E
Empty Skies
Registrierter Benutzer
ich bin damals in jede band eingestiegen, die einen gitarristen suchten... so spielte ich in meiner jugend in rock, pop, punk, metalbands und ich möchte keine minute dieser erfahrungen missen... schade, auch über den tellerrand hinausschauen ist, was ich heute bei meinen schülern vermisse!
So ist das ja nicht.
Ich hab auch schon in ner Rockband gespielt und in einer Crossoverband.
Und auch verschiedene Instrumente.
Aber bei dem Projekt, was ich ansprach, hatten wir ja die Vorstellung eine Metalband zu schaffen und unsere Einflüsse einzubringen.
Aber das wird dann schwierig, wenn der eine die ganze Zeit Powerchords schrammelt und wenn man dann mal die Idee hat ein Riff einzubringen, dass mit harmonisierten Gitarren und der guten alten gedämpften C-Saite ab und anD) arbeitet und dann bekommt man gesagt, dass das alles gleich klingt und doof sei.
Es ist eben so, dass auch immer beide Seiten bei der verschmelzung von Stilen offen sein müssen.
Ich finde es schade, dass man aufgrund seines Alters sofort Beschränktsein vorgeworfen bekommt.
Das könnte man nämlich über die Metalcoreverteufler und "damals gab es noch richtige Musiker"-Sager auch sagen.
Es ist eben nicht nur abhängig von der stilistischen Orientierung der einzelnen Musiker, sondern auch, wie gut sie zusammenpassen.
Ich denke, dass manchmal Musiker, die ähnlichere Vorstellungen von der anzustrebenden Musik haben, sogar weniger zusammenpassen, als Musiker mit stärker differenzierenden Vorstellungen.
Es ist eben auch immer eine zwischenmenschliche Sache.
Im Grunde läuft es darauf hinaus: Manchmal geht's, manchmal geht es aber auch einfach nicht.
Ich bin bis jetzt aus allen Projekten, in denen ich mitgewirkt habe ausgestiegen, auch wenn ich damals als Bassist mehrere Auftritte gespielt habe und noch einige hätten folgen können,weil es mich nicht befriedigt hat und wenn das so ist, dann ist das halt so und daran kann man nichts machen und das hat dann nichts mit fehlendem "über den Tellerrand schauen" zu tun, schließlich hat man mal geschaut und es hat halt dann nicht zugesagt, was man bei dem ein oder anderen Blick gesehen hat.