reisbrei
HCA Vocals / -Equipment
- Zuletzt hier
- 07.10.24
- Kekse
- 22.019
Das sind dann eben meine besonderen Qualitäten :gutenmorgen:Ich persönlich finde diesen Satz reichlich arrogant, unpassend und daneben
Aber wenn das nicht auch zu elitär rüberkommt, zitiere ich mich einfach mal selbst aus demselben Beitrag:
Will sagen, es gibt durchaus Leute, die wollen gar nix Besonderes sein, sondern sind völlig zufrieden - evtl. sogar glücklich - damit, in jeglicher Hinsicht und auf ewig grau zu sein. Und der Satz sagt nochwas: es geht mich einen Dreck an. Es kann doch jeder tun und lassen was er will, sein wie er will. Ob jemand besonders ist, kann doch nur im Auge des Betrachters liegen. Und wenn ich jemanden als Hülse empfinde, dann steht mir das genauso frei, wie es anderen hier freisteht, die fröhliche Blümchenphilosophie zu verbreiten, daß jeder Mensch was ganz, ganz arg Tolles ist und es sich tausendfach lohnt, jeden Menschen richtig kennenzulernen und wir nehmen uns alle an der Hand und tanzen im Kreissing-it.de schrieb:Ist ja auch völlig ok, sie existieren halt so vor sich hin, stören sich nicht dran, und es steht mir nicht zu, ihnen das absprechen zu wollen.
Bei vielen, vielen Menschen ist die Einzigartigkeit eben nix weiter als eine biologische Tatsache. Und dieser Satz ist keine Tatsache, sondern meine Meinung (siehe oben, Stichwort: Auge des Betrachters). Deswegen sind sie nicht weniger wert als wer-auch-immer, das habe ich nie behauptet, werde ich nie behaupten, werde ich auch nie denken, und da sollte die Diskussion auch nicht hinführen.
Sorry für's OT, aber wenn mir jemand solch schlimme Worte hinterher wirft, möchte ich zumindest zustimmen dürfen
Also zurück zum Thema: meine geradezu spektakulär spannende Antwort: nö, hat nich jeder.