Das 1x1 des Metalcore

• Ersteller Tinoking
  • Erstellt am
Ich weiß nicht wie das anderen geht, aber bei mir persönlich ist es so, dass ich 100 prozentig besser "reinen" Rock mit Solis komponieren kann (einfach mal ein Solo in 10 Minuten komponieren) obwohl ich Metal mehr liebe und es trotzdem nicht so gut komponieren kann.
Was dann rauskommt ist ein Mix aus Groove Metal mit eher rockigeren Solis.
Daher finde ich die Aussage, dass man sich auf Jazz, Metal oder Rock fokussieren sollte grundlegend falsch. Das schöne an den drei Musikrichtungen ist, dass man sie so herrlich kombinieren kann.

-> achja: der unterschied zwischen komponieren von riffs und solis ist riesig. Metalriffs fallen mir einfacher als Rockigere oder Klassikthemen, Solis habe ich ja schon erwähnt.

und wo ist jetzt da der zusammenhang.... achtung klugscheiß:

entweder soli

oder solos, auch wenn historisch grammatikalsich falsch, findet es doch akzeptanz.
gar nicht geht Solis

oh verzeihung -.- wie konnte ich vergessen, dass die sprache regiert

und das war auf das subthema "komponieren und tücken", welches sich unauffällig in diesem fred entwickelt hat, bezogen.
Aber ein BacktoTopic ist wohl wirkilch angebracht. :redface:)

oh verzeihung -.- wie konnte ich vergessen, dass die sprache regiert

und das war auf das subthema "komponieren und tücken", welches sich unauffällig in diesem fred entwickelt hat, bezogen.
Aber ein BacktoTopic ist wohl wirkilch angebracht. :redface:)

sorry, wollte nicht beleidigend wirken, das hat auch nichts mit ordentlicher sprache zu tun, (aber manche posts sind in einem so verstümmelten deutsch, dass man nix mehr versteht), aber SOLIS klingt einfach abschreckend!

man sollte nicht back to topic, sondern zu machen... es ist alles gesagt!

der threadsteller hat sich nach seinem ausgangspost glaube ich nicht mehr gemeldet!