Ich kann jetzt nur für mich persönlich reden (so meine ich es eigentlich immer ohne irgendwelche Parteinahmen..): Es ist hier ein Geben und Nehmen. Ich habe viel mitgenommen und auch mal etwas geben können. Der Betreiber stellt die Plattform dafür bereit und dafür bin ich dankbar, d.h. wenn er daraus irgendein Vorteil hat ist das auch OK so. Schließlich sollte man Dinge im Leben tun und Entscheidungen im Leben treffen, die es einem besser gehen lassen und nicht schlechter (das gilt auch für den Betreiber). Auch stand der Betreiber noch nie vor meiner Tür und wollte was von mir, so what? Stand er schon vor deiner Tür?
Man muss jetzt auch nicht den Betreiber der Aktiv etwas anbietet, als Abstauber hinstellen, nur um vielleicht die eigene Abstauber-Mentalität zu rechtfertigen. Unabhängig vom Betreiber sind hier auch ein Haufen Leute unterwegs, die einiges einbringen für dieses gemeinsame Miteinander. Es ist OK wenn du dich nicht daran beteiligen willst und du dich darauf beschränkst, an Gewinnspielen teilzunehmen aber unterlasse es bitte auch noch den Betreiber als Abstauber hinzustellen.
Fazit des heutigen Tages:
Es ist vielleicht ganz gut so, wenn manche sich hier nur anmelden um an Gewinnspiele teilzunehmen und sonst nicht weiter aktiv werden. So können sie zumindest keinen Schaden anrichten...
Lieber
@Bernard Lowman , bitte auch diese Worte nicht persönlich nehmen, es soll nur meine generelle Feststellung zum Thema sein. Grundsätzlich würde ich niemandem vom Forum ausschließen wollen, d.h. diese Worte sind nicht in Stein gemeißelt.
Alles kann, nichts muss.