Ich sag auch mal hallo, auch wenn hier länger nichts mehr ging. Habe mich nach einigen Hin und Her in der 65Watt-Klasse erst für einen GT212 entschieden und als was besseres her musste hab ich mir den VTX212 geholt. Transe, aber ich mag das so. Keiner von den beiden hat mich je im Stich gelassen und mit dem VTX bekomme ich meinen Wunschsound hin. Mittlerweile hängen meistens ein Preamp (AC30/Marshall/Fender-Style, alle HB) davor, recht clean, und davor noch ein Zerrer, auch HB. Klar, ein dicker Marshall, ein Bogner oder ein Boogie, das sind ganz andere Kaliber. Aber mit den letzten beiden kam ich nach längerer Zeit nicht klar und es fehlt auch einfach am Geld für meinen Traum-Marshall. Seit ich meine Strat durch die Pedale in den Crate jage kümmert mich das aber kaum noch. Schweinelaut, geht auch leise und der Sound stimmt einfach. Es schimmert, perlt, glöckelt, schreit und knarzt, ganz nach meinem Belieben. Feinfühliges von fast Clean bis Crunch, nur durch Volume an der Strat und/oder Anschlag geht genau so, wie brettern mit der PRS. Und auch ohne Effekte davor war ich in Proben lange Zeit immer zufrieden mit dem Sound, drei Kanäle, Effekteineheit, zwei Zwölfer, mehr kann immer, aber muss es auch?