Das große MB-Weihnachtsspiel 2018 [Beendet]

Lieber Weihnachtsmann,

als ich dieses Jahr in Nord-Schweden und -Norwegen unterwegs war, habe ich Dich leider nicht getroffen. Dafür ist mir Rudolf mit seiner roten Nase über die Straße gelaufen. Ich glaube, er war auf den Weg zu Dir...

Aber vielleicht kommst Du ja noch dieses Jahr bei mir vorbei und bringst mir tolle Geschenke!

Eins davon wäre eine Akustik-Gitarre, die ich auf einem schwedischen Campingsplatz spielen durfte. Als ich mich bei Sven auf dem Campingplatz in Sorsele anmeldete, wanderte mein Blick durch die Rezeption. Auf einem Lehnensessel in der Ecke stand eine Akustik-Gitarre, die über die paar Meter aussah wie eine Edel-Akustik! Sven bemerkte dieses und sagte spontan "Du darfst sie gerne mal spielen!" Ich ging durch den Raum und der erste Eindruck verließ mich nicht, eine in phantastischer Qualität gefertigte Akustik mit einem absoluten "Edel-Eindruck"... ...und dann nahm ich "Harley Benton" wahr und musste stutzen... ..."Ist das nicht die günstige Marke von Thomann?" dachte ich und wenige Sekunden später hatte ich sie vor'm Bauch. Ich wäre fast stumpf nach hinten gekippt: Eine richtig gute Gitarre! Tolle Bespielbarkeit, toller Klang (auch tragend!) und eine sehr sehr gute Qualität. Keine Death-Note! Alle Töne über's gesamte Griffbrett waren present und ausklingend da!

Natürlich kamen Sven und ich sofort ins Fachsimpeln und als ich denn den Preis hörte, war ich sprachlos. Reflektorisch sah ich mir die Gitarre nochmals an: So eine Fertigung, so ein Klang und so eine Bespielbarkeit für einen Preis <300,- Euro... ...das ist ein Hammer! Sven ist gebürtiger Schweizer und betreibt in den Sommermonaten zusammen mit seiner französischen Frau seinen Campingplatz in Sorsele. Den Winter verbringt er in seiner Heimat. Und auf seiner letzten Fahrt in den Norden, machte er in Burgebrach halt und kaufte sich diese Harley Benton.

Lieber Weihnachtsmann, damit ich nicht mit meinen sehr teuren und alten Edel-Akustiks auf die Bühne muss, ist diese Akustik von Harley Benton die favorisierte Alternative für Live-Auftritte! ...aber mit Sichheit auch für das eine oder andere musikalische Event!!!

...und da ich die Akustik-Gitarre auch transportieren muss...

...und ich als Solist 12'er Saiten als zu heftig empfinde, bespanne ich meine Akustiks mit 10ner Saiten. Ich habe noch nie Elexir Saiten gespielt, höre aber nur überragende Kritiken - davon möchte ich mich selbst überzeugen.

Damit ich mal einen Groove in Form von MIDI-Files in meine Produktionen spielen kann, die ich in den Groove-Librarys meiner virtuellen Drummer NICHT finde, möchte ich ein einfaches aber gutes E-Drum mit meinen VSTi's verknüpfen.

Ich möchte mal mehr als 2 Instrumente/Mikrofone gleichzeitig aufnehmen können! Darüber hinaus spricht mich das wahrlich schicke Designe von M-Audio an, welches aber an 2. Stelle steht. Einige Tests bestätigen, dass dieses Interface eine ausgezeichnete A/D-Wandlung in dieser Preisklasse hat und die Audio-Outs für Kopfhörer und Monitoring absolut rauscharm sind.

Meine Ohren werden immer kritischer, je mehr Home-Recording ich mache. Da wird's langsam Zeit für einen anerkannten und vielen Usern sehr geschätzten Kopfhörer für kritisches Horchen:

Und so hoffe ich denn, das Du dieses Jahr zu mir kommst lieber Weihnachtsmann! Du bist mir herzlich willkommen und Deinen Schlitten mit Deinen Rentieren darfst Du hinter meinem Haus im Garten parken! Ich würde mich freuen, Rudolf wieder zu sehen :juhuu:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lieber guter Weihnachtsmann
Schau mich nicht so böse an.
Stecke deine Rute ein,
Ich will auch immer artig sein.

Meinst du das ich gewinnen kann?
Pack doch dein Säcklein aus,
damit ich haben kann Saus und Braus.

Denke nicht, dass es was schön'res geben kann
Als diese Geschenke hier von dir
Und daher wünsche ich mir:

Shure SM57 LC

Vielen Dank für diese Chance in diesem grandiosen Forum!

Schicken Gruß,
Etna

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber guter Weichnachts (Tho)mann,
du klotzt ja wieder richtig ran.
Wünsche zu haben fällt nicht schwer,
darum kommt jetzt mein Zettel her.

Ich hätte gerne ...

Licht von vorn:

Licht von hinten:

CAT Kabel:

Kabeltrommel dafür:

2 x CAT Buchse:

Damit Strom und Kopfhörer auch zum FOH kommen:

Weil ich mir die Taylor T5z Pro Pacific Blue zum mehr als 10-fachen Preis nicht mal per Gewinnspiel leisten kann:

Und unten rum auch noch ein paar Töne

Damit man die auch hören kann:

Nun liebe Glücksfee, du darfst dich gerne für mich entscheiden.

Lieber Weihnachts(Tho)Mann,

zum weiterverschenken wünsche ich mir 2 mal eine Tenorukulele:

Für mich dann ein paar synthetische Klänge

und um nur etwas bassteln zu müssen noch

Damit habe ich deinen Sack gesprengt (äähhh die 1000€ überschritten) aber ich bin natürlich gerne dazu bereit, den fehlenden Betrag aus meinem Beutel aufzustocken!

Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen!

Uha, dieses Jahr darf ich teilnehmen. :D

Also lieber Weihnachts(tho)mann!
Ich trage hier diverse Dinge seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste, welche aber noch nicht den Weg in meine Richtung gefunden haben. :)

Einerseits fehlt mir noch eine 2-Humbucker-E-Gitarre - ich habe hier HSH, HSS, SS, P90-P90, aber eine Mahagoni-Gitarre mit zwei Humbuckern... da hat's mir beim Anspielen diese Ibanez angetan:

Ich musste eine Weile überlegen - da ich mich persönlich großteils als A-Gitarrist sehe und meine E-Gitarren trotzdem langsam überhand nehmen, aber die fehlt mir einfach noch. :D
Aber ich gleiche etwas aus - eine akustische Baritongitarre reizt mich auch schon lange und diese Harley Benton würde nun auch noch ins Budget passen:

Jetzt wird's schon schwieriger...
Aber OK, ich habe trotz meines Behringer-Besuchs noch absolut keine Behringer-Produkte, und diese Dinger passen noch rein:

Und weil die Gitarren auch noch hängen wollen:

Ich bin inzwischen fast vollständig auf diese Planet Waves-Gurte umgestiegen.

Saiten dazu:

Ich spiele momentan etwas experimentelle Musik und hier wäre es manchmal entspannend, wenn die freien Saiten einfach gedämpft wären:

Und zuletzt wäre ich noch froh über vier von diesen:
Die Planet-Waves-Gurte sind leider nich kompatibel zu diversen "trichterförmigen" Gurtpins und die würde ich gerne austauschen.

Ja, lieber Weihnachtsmann - damit würde mein Weihnachtsfest zu einer großen Feier mit viel Musik werden! :D

Vielen Dank für die Möglichkeit!

• Gefällt mir
Ich wünsche mir zu Weihnachten…

schicke Kameras, um Veranstaltungen oder sonstige Dinge aus allen Perspektiven mitzufilmen!
Daher wünsche ich mir 4 Stück von der GoPro HERO 7 Silver:

Mal sehen, ob es dieses Jahr was wird. Viel Glück an alle!

Oh, ist es schon wieder so weit :)

Damit ausser Gitarren hier auch noch etwas anderes gepostet wird, wünsche ich mir dieses Jahr ein Konzertpiccolo:

• Gefällt mir
Lieber Weihnachtsmann,

Zu Weihnachten wünsche ich mir, nachdem ich dieses Jahr mein Abi bestanden habe und mich somit voll und ganz der Musik hingeben kann, folgende Dinge :

Und Weil eine nicht aussreicht, bitte noch eine 2. Box:

Dazu bitte einen passenden Verstärker :

Jetzt kommen auch nur noch ein paar Kleinigkeiten, damit du nicht so viel Schleppen musst, lieber Weihnachtsmann:

Da auch hier ein Kabel alleine nicht reicht, bitte noch ein 2.:

Die knapp 10€ die übrig bleiben kannst du in Rentierfutter oder schwarzen Kaffee für die harte Nacht investieren.

Falls ich gewinnen sollte, helfe ich dir natürlich Tragen