Das große MB-Weihnachtsspiel 2017 [beendet! - Ergebnis im Startpost!]

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebes Forum,

nun will ich auch meine Liste der begehrten Hardware abgeben. Danke für diese erneute Möglichkeit! Es macht ja schon immer Spaß durchzuscrollen - aber wenn man mal zwei Tage pausiert, kommen gleich um die 50 Seiten dazu :D
Zunächst noch ein paar äußerst wichtige Worte zu den Wünschen. Eine Akustikgitarre: Ich bin mittlerweile beim dritten Akkord und möchte mir für C-Dur eine neue Gitarre in die Finger nehmen. Schließlich entwickelt man sich ja weiter, mit seinen Ansprüchen, gell? Mit meinem ersten Akkord, dem e-Moll habe ich damals angefangen auf einer alten komisch güldenen Gitarre die aber schon uralt war, aus den 50er Jahren. Irgendwie war der Klang ganz dünn und die Gitarre hatte ein kleines Loch in der Seite und der Lack war schon an manchen Stellen abgenutzt. Irgendwie aus Frankreich ein Billigteil vermutlich, ich weiß nicht, etwas mit "Les ..." stand drauf. Auf sowas macht man doch keine Musik, zumal Drehräder dran waren, die gar nichts bewirkt haben. Naja für meinen zweiten Akkord, das G-Dur hatte ich ein ganz komisches Teil an einer Bühne in Liverpool stehen sehen. Rötlich, schwer, ich glaube aus Deutschland von einem Herrn Rickenbach oder so ähnlich. Ich habe sie mal mitgenommen, stand dort rum und bevor sie jemand klaut... Auch hier war der Klang irgendwie dünn und die Löcher für den Schall waren komisch verteilt. Ein komisches langgezogenes und wieder ein kleines an der Seite. Wer spielt sowas? Das will doch keiner haben. Jedenfalls wollte ich jetzt eine Gitarre mit großem Loch. Ich werde vermutlich ein Kissen hineinlegen, da ich erstmal noch sehr den Klang der anderen Gitarren gewohnt bin und mich langsam an das laute heranwagen. Dann kann ich vielleicht mit den Jungs besser mithalten, die komische rote Keyboards spielen bei mir im Keller. So tasten wir uns ran :) Der zweite Wunsch, dieses Teil von zoom: Ich fotografiere gerne, zum Bsp meine Sammlung von alten Trommeln die man mir geschenkt hat. Komische große und kleine Töpfe mit den schrägsten Namen drauf. Eine davon muss zum Bsp mal einem Ludwig gehört haben. Ein anderes wurde glaube ich im Funkhaus der Deutschen Welle benutzt, jedenfalls steht "dw" drauf. Keine Ahung warum die sich alle die Mühe machen mit den Graffiti. Jedenfalls will ich mit dem zoom endlich ein Teleobjektiv haben - und das hier scheint sich ja elektronisch selber einzustellen. Prima :) Ein Display hat es auch, dann kann ich die Fotos direkt anschauen. Man, die Technik macht Forschritte :) Das dritte Teil im Bunde ist für die Garage. Ich will dem Hauschauffeur eine Freude machen. Es steht Fredenstein drauf, ich denke das ist nämlich genau unsere Reifenmarke, so ein "Preamp" kann glaube ich die Reifen vorwärmen. Wie bei der Formel Eins :)

So liebe Forumsmitglieder, ich wünsche uns allen eine schöne Weihnachtszeit und gehe jetzt schwimmen, die Sonne scheint gerade so schön an der Pool-Bar.

Grund: Komma eingefügt hinter "Wolke"
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na,
da hätte ich fast das Weihnachtsgewinnspiel verpasst :)
Ich wünsche mir diese wunderbare Klampfe:

, dazu dieses fantastische Reverb-Pedal:

, damit ich alles gut aus dem Amp abnehmen kann, noch ein vernünftiges Mikro, den Klassiker, vielleicht im Set?:

Viel Erfolg an alle und eine schöne Weihnachtszeit.
Segen!!

Lieber Weihnachts - Tho - Mann ich danke gar
für das Gewinnspiel dieses Jahr.
Ich hoffe dir ist nicht allzu bang,
denn meine Liste, die ist lang.

Mein Pult will gut verbunden sein, drum packe ich mal das hier ein:

und

und

und

Damit wir bei Auftritten nicht so im Dämmer munkeln,
bring etwas Licht in unser Dunkel:

macht Licht

das steuerts hier

doch ohne 2x das:

wirst du zum Tier.

Das ganze will verkabelt sein, drum werf das in den Korb mit rein:
2 x

8x

8x

2x

Und für diverse andre Zwecke die restlichen Sachen in meine Ecke:
Je 1 x

und

und

Das alles zu Weihnacht in den Schrank, ich würd' mich freuen, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Liebes Christkind,

auf ein neues wünsche ich mir dieses Jahr folgende Klampfe.
Gerne spiel ich dir auch ein Ständchen, solltest du an mich denken ;-)

Vielen Dank!!

Liebes Christkind,
zu Weihnachten wünsche ich mir sehnlichst dieses Schmuckstück...

Dankeschön für das jährliche Gewinnspiel und ein Frohes Fest ;)

Lieber Weihnachtsthomann (meinen Recherchen zufolge war ich anno dazumal übrigens der erste mit diesem grandiosen Namenseinfall - wenn das mal kein Grund ist ;)),

nachdem es die letzten Jahre mit meinen von Vernunft geprägten Wunschzetteln leider nicht klappte (fandest Du sicher zu langweilig), dieses Jahr mal etwas verrückteres! :)

Ich möchte versuchen, parallel zum Gitarrespiel ein paar Tasten zu treten (was im zunehmenden Alter sicher auch hilft, Körper und Geist fit zu halten):

Deren Signale sollen dann durch dieses Kabel...:

...in diesen Synth gejagt werden:

Diese Kombination stellte ich mir bei Recherchen nach (aktuell noch erhältlichen sowie bezahlbareren) Alternativen zum Moog Taurus zusammen. Sicher nicht ganz das Gleiche, aber sicher trotzdem sehr spaßig!

Um den Synth auch im Stehen in erreichbarer Höhe stehen zu haben, habe ich mir folgenden Ständer ausgeguckt (sonstige Tischflächen sind schon durch sinnvolle Dinge wie Bier ausgelastet):

Vielen Dank schonmal im Vorraus und viel Spaß bei der Ziehung!

Gruß Stimpy

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heho Santa-Claus
so sieht mein Traumverstärker aus

:great:

Lieber Weihnachtsmann,

eigentlich steht ja weiterhin die Anschaffung eines Kemper Amps an, allerdings bin ich aktuell auch mit den gegenwärtigen Software-Lösungen zufrieden gestellt.
Deshalb steht dieses Jahr etwas anderes auf dem Wunschzettel, nämlich ein neues Pärchen Monitore:

Frohes Fest und viel Glück allerseits! :)

So, lieber Weihnachtsmann, nach langem probieren habe ich es auch geschafft einen Wunschzettel zu schreiben.

Viele Grüße
Moricasso

So, nun habe ich mir tagelang inspirationen geholt, dafür danke an alle Wünscher ;)

Und nun, lieber weißgraubärtiger Freund des rotweißen Overalls, möchte ich meine Wünsche nennen:

Einmal was für die Ohren:
Shure SE215-CL

Dann etwas, womit das "etwas für die Ohren" auch sinn macht:

Noch etwas, damit auch meine Söhne zu Hause Töneder E-Gitarre ertragen können, ohne von einer Gitarrenbox weggepustet zu werden:

Und etwas für die Effektsektion: Ich trau mich an MIDI ran:

Für die MIDI-unfähigen Amps:

Und Käbel:

Und zum Schluss etwas für die Saiten, damit diese nicht mehr im Proberaum leiden müssen:

Und falls die Kinder mal nicht hören:

Danke wieder an das Team des Musiker-Boards und Thomann, dass wir uns wieder alle gedanken machen dürfen, was wir alles so brauchen (oder auch nicht, aber haben wollen).

Schöne Tage euch allen ... macht mit Kindern tatsächlich wieder Spaß, sich auf Weihnachten zu freuen ;)

Lieber Weihnachtsmann,
nach langer Abstinenz habe ich endlich wieder eine Band. Einige Dinge habe ich mir schon selbst besorgt, daher hoffe ich du unterstützt mich bei dem Rest. Daher wünsche ich mir:
LEFT]Monster Cable Classic Instrument 0.75DA WW [/LEFT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.