Sooooo, lieber Weihnachtsmann,
dieses Jahr habe ich lange gebrütet, was ich mir denn wünschen soll - denn einerseits bin ich, was E-Gitarren, Amp und Box angeht, mittlerweile so gut versorgt, dass eine echte Steigerung außerhalb deines Budgets liegt. Andererseits sind mir dann doch noch zigtausend Sachen eingefallen, die im Proberaum, zuhause oder auch bei hoffentlich wieder kommenden Gigs nützlich wären.
Ich tüte das jetzt ein, fenn ich glaube, ich habe mittlerweile eine wirklich schöne Auswahl beisammen, die in allen Bereichen für Verbesserungen sorgt, aber auch ein hübsches Highlight beinhaltet - schließlich soll das Board über ein Review ja auch was von einem Gewinn haben, und das ist bei Insertkabeln so emotionslos...
Ok, der Zettel wird etwas länger, aber da ja alles hier schriftlich festgehalten wird, wirst du schon damit klarkommen.
Zum Üben zuhause wird mir ein unbestechlicher Taktgeber sicher nützlich sein. Mein Nux Loop Core hat zwar ein Metronom drin, aber der Looper steht halt am Boden, und deshalb wäre mir dieses Gerät eine Erleichterung:
Dann wäre da die Anlage im Proberaum, die ggf. auch mal genügen sollte, um einen kleinen Gig zu spielen. Da fehlt Einiges, z.B. wäre eine weitere Endstufe nützlich, um zumindest in zwei Wegen die passiven Monitore anzusteuern:
Für die Verkabelung von Kompressor und EQ fehlt es an Insertkabeln, deshalb hätte ich diese hier gerne
5 mal:
Außerdem mangelt es an Mikrofonkabeln, daher hätte ich gerne von diesen hier
6 Stück:
Ferner besitze ich aktuell nur einen Boxenständer, so dass ein zweites Exemplar nützlich wäre, sollte man jemals mit der Anlage ausrücken wollen:
Das waren jetzt alles eher so "Vernunft-Wünsche" - da die Anlage vermutlich weiterhin 99,9% ihrer Existenz im Proberaum verbringen wird, wird uns da das eher preiswerte Zeug auch schon weiterhelfen.
Kommen wir jetzt aber zu "meinem" Bereich, den Sachen rings um die E-Gitarre:
Mein jüngster Kauf, eine Gibson LP Faded 2017, bereitet mir viel Freude. Allerdings kam sie ohne Koffer, ich würde ihr gerne diesen hier zukommen lassen:
Sowohl ihr, als auch einer meiner beiden Fame Forum-Gitarren würde ich gerne den kongenialen Freeway-Switch anstelle des Toggle verpassen, deshalb bitte
zweimal den hier einpacken:
Im Zuge der Umverkabelung fliegen natürlich die PP-Potis raus, so dass ich die Tone-Potis neu machen möchte. Deshalb bitte ebenfalls
zweimal dieses lineare 500K-Poti und den passenden Kondensator:
Folgenden Ständer habe ich bereits im Einsatz und würde mich über ein weiteres Exemplar freuen:
Ich habe hier einen Gitarrengurt, dem noch die Securitylocks fehlen, das würde ich gerne hiermit beheben:
Was braucht man ständig, und irgendwann scheinen urplötzlich alle verschwunden zu sein? Als Raucher galt das fürs Feuerzeug, heute plagt es mich nur manchmal noch bei den Plektren. Deshalb bitte einmal dieses Päckchen:
Dann gibt es da auf meinem Effektboard einen Treter, der eigentlich seinen Job prima macht und sich bisher nie was zu Schulden kommen ließ. Trotzdem begegne ich ihm mit gewissen Vorbehalten, da bin ich ehrlich. In diesem Fall, gestehe ich, habe ich Vorurteile - denn es steht "Behringer" auf seinem Gehäuse. Ich glaube, ungezwungener könnte ich das Zusammensein mit seinem Vorbild, dem Original aus dem Hause Boss, genießen. Packst du mir bitte dieses Pedal ein?
Sooooo, und zuguterletzt, sollte ich tatsächlich gewinnen, braucht es neben Kleinkram und Vernunftwünschen natürlich noch etwas Großes, etwas, das man direkt in die Finger nehmen und damit spielen und Musik machen kann. Eingangs hab ich ja erwähnt, dass ich bei E-Gitarren mittlerweile wirklich gut versorgt bin - aber an Akustikgitarren hapert es ein wenig, da habe ich lediglich ein Stück brauchbares Billigholz.
Jetzt ist ja für den Linkshänder die Auswahl zwar nicht sooooo unendlich groß, aber ich habe mit Freuden entdeckt, dass die Firma Ovation mittlerweile auch für uns was im Programm hat. Deshalb ist der "große" Wunsch auf meinem Wunschzettel diese Gitarre hier:
Ja, lieber Weihnachtsmann - Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr!
Das habe ich mir beim Erstellen meines Wunschzettels zu Herzen genommen, ich habe dein Budget voll ausgeschöpft und bin sogar, ohne Absprache mit meiner Frau, um 19 Cent drüber hinaus gegangen. Das zahle ich natürlich gerne drauf, wenn du mir dafür diese äußerst unbescheidene Ansammlung von Wünschen erfüllen würdest.
Dafür, ich verspreche es, gibt es spätestens um Ostern rum ein Review der Ovation CS24L-4.