Corona - Vocals Plaudereck

• Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausgangssperre Tag 11: In einem kühlen Grunde
Ist das Vertrauen mal verloren wird´s schwierig ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ok, Sterillium ging bisher nicht so gut über die Bartheke :igitt:
Eher umgekehrt - ich habe gestern gelesen, dass Jägermeister Alkohol für die Herstellung von Desinfektionsmitteln liefert. Ich mag weder Whiskey noch Averna noch Anisschnaps. Hochprozentiges ertrage ich nur in Kombination mit Zucker und/oder Obst als Longdrink oder Cocktail. Wenn es hart auf hart kommt, sind wir aber mit Alkohol noch gut versorgt - weil das hier niemand trinkt, stehen Wodka, Bacardi, Obstbrand und Co. seit Jahren im Keller herum - wird ja zum Glück nicht so schnell schlecht, das Zeug.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe gestern gelesen, dass Jägermeister Alkohol für die Herstellung von Desinfektionsmitteln liefert.
Viele Bierbrauereien spenden Ihren Alkohol den sie aus der Produktion von Alkoholfreiem Bier gewonnen haben.

meine Gedanken:
kauft alkoholfreies hefeweizen von kleine Brauereien.
==> Die kleine Brauerei wird unterstützt.
==> Der Alkohol wird für Desinfiktionsmittel eingesetzt
==> Die Hefe kann ausgefiltert und zum backen verwendet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt mal ohne Witz und Ironie.

Wenn Deutschland die Klopapier-Krise nicht in den Griff kriegt, stehen wir bzw ich bald vor ganz neuen Problemen. Aktueller Stand zuhause: Noch zwei Rollen. Bei Rewe, Edeka, Rossmann: Null (ca. 8:30 Uhr). Morgen versuch ich es noch mal weiter westlich.

Muss ich wirklich am Ende auf Bells Angebot eingehen und mir Toilettenpapier aus Österreich einliefern lassen?

Stell doch im Flohmarkt ein Gesuch ein - vielleicht findet sich jemand, der kein Auslandsporto zahlen muss und dir was schicken kann?

Immerhin ist die Ursache für die Klopapierkrise gefunden: Hier hat jemand einen Berg daraus gebastelt!

Ich war gestern auf Suche...
Bei den üblichen Discountern und Rewe und Edeka nix...
Aber: es gibt einen DM bei uns (vis a vis Aldi), der wiederum hatte ein Schild außen stehen (gute Idee, finde ich) "Bitte erst eintreten, wenn ein Kunde das Geschäft verlässt",
ich hab mich angestellt (10 Min.), einige Kunden kamen während der Zeit angelaufen, lasen das Schild, sahen mich anstehen und gingen wieder (man hat ja nie Zeit...).
Und: Überraschung... Klopapier (reichlich)...

• Gefällt mir
Antipasti, ich bin bereit. Lass mich dein Rosinenbomber sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lass mich dein Rosinenbomber sein ;)

Ich gebe zuerst dm und dann als letzten Versuch noch der Metro eine Chance. Da die Metro ja nicht jedem privaten Endverbraucher offen steht und die Gastronomen und Betriebe zu Zeit wohl weniger Bedarf haben, hege ich eine gewisse Hoffnung.

Ist mit drei (dm) bzw fünf (Metro) km Entfernung ein wenig ab vom Schuss - aber dann führt mich meine tägliche Runde halt mal nach Bad Enstedt bzw ins Industriegebiet statt in ins Grüne.

Geeeht
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Falsches Forum, bitte in Board Lounge oder Musikpraxis. Danke!
Haben wir das Virus überwunden?

Almost

Melde mich live nach dem Einkauf, alles wieder da und voll, nur keine Leute mehr die einkaufen ...
Volles Klopapierregal,
Mehl, Germ (Backhefe) alles wieder da, sogar Zitronen.
Osterhasen, Waschmaschinen
Haltet durch, das Klopapier kommt wieder ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Melde mich live nach dem Einkauf, alles wieder da und voll, nur keine Leute mehr die einkaufen ...
Volles Klopapierregal,
Wow!
Das war nochmal wo?
Und wie lange habt Ihr dort schon die Schulen geschlossen?

Ausgangssperre Tag 11 Waldviertel NÖ

Ihr glücklichen Ösis.

Ich hatte mir schwer vorgenommen, hier vorm Wochenende noch was Gesungenes zu posten - nun ist meine Freundin noch mal krank geschrieben. So wird das nichts.

Ich hatte mir schwer vorgenommen, hier vorm Wochenende noch was Gesungenes zu posten - nun ist meine Freundin noch mal krank geschrieben. So wird das nichts.
Ach, menno!
Aber Deine Freundin hört das bestimmt auch gerne?

Volles Klopapierregal,
Wow. Dann bestehen ja Aussichten, dass ich nächste Woche mit Germ backen kann :D Klopapier haben wir heute schon ergattert. Osterhasen und Waschmaschinen hätt's die ganze Zeit gegeben, aber Waschmaschinen knirschen so in den Zähnen.

Freiburg (Aldi) vermeldet auch genügend Klopapier - allerdings das teurere, nicht recyclete. Aber immerhin Klopapier...

Ja, wenn wieder Klopapier verfügbar ist, werden auch die Leiter der Klärwerksanlagen aufatmen.

Die bekamen schon Schnappatmung, weil sie befürchteten, daß die Leute bei ausgegangenem Klopapier vermehrt auf Küchenrolle und waschmaschinen-feste Tempos setzen würden, wofür die Kläranlagen ja gar nicht ausgelegt sind.

Also: Friede, Freude, Klärwerksanlage! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@antipasti
Es gibt noch Hoffnung! Heute 18:00 beim Einkaufen im Aldi:
20200326_180013.jpg

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben