :hat:

• Gefällt mir
Moin, moin

Bin da -> kann losgehen :)