Crusher schrieb:
Dass hier alles im legalen Bereich bleiben muss brauche ich ja hoffentlich nicht zu sagen.
unter dieser prämisse ist meine beteiligung als österreicher aber höchst eingeschränkt, die meisten spiele, die mich immer noch interessieren (mittlerweile habe ich doch nur mehr wenig zeit für ein entspanntes spiel) sind bei euch, unseren geschätzten nachbarn, auf dem index.
das grosse beben 3 fällt mir in diesem zusammenhang ein, für die puristen und profis des multiplayer-bereichs mit sicherheit
das beste multiplayer-spiel aller zeiten, eine gelungene
reduzierung auf das wesentliche: das denken, die reaktion und die blitzschnellen frags.
schnell, intensiv und süchtigmachend. den "reiz" einer cs-runde kann ich daher absolut nicht nachvollziehen, das finde ich relativ fad und langweilt mich bereits nach kurzer zeit.
den ersten teil haben wir bereits in unserem internen
schulnetzwerk bis zum verglühen der leitungen gespielt, unter strafandrohungen wurden geheime file-transaktionen durchgeführt um das spiel auf alle rechner zu bringen... hach, das waren noch zeiten.
blashyrkh kann auch noch ein lied davon singen.
meiner meinung nach konnte man das original
ut eintüten und in die tonne kicken, das war mit grösster wahrscheinlichkeit die grösste multiplayer-enttäuschung meiner spiele-erfahrung. die spielgeschwindigkeit war selbst mit der höchsten einstellung elendiglich langsam und hatte daher nie eine chance gegen die beben 3-matches. zum glück haben epic sich der macken angenommen und mit
ut2003 ein gutes (trotz fehlendem assault modus), mit dem nachfolger
ut2004 eine ausgezeichnete weiterentwicklung vorgestellt: onslaught ist eine wunderbare neuerung und hat uns (bereits seit erscheinung des demos) schon einige vergnügliche stunden beschert. viele interessante impulse von ut (
assault, domination) wurden
mangelhaft oder einfach schlecht umgesetzt und somit dem spiel eine anerkennung meinerseits verwehrt.
aber wie hoffentlich jeder 3d-action fan auf dieser welt warte ich bereits seit knapp 4 jahren auf das erscheinen des hoffnungsvollsten kandidaten für das
verstörendste,
eindrucksvollste und
unbarmherzigste actionspiel seit langer zeit:
doom 3. ich zähle bereits die sekunden...