S
stimme17
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.03.14
- Kekse
- 827
"Leben" ist das Stichwort. Sich verwundbar machen. Sachen an sich ranlassen. Mehr kannst du nicht tun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde es anders formulieren.
Jeder hat das gewisse Etwas. Aber es gibt eine Menge Leute, die es nicht mehr erleben.
Bell*, mag ja sein, dass ich von Eventbusiness wenig Ahnung habe
Ich glaube, es ist auch nicht in jedem Fall so wichtig, "das gewisse Extra" zu haben. Gute Handwerkskunst ist auch viel wert.
Und was ist da so anders zu dem, was ich gesagt habe? "Man muss es nur finden" heisst ja noch lange nicht, dass jede/r sucht oder bei der Suche erfolgreich ist
meint Ihr, Menschen, die nach aussen kühl und vielleicht sogar emotionslos wirken ("wirken", nicht "sind"), haben es schwerer singen zu lernen?
Ich weiß, dass Ihr alle gut singen könnt, aber hat einer von Euch am Anfang hart dafür kämpfen müssen und auch immer wieder an's Aufgeben gedacht?
meint Ihr, Menschen, die nach aussen kühl und vielleicht sogar emotionslos wirken ("wirken", nicht "sind"), haben es schwerer singen zu lernen?
aber hat einer von Euch am Anfang hart dafür kämpfen müssen und auch immer wieder an's Aufgeben gedacht?
als man von einem "gewisse Etwas" Sänger erwarten würde.
Und da kommt die Frage auf, für jemanden, der Gesang "lernt", wann ist das gewisse Etwas tatsächlich erreicht bzw vertieft? Bzw inwiefern macht einen das zum guten Sänger?.
Du projezierst einen Einzelfall auf die Allgemeinheit. Kann ich ehrlich gesagt nicht viel mit anfangen.
Du sagst zum einen, dass es in der neuen Band zwar (subjektiv gesehen) schon gut klappt, ihr aber den Gesang in der neuen Band als schwächstes Glied betrachtet und nimmst dies als Argument, dass man "das gewisse Ewas" antrainieren und alles erreichen kann, wenn man sich reinhängt.
Tut mir leid: für mich ist das ein Widerspruch.
Ich glaube, wir waren uns ja weitgehend einig, dass jede/r es hat, und es nur (was durchaus lange dauern kann, das ist dann nochmal eine andere Baustelle) finden muss.
Und zumindest bei der Wichtigkeit des Handwerkes hatte mir auf alle Fälle Bell* zugestimmt.
Übrigens, ich kenne Leute, die waren mal graue Mäuse und sind jetzt Magneten. Hoppla, was ist nun da passiert?!
Auch noch einmal - ich sehe das gewisse Extra nicht als Alternative.
antipasti schrieb:1. Das "gewisse Etwas" ist nicht die Alternative zum Handwerk
Und zumindest bei der Wichtigkeit des Handwerkes hatte mir auf alle Fälle Bell* zugestimmt.
antipasti schrieb:Das gewisse etwas kann in einem ausgebildeten, fleißigen 4-Oktaven-Stimmakrobaten genauso stecken wie in einem übungsfaulen Hobbysänger mit schmaler Range. .
Ich sage, jemand ohne Extra kann mit Handwerk weiter kommen als jemand mit Extra, der nichts tut. Wenn letzterer meint, sich auf seinen Lorbeeren ausruhen zu können. .
Bis auf mich