Contest: Votings runde 2

• Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Eure Lieblingssongs aus Runde 2 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

So, habe auch gewählt, meine Begründung liegt auf der Platte.

<OT>

Bin von dieser Diskussion etwas überrascht :gruebel:, wo wir es doch mal von "mit Musik Geld verdienen" hatten. ;)

Ich beneide Dich darum, daß Du deinen künstlerischen Weg so unbeirrt und konsequent gehst.

Stimmt, man kann nicht davon leben. ;-)
...
Dafür muss ich sehr viel unterrichten ;-)

Ich habe da keine große Wahl ... ab einem bestimmten Alter, wenn Leute Familie haben, beruflich mehr angagiert sind usw, wird es immer schwieriger, Musiker zu finden, die sowohl gut sind als auch die Zeit haben, ein eigenes Programm auf die Beine zu stellen - und das erstmal ohne Bezahlung.

@Shana: ich muss aber auch viel unterrichten. Gute Jazzcombos mit guten Sänger/innen gibt es hier wie Sand am Meer!

</OT>

VG Helmut

Zwar habe ich drei feste Besetzungen, aber ...

Ich habe beim Drüberlesen gelesen "Ich habe zwar drei feste Beziehungen, aber..." :eek: Ok, nunja. Stell ich mir auch anstrengend vor! :D;)

Habt ihr eigentlich auf Mucke studiert? Ich stell mir das irgendwie immer so vor, dass man ohne Diplom gar nicht unterrichten kann, bzw. einfach keine Schüler bekommt, oder wie funzt das bei euch? *neugier* :)

---------- Post hinzugefügt um 18:42:06 ---------- Letzter Beitrag war um 18:39:04 ----------

PS: Ui, es haben schon über 60 Leute mitgemacht - da geht doch noch was bis zum 11. ;) Warum eigentlich nicht bis 11:11 Uhr? :D

Habe eben gewählt, auch wenn es mir echt schwer fiel, weil ich alle mag und gut finde, aber - "Alle waren Sieger, auch wenn einer nur gewinnen kann." :D;)

Ich habe beim Drüberlesen gelesen "Ich habe zwar drei feste Beziehungen, aber..."

Jesses nee ! Eine reicht mir vollkommen ;)

Habt ihr eigentlich auf Mucke studiert? Ich stell mir das irgendwie immer so vor, dass man ohne Diplom gar nicht unterrichten kann, bzw. einfach keine Schüler bekommt, oder wie funzt das bei euch? *neugier* :)

Ich hab ursprünglich was anderes studiert, mir das Studium aber durch Singen in Coverbands finanziert. Ich singe schon seit Ewigkeiten. Die Gesangsausbildung war privat. Meine erste Lehrerin wollte mich überreden, zur MHS zu gehen (hach, damals war ich auch so ein glasklarer Sopran wie Du und Shana), aber ein klassisches Gesangsstudium kam nie in Frage und was anderes gabs damals nicht. Ich hab mir also mehr oder weniger alles selber beigebracht bzw. von meinen Idolen abgeschaut , man ist ja nie ganz frei von Beeinflussung.
Vor vielen Jahren fragte mich eine Frau nach einem gig, ob ich ihr Unterricht geben würde - so fing das an. Es wurden immer mehr. Ich habe mich dann weitergebildet - Fachliteratur, Kurse, Workshops, im Moment erwäge ich eine offizielle Diplom-Gesangslehrer-Prüfung abzulegen - andererseits frage ich mich, wozu die Paukerei gut sein soll, weil ich eh nicht an eine Musikschule, sondern freischaffend bleiben will. Hier ist es so: wenn Du an einer Musikschule arbeiten willst, kommst Du nicht ums Diplom herum.
Ich bin eine Praktikerin. Was mir auf jeden Fall zugute kommt, ist die klassische Basis - plus die jahrelange Band- und Bühnenerfahrung. Das lernt man an keiner Uni ;)
Ich habe keine Probleme, Schüler zu finden. Ich werde oft weiter empfohlen, irgendwie spricht sich das mit der Zeit rum. Zwei Schülerinnen von mir singen z.B. mittlerweile selber in lokalen Jazzbands (ja, die Konkurrenz ist jung und gut ;) , eine in einer ziemlich erfolgreichen Dub/Reggae-Formation und eine andere, die von der Klassik kam, hat die Aufnahmeprüfung für eine Musicalschule geschafft, nachdem ich ihr das Belting beigebracht hatte. Das freut mich und zeigt mir, daß ich als Gesangslehrerin wohl nicht die schlechteste bin, obwohl die meisten natürlich Hobbysänger sind und das auch bleiben wollen.

Habe eben gewählt, auch wenn es mir echt schwer fiel, weil ich alle mag und gut finde, aber - "Alle waren Sieger, auch wenn einer nur gewinnen kann." :D;)

Wie recht Du hast. Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden....

Tjaja, die Lebensweisheiten der Mini-Playback Show - hach, das waren Zeiten. :D

Die Miniplaybackshow gibt´s doch immer noch. Da will meine Tochter unbedingt hin.
Ach nee, wart mal... das heißt ja jetzt Kiddy´s Contest :D

Aber früher war das süßer, mit den furchtbaren Glitzerkleidchen, den toupierten Haaren und pinken Schulterpolstern von Mareike Amado. :D Ich wollte auch nie zu Kinderquatsch mit Michael, immer nur Mini Playback Show. :D

Warum gab's eigentlich so viele Holländer im deutschen TV...?

Wer ist eigentlich alles dafür, dass der Gewinner des Wettbewerbes am Ende mit seinem neu erworbenen Gesangsmikrophon etwas für das MB-Publikum aufnimmt? ;-) So als "Dankeschön" für die ganzen Wähler, versteht sich :p

Wer ist eigentlich alles dafür, dass der Gewinner des Wettbewerbes am Ende mit seinem neu erworbenen Gesangsmikrophon etwas für das MB-Publikum aufnimmt? ;-) So als "Dankeschön" für die ganzen Wähler, versteht sich :p

Hi Leon,

kenne das Shure nicht, schätze aber, dass es eher ein Live/Stage-Mikro ist. Mit einem Grossmembraner kriegst Du zuhause (im stillen Kämmerlein) sicher mehr hin. ;)

VG Helmut

Hi Leon,

kenne das Shure nicht, schätze aber, dass es eher ein Live/Stage-Mikro ist. Mit einem Grossmembraner kriegst Du zuhause (im stillen Kämmerlein) sicher mehr hin. ;)

VG Helmut

Aaach, warum soll man mit einem Live-Mikrophon nicht auch was aufnehmen können? Außerdem geht es ja um das symbolische "Dankeschön", und nicht darum, dass die Aufnahme mit einem Studiomikrophon mithalten kann. Aber war ja nur ein Vorschlag :D

Aaach, warum soll man mit einem Live-Mikrophon nicht auch was aufnehmen können? Außerdem geht es ja um das symbolische "Dankeschön", und nicht darum, dass die Aufnahme mit einem Studiomikrophon mithalten kann. Aber war ja nur ein Vorschlag :D

Mein Audix OM7 kling am Zoom R24 eher mässig, die eingebauten Mics sind da 10x besser. Die Hyperniere ist halt extrem schmal, kommt für *offene* Aufnahmen gar nicht gut.

Deine "Winner-Kür" wäre natürlich nett. :D

Deine "Winner-Kür" wäre natürlich nett. :D

Ja ;-)

Ich hab jetzt gerade auch schon gewählt, und dafür dann doch noch die Aufnahmen aus den ersten beiden Runden hinzugezogen, weil ich mich zwischen zwei Teilnehmern nicht entscheiden konnte.
Alle Aufnahmen gefielen mir übrigens beim öfteren Anhören immer besser, ein Phänomen, das ich so von der heutigen Popmusik im Radio nicht kenne :D

Wow, so gut sind wir? :eek: Vielleicht sollten wir ne Compilation rausbringen. :D

Ok, ich hab meinen Mann entscheiden lassen :) Der hat anders gewürfelt als ich, aber an sich ist es egal weil einfach alle gut sind - es ist Geschmackssache

Ich nehme auch "nur" mit meinem live Mikro auf und es ist auch eine Superniere. Es kommt zwar nicht an ein Großmembranmikro ran, aber ist trotzdem besser als eine ZoomH2 Aufnahme. Da kommt es aber wieder drauf an, wo man das Mikro anstöpselt. Nicht jeder hat ein ordentliches Interface parat und dann hilft auch nicht das tollste Mikro. Falls aber doch die Möglichkeit besteht, würde ich mich auch über eine Aufnahme des Siegers mit dem Mikro freuen!

Und... ich kann mich nicht entscheiden!!:eek:

monsy
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Erst nach den Votings
Also Resonanz für euch schreib ich einfach mal runter was ich denke...

Hi Monsy,

bewertet wird erst nach Abschluß des Votings. Vielleicht kannst Du deinen Kommentar noch retten / löschen (bevor es antipasti macht).

VG Helmut

. Vielleicht kannst Du deinen Kommentar noch retten / löschen (bevor es antipasti macht).

Und was ist daran so schlimm? Ich nenne das "Service" :)...

Aber wenigstens diesen einen Satz wollte ich retten:

... Ich find den Song nicht so toll und Sound.. najanaja.. aber grade deswegen hats meine Stimme bekommen.. .

Das musste ich dreimal lesen, bevor ich glaube konnte, dass es tatsächlich dort geschrieben steht.

Ich glaub, den nehme ich als neue Signatur ...

Aaach, warum soll man mit einem Live-Mikrophon nicht auch was aufnehmen können?

Sicher kann man das ... ich hab hier für die Contest-Aufnahmen auch mein Live Mikro benutzt.

Sie sind zwar nicht dafür gedacht, da live andere Prirotäten herrschen als im Studio. Aber für den Hausgebrauch reichts allemal...

..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.