Das große MB-Weihnachtsspiel 2019 [beendet]

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,
hier mein Wunsch welchen ich begehr',
freuen würd' ich mich jedenfalls sehr!

Jackson Pro SL3Q Mah Dark Amber

Vielen, vielen Dank an das musiker-board.de und die Fa. miCom (der Betreiberfirma des Forums) und natürlich auch den anderen Sponsoren des Boards für dieses alljährlich stattfindende Gewinnspiel!
Ein großes Dankeschön auch allen Mods, die hier einen tollen Job machen!
Allen hier Anwesenden eine Schöne Weihnachtszeit!​

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Weihnachstmann,

ich wünsche mir dieses Jahr zu Weihnachten...

• Gefällt mir
Hallo lieber Weihnachtsmann,
auch ich wünsche mir wieder ein paar Kleinigkeiten ...
Letztes Jahr hast Du mich ja leider vergessen...

Also Dies und Das wünsche ich mir:

Behringer X Air XR18

Wenn es mal leise sein soll:​

Wenn der Ton mal stimmen soll:

Wenn der Fuß auf die Kiste treffen soll:

So was kann sicher auch nützlich sein:

und dies sicher auch:

klein aber fein:

Danke lieber Weihnachtsmann, dass es dieses mal klappt !!

• Gefällt mir
Alle Jahre wieder (großer Dank an das Board!!!)...

Dieses mal wünsche ich mir vom Christkind diese schwarze Schönheit:

• Gefällt mir
Es ist wieder eine große Gaudi, die das Musiker-Board zusammen mit Thomann auf die Beine stellt. Daher den Verantwortlichen an dieser Stelle herzlichen Dank! :great:

Eigentlich wollte ich mir für das Weihnachtsfest eine Gretsch G5420T AGR wünschen. Eine wirklich schöne und zeitlose Gitarre - mein kleiner und lang gehegter Herzenswunsch. Dennoch habe ich mich anders entschieden, denn die drölfte Gitarre wäre eben auch eine unter vielen anderen.

Seit meiner Kindheit - genau genommen seit ich Trommelstöcke halten, Tasten drücken und Saiten greifen kann - machen wir in der Familie, insb. mein Vater und ich, regelmäßig Musik. Früher ausgiebiger als heute, aber dennoch ausdauernd mit Spaß und Freude - aktuell sogar alle in einem Chor. Mein Vater war mein erster Klavier-, Schlagzeug-, Gitarren- und Basslehrer, schleppte mit mir Equipment auf die ersten Auftritte und musste die ein oder anderen Defekte an den Instrumenten beheben. Und wenn mal wieder das Kabel krachte, die Saite riss oder die Klinkenbuchsen streikten, wusste er viele Jahre die Lösung, aber auch, wie er mir das Interesse und Wissen vermitteln konnte. Alleine der Erfahrungschatz in Sachen Akustik ist aufgrund seiner Orgelbauer-Ausbildung unermesslich umfangreich. Und damals hab’s kein Internet. Letzten Endes kam dann die Zeit, selbst den Schraubendreher in die Hand zu nehmen, bis hin zur Restauration einer sehr alten Wandergitarre und umfangreiche Studioverkabelungen. Auch heute noch steht er mir dabei mit Rat und Tat zur Seite und viele Projekte machen wir zusammen. Und so langsam gibt es dabei eine neue Perspektive: Manche meiner Themenfelder, die ich dank des Musiker-Boards und des Internets im Allgemeinen für mich entdecken und vertiefen konnte, wecken bei ihm Interesse und Neugierde. So kommt es, dass ich nun meinen Teil des Wissens an ihn vermitteln kann. Ein gegenseitiges Ergänzen - supercool!

Es ist daher höchste Zeit einmal mehr Danke zusagen: Danke für die besten Eltern und die beste Familie der Welt! Und deshalb wünsche ich für den elterlichen Musikraum etwas, was viel mehr die Familie als ich brauchen kann. Über all die Jahre haben beide viel Zeit, Mühen und Geld investiert - oft weniger in ihr eigenes Musikdasein. Weshalb Technik wirklich in die Jahre gekommen ist, zuweilen viel zu schwer und Platzintensiv wurde oder/und es heute deutlich einfachere und weniger komplexe Lösungen gibt . Auch sind Lautstärken so eine Sache, und gerne greifen alle musizierenden Familienmitglieder beim Musizieren zum Kopfhörer. Daher wünsche ich uns unter dem Weihnachtsbaum folgendes:

Einmal: (Preise sind derzeit mE. sehr schwankend):

Zweimal:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin ihr Rockers! :)
Ich habe mir vorgenommen bis zum Jahresende endlich einen ersten Track von mir zu veröffentlichen. Da meine Abhörsituation eher suboptimal ist, würde ich mich wahnsinnig über zwei von diesen hier freuen:

Danke! :heartbeat:

Dear Father Christmas,

Thank you for doing your job once again this year. I think we all need some of your positivity and generosity!

Could you possibly send some festive joy my way by helping me with my dream to own a full flute family?

Thank you for reading my post - Merry Christmas!
Joyful_Noise

Lieber Weihnachsmann,

ich wünsche mir zu Weihnachten von dir ein

und dazu noch

und

dann noch ZWEI

Wenn du mir das durch den Kamin quetscht, spiele ich dir ein schönes Weihnachtslied vor. Aber nicht eins von George Michael.

So, dann will ich auch mal.

Lieber Weihnachtsmann, liebes Christkind!

Ich war auch 2019 natürlich immer brav und hab daher eine bescheidene Wunschliste zusammengestellt. Oder eigentlich vier, aber ich will ja nicht unbescheiden sein (und brauch noch was für nächstes Jahr und übernächstes...)
Also bitte, da ich so brav war wünsch ich mir:

Gesehen und sofort verliebt - eine absolute Traumfarbe, die würde gut in meine Sammlung passen:

Dass ich dann meine wachsende Sammlung an Gitarren auch gut aufstellen kann hätt ich gern dazu den

und damit die Gitarre nicht beim spielen runterfällt braucht es natürlich paar Gurte:
und diesen hier

Und um die Gitarre sicher zu transportieren, diesen schönen Koffer:

Dass ich mich mit den Notizen zu meinen Songs zuhaus nicht immer herumärgern muss und sie gleich finde - und im dunkeln noch lesen kann:
(und keine Sorge, ich geh mit dem Notenständer nicht auf die Bühne, da lass ich auch meinen Cliptuner zuhaus :D)

Und schliesslich, um zuhaus das richtige Klima für die Gitarren zu kontrollieren:

Wie gesagt, ich war immer brav, hab immer aufgegessen und würde mich wirklich freuen, gezogen zu werden. :engel:

Ansonsten wünsche ich natürlich allen viel Glück!

stoffl.s

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.