Lieber Weihnachtsmann,
als ich dieses Jahr in Nord-Schweden und -Norwegen unterwegs war, habe ich Dich leider nicht getroffen. Dafür ist mir Rudolf mit seiner roten Nase über die Straße gelaufen. Ich glaube, er war auf den Weg zu Dir...
Aber vielleicht kommst Du ja noch dieses Jahr bei mir vorbei und bringst mir tolle Geschenke!
Eins davon wäre eine Akustik-Gitarre, die ich auf einem schwedischen Campingsplatz spielen durfte. Als ich mich bei Sven auf dem Campingplatz in Sorsele anmeldete, wanderte mein Blick durch die Rezeption. Auf einem Lehnensessel in der Ecke stand eine Akustik-Gitarre, die über die paar Meter aussah wie eine Edel-Akustik! Sven bemerkte dieses und sagte spontan "Du darfst sie gerne mal spielen!" Ich ging durch den Raum und der erste Eindruck verließ mich nicht, eine in phantastischer Qualität gefertigte Akustik mit einem absoluten "Edel-Eindruck"... ...und dann nahm ich "Harley Benton" wahr und musste stutzen... ..."Ist das nicht die günstige Marke von Thomann?" dachte ich und wenige Sekunden später hatte ich sie vor'm Bauch. Ich wäre fast stumpf nach hinten gekippt: Eine richtig gute Gitarre! Tolle Bespielbarkeit, toller Klang (auch tragend!) und eine sehr sehr gute Qualität. Keine Death-Note! Alle Töne über's gesamte Griffbrett waren present und ausklingend da!
Natürlich kamen Sven und ich sofort ins Fachsimpeln und als ich denn den Preis hörte, war ich sprachlos. Reflektorisch sah ich mir die Gitarre nochmals an: So eine Fertigung, so ein Klang und so eine Bespielbarkeit für einen Preis <300,- Euro... ...das ist ein Hammer! Sven ist gebürtiger Schweizer und betreibt in den Sommermonaten zusammen mit seiner französischen Frau seinen Campingplatz in Sorsele. Den Winter verbringt er in seiner Heimat. Und auf seiner letzten Fahrt in den Norden, machte er in Burgebrach halt und kaufte sich diese Harley Benton.
Lieber Weihnachtsmann, damit ich nicht mit meinen sehr teuren und alten Edel-Akustiks auf die Bühne muss, ist diese Akustik von Harley Benton die favorisierte Alternative für Live-Auftritte! ...aber mit Sichheit auch für das eine oder andere musikalische Event!!!
...und da ich die Akustik-Gitarre auch transportieren muss...
...und ich als Solist 12'er Saiten als zu heftig empfinde, bespanne ich meine Akustiks mit 10ner Saiten. Ich habe noch nie Elexir Saiten gespielt, höre aber nur überragende Kritiken - davon möchte ich mich selbst überzeugen.
Damit ich mal einen Groove in Form von MIDI-Files in meine Produktionen spielen kann, die ich in den Groove-Librarys meiner virtuellen Drummer NICHT finde, möchte ich ein einfaches aber gutes E-Drum mit meinen VSTi's verknüpfen.
Ich möchte mal mehr als 2 Instrumente/Mikrofone gleichzeitig aufnehmen können! Darüber hinaus spricht mich das wahrlich schicke Designe von M-Audio an, welches aber an 2. Stelle steht. Einige Tests bestätigen, dass dieses Interface eine ausgezeichnete A/D-Wandlung in dieser Preisklasse hat und die Audio-Outs für Kopfhörer und Monitoring absolut rauscharm sind.
Meine Ohren werden immer kritischer, je mehr Home-Recording ich mache. Da wird's langsam Zeit für einen anerkannten und vielen Usern sehr geschätzten Kopfhörer für kritisches Horchen:
Und so hoffe ich denn, das Du dieses Jahr zu mir kommst lieber Weihnachtsmann! Du bist mir herzlich willkommen und Deinen Schlitten mit Deinen Rentieren darfst Du hinter meinem Haus im Garten parken! Ich würde mich freuen, Rudolf wieder zu sehen