Florian169
Registrierter Benutzer
Das war mir schon klar, ich hatte eher an die Holzverarbeitung beim Hersteller gedacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fazit at all:
Mythos Cryo entzaubert.... es ist (zu meiner eigenen Enttäuschung) nichts weiter als eine künstliche Trocknung.
Auf die Gefahr hin, hier etwas doppelt zu fragen: Weiß man, ob Hersteller oder respektive deren Custom Shops dieses Kälte-Tuning nutzen? In den Kommentaren unter dem Session Video hat irgendjemand bedeutungsschwanger Gibson erwähnt und das als Möglichen Grund dafür genannt, dass der Unterschied bei der Paula am insignifikantesten war.
Die großen rücken jetzt nach... Ist sicher nur ne Frage der Zeit, bis die ersten Serien auf dem Markt sind.
Wieso ist Kälte so teurer, Flüssigstickstoff liegt im Preisbereich von Mineralwasser.
Sorry, falls das hier oder in einem der verlinkten Artikel/Videos schon beantwortet wurde, aber darf ich mal fragen:
Was würde es denn den Endkunden heutzutage kosten, eine Gitarre einer entsprechenden Behandlung unterziehen zu lassen?
Wäre es denn eine Möglichkeit, schon beim Bau vor dem Lackieren zu frosten, und den Lack anschließend aufzutragen? Oder würde der Lack das Ergebnis dann hinfällig machen?Der Endkunde muss je nach Anbieter mit einem Preis von ca. 600€ rechnen (mal etwas mehr, mal etwas weniger). Wenn man den ruinierten Lack nocheinmal aufarbeiten lassen möchte, sind das zzgl. 400€.
Man muss dem Gitarristen nur den Floh ins Ohr setzen, dass er seine Gitarren (bzw. Amp) nicht vollkommen ausgereizt hat und
dass er tierisch was verpasst, wenn er nicht dieses oder jenes tut bzw. kauft.
Für mich ist das Einfrieren der Gitarren einfach nur sündhaft teurer Bullshit, verbunden mit einer hanebüchenen physikalischen Erklärung.
Es mag ja sein, dass sich die Struktur des Holzes und des Metalles verändert, aber inwieweit ich diese Veränderungen mit meinem menschlichen Ohr wahrnehmen kann, sein dahingestellt.
Interessant, wie viele Kommentare von Session Music unter dem Video schon gelöscht wurden.
Waren das wirklich alles Spammer bzw. Pöbler?
Oder möchte man nur jeglichen kritischen Dialog zum Thema vermeiden?
Es halt immer dasselbe:
Man muss dem Gitarristen nur den Floh ins Ohr setzen, dass er seine Gitarren (bzw. Amp) nicht vollkommen ausgereizt hat und
dass er tierisch was verpasst, wenn er nicht dieses oder jenes tut bzw. kauft.
Für mich ist das Einfrieren der Gitarren einfach nur sündhaft teurer Bullshit, verbunden mit einer hanebüchenen physikalischen Erklärung.
Es mag ja sein, dass sich die Struktur des Holzes und des Metalles verändert, aber inwieweit ich diese Veränderungen mit meinem menschlichen Ohr wahrnehmen kann, sein dahingestellt.
Es ist ein bisschen wie in "Des Kaisers neue Kleider", wo alle staunen und Komplimente machen, einfach aus Respekt vor der Sache, bis ein kleiner Junge sagt "Aber er ist ja nackt!"...