G
Gast 287696
Guest
Da gibts doch einen Spruch: In China ist wieder mal ein Sack Reis umgefallen, und da Jakari nicht in China wohnt, und ein Sack Reis doch etwas schwer ist, gibts halt nur nen Kochbeutel...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Demgegenüber: mal ehrlich - so mancher Beitrag hier legt eine "Betulichkeit" an den Tag, da war meine Oma ja regelrecht wild dagegen ….
Oder sind hier vielleicht nur VertreterInnen der ernsten Musik?
Nein, mein ich ernst.Ist das eine Redewendung?
Quatsch, da zu pauschal: In "der Klassik" ist es üblich, dass zumindest die Orchester mit Noten spielen (die Solisten nicht unbedingt), ebenso bei Big-Band-Krams.Wer mit Ordnern und Verhau auf die Bühne geht, probt öffentlich. Nicht mehr - eher weniger. Diese Art von Dienstleistung hat für mein Verständnis auf der Bühne nichts verloren.
Der Hyperlink im Text gibt genau dazu mehr Aufschluss. On Topic geht es aber im Klassik/BigBand nicht.Quatsch, da zu pauschal
Ok, mit dem Langtext gehe ich mit.Der Hyperlink im Text gibt genau dazu mehr Aufschluss. On Topic geht es aber im Klassik/BigBand nicht.
Erschreckend!Und mir begegnet das Ein oder Andere regelmässig
vielleicht bei einer Punkband mit 18jährigen...sonst ist es einfach nur Unwillen, Unlust, Unfähigkeit, manchmal auch Geiz...aber ein gewisser Rumpelkammer-Stil ist doch einfach Rock'n'Roll.
einer Investion pro Musiker im max. kleinen 3-stelligen Bereich
Oder Auflagen, Die Räumlichkeit gibt es nicht her; oder Bühne ist zu klein, Zeitmangel, Kosten/Nutzen in keiner Relation....sonst ist es einfach nur Unwillen, Unlust, Unfähigkeit, manchmal auch Geiz
ist zumindest mal die (mehr als) halbe Miete für mich als Publikum, wenn ich das/die "Herzblut/Leidenschaft" verspüre und sicher auch der "wichtigste" Teil eines Gigs.Wenn Du mit Herzblut dabei bist und auch spielst, ist es völlig Latte, wie die Bühne organisiert ist,
ich denke schon...Und @Ralphgue
hälst DU Deine "Vorgaben" auch selbst immer schön ein?
Genau das hab ich doch geschrieben Aber eben auch, dass sich Herzblut in aller Regel darin widerspiegelt, dass man sich um diese Details Gedanken macht. Und wie Ralphgue schon meinte: Das Meiste davon ist nicht teuer und braucht nicht viel Platz. Das sind halt "Kleinigkeiten", an denen sich zeigt, ob man sich Gedanken macht und Mühe gibt oder nicht.Wenn Du mit Herzblut dabei bist und auch spielst, ist es völlig Latte, wie die Bühne organisiert ist, oder ob da nun 4 LED Bars stehen, oder ob nicht... usw.
Du schliesst aber schon sehr von Äusserlichkeiten auf die Qualität der Band. Und erwartest von Hobbyisten einen Aufwand, der in keiner Relation steht. Die Bands verbringen vielleicht doch lieber ihre Zeit mit MUSIK machen und proben als damit sich Gedanken zur Bühnendeko zu machen - noch dazu bei wenigen Auftritten im Jahr.und ja, ich erwarte auch bei einem Konzert, egal wo und auch bei null Gage, das es ein Konzert ist und keine öffentliche Probe mit Zaungästen...
Sorry, das ist schlicht arrogant. Stell dir vor, es gibt auch erwachsene Musiker, die auf ein ausgefeiltes Bühnenkonzept pfeifen, weil sie eben MUSIK machen und keine Theateraufführung. Ich hab auch schon auf Bühnen gespielt, wo noch nicht mal für die ganze Band Platz war, es hat sicher chaotisch ausgesehen. Aber beim Publikum sind wir trotzdem gut angekommen, weil die Stimmung gepasst hat. Das ist in meinen Augen weitaus wichtiger als ein ausgefeiltes Bühnenkonzept, das den wenigsten auffällt.vielleicht bei einer Punkband mit 18jährigen...sonst ist es einfach nur Unwillen, Unlust, Unfähigkeit, manchmal auch Geiz...
Aber eben auch, dass sich Herzblut in aller Regel darin widerspiegelt, dass man sich um diese Details Gedanken macht. Und wie Ralphgue schon meinte: Das Meiste davon ist nicht teuer und braucht nicht viel Platz. Das sind halt "Kleinigkeiten", an denen sich zeigt, ob man sich Gedanken macht und Mühe gibt oder nicht.