Community - Sound Clips

• Ersteller SixStringFan
  • Erstellt am
Ok hier ein erster Test mit deinen beiden Solo Spuren da werde ich mich morgen mal durcharbeiten und selbst auch ein Solo einspielen.

Fireball Testlauf

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unsere beiden Gitarren habe ich nun gleichmäßig im Song verteilt :)

Fireball Solo Mix

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sorry gerade erst entdeckt:sleep:.............

Haste schön gemacht ... hört sich gut an.
Schöne passende Solis hast dabei gespielt.

Hab auch Zeitlich den Richtigen Abstand ,das ganze Relativ Objektiv zu beurteilen ;)
Auf jeden Fall gelungen (y):biggrinB:

Ps.: lass es so ist ok...

• Gefällt mir
Gestern kam eine schöne Doku über die vielen EM Fans im TV und der Song der beiden indischen Taxifahrer hat mir gut gefallen. Da wir ja auch mal was Indisches hier hatten habe ich beide Songs mal kurz zusammengerührt :)

EM Indian Song Mix

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja, prima Killer! Mit Gary Moore feeling in den Fingern. Und ab damit in den Blues Thread.

Harvey v1 - Erstmal wieder gelöscht war noch etwas zu früh zum reinstellen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Habe erstmal an einem anderen Song weitergearbeitet der Harvey Track braucht noch etwas Zeit zum reifen :)

Guest Basic

• Gefällt mir
:sleep: . . . schade um den Thread.

Wir brauchen mal wieder einen neuen eigenen Basictrack. :cheer:
:m_git2: :m_key::m_drummer: :m_dblbass:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wir brauchen mal wieder einen neuen eigenen Basictrack.
Okay, vielleicht mal einer mit only chords (Tape Echo/Ambient Reverb).
Kann man gut was mit machen. Solieren, ausbauen, drauf pfeifen . . . oder singen.

"dirty rec tape echo" . . . Solo Basic.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"dirty rec tape echo" . . . Solo Basic.
Klingt gut mal abwarten was uns dazu noch schönes einfällt. Ich sitze auch gerade an einem neuen Stück mal schauen ob ich das die nächsten Tage fertig bekomme zum Glück habe ich mir diese Woche frei genommen :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sooo, ist aber kein BasicTrack.
Das stimmt allerdings aber ein Solo in dieser Art könnte in deinen Dirty Rec Tape Echo Basic schon ganz gut rein passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ach so, ja schauen wir mal und warten was so kommt. :m_piano1:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Habe mir den Basic heute mal im Sequencer angesehen und so ganz ohne Drums oder ein Clickintro ist es sehr schwierig das Synchron zu bekommen hast du das ganz frei ohne Metronom eingespielt ?

und so ganz ohne Drums oder ein Clickintro ist es sehr schwierig das Synchron zu bekommen
Ist frei eingespielt und hat seine Dynamik auch im leicht ansteigendem Tempo bis zu Mitte, dann das gleiche noch mal. Ist also bpm nicht dingfest zu machen.
Eigentlich ist da auch durch das Tape-Echo genug Rhythmik drinne. Aber, als Akzent hier und da mal etwas Getrommel. Vielleicht auch "nur" mal mit der Gitarre oder sonstiges ein schönes Solo ohne viel Tamtam.

Zuletzt bearbeitet:
Ist frei eingespielt und hat seine Dynamik auch im leicht ansteigendem Tempo bis zu Mitte, dann das gleiche noch mal. Ist also bpm nicht dingfest zu machen.
Ok das erklärt weshalb ich es mit unterschiedlichen Tempi nicht hinbekommen habe ein paar Samples dazu laufen zu lassen :)
Eigentlich ist da auch durch das Tape-Echo genug Rhythmik drinne. Aber, als Akzent hier und da mal etwas Getrommel. Vielleicht auch "nur" mal mit der Gitarre oder sonstiges ein schönes Solo ohne viel Tamtam.
Klar kann man durchaus auch so machen schaun mer mal wie sich das weiter entwickelt.

• Gefällt mir
Stell mir das gerade so vor, wie früher die Mississippi-Blueser am jammen waren und Onkel Tom (der aus der Hütte) meinte: Hey, Papa Joe - warte mal, ich muß mein Metronom noch einschalten. ^^ l

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Ok habe jetzt mal einen Testlauf gestartet noch nichts besonderes nur ein paar Ideen in welche Richtung es später gehen könnte.

Dirty Echos T1

• Gefällt mir
Passt schon ganz gut, ausbaufähig.
Ich könnte noch 'ne Leland Sklar like compressor Bass Spur draufspielen.

• Gefällt mir