Community - Sound Clips

• Ersteller SixStringFan
  • Erstellt am
Dadrüber der ist ohne Soli

Ähmm ja ... hattest du ja geschrieben ^^:crutch:

Die Gitarre klingt in den Höhen immer noch Merkwürdig ?? :unsure:
vlt. das Effektgerät ??

Na, na Nobby! No Fremd-Backing-Tracks allowed. :bad:

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok ich habe jetzt mal was zusammen geschraubt ich dachte mir den Synthies verpasse ich auch was rockiges.

Epic Hardsynth - Am 90bpm

Na, na Nobby! No Fremd-Backing-Tracks allowed
Gute Idee hab beide mal wie das in Vegas üblich ist ganz schnell miteinander verheiratet es fehlt zwar noch etwas Feinschliff aber mir gefällts ganz gut :)

Lost Vegas Basic

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
:govampire:huuu

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Mal bei gelegenheit ausprobieren^^

Also das von Sistring

• Gefällt mir
Also ich hätte schon Lust auf den Kombi-Track mal abwarten was Nobby schönes dazu einfällt bei Firebird bin ich im Moment noch etwas ratlos kann sich aber noch ändern.

Zuletzt bearbeitet:
"Firebird" gelöscht. Streik! No Fremd-Backing-Tracks allowed :govampire:
Hier kann jeder der Lust hat gerne mitmachen muß es aber nicht. Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen auch was Fremd-Backing-Tracks anbelangt siehe unseren Blues Jam Thread da kam bisher der Großteil von YT bis auf den einen echt üblen LapTop-Mucke Track sowas geht gar nicht ;)

• Haha
Hier kann jeder der Lust hat gerne mitmachen muß es aber nicht. Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen
So soll es sein.
auch was Fremd-Backing-Tracks anbelangt
Da habe ich allerdings Probleme. Das wird ja sinnbildlich an jeder Straßenecke gemacht. Ist aber wirklich nicht meins, was Inspiration/Motivation angeht. Hat aber seine Berechtigung zum üben, ob das allerdings groß die Kreativität fördert oder fordert sei mal dahin gestellt.
Nein, die Tracks hier sollten meiner Meinung nach schon vom ersten Ton bis zum letzten Mix in der Hand des/der Musiker, was eigenes, sein. Hängt natürlich von der Bereitschaft ab was dafür zu tun und sich nicht einfach einen netten BeackingTrack zu laden, um den weiter zu bearbeiten, ob mit Musik-Software oder einem Solo-Instrument, wie bei uns meist mit Gitarre/n.

So, jetzt aber wieder SixKingKiller Friedenspfeife ☮️rauchen.

• Gefällt mir
Krieg??? hab ich was verpasst??
Hab nur ne Gitarre ... deswegen muß ich da auf was anderes zurückgreifen...

Ps.: Ich schmücke mich auch nicht mit andere Leut´s Federn.. schreibe immer dabei wenn das nicht von mir ist.
In dem Fall ist das Solo von mir^^

So Faß wieder zu machen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nein, die Tracks hier sollten meiner Meinung nach schon vom ersten Ton bis zum letzten Mix in der Hand des/der Musiker, was eigenes, sein.
Da bin ich vollkommen bei dir den Vorschlag von Nobby einen YT-Backing als Grundlage für ein neues Projekt zu nutzen wollte ich mit Epic Hardsynth umgehen aber mal sehen ich kann das ja noch anpassen die Spur von Nobby ist zumindest schon mal im Kasten also alles wird gut :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
"the light behind the hills" . . .🌄 BasicTrack. Experimenteller Drum&Bass

Modal craft 2.0 synth, Effect-Synthboard, Yamaha Keys, Bass, Drummer.

• Interessant
"the nutrium dub" . . Basic . . Bass octave/Red Panda Raster 2 Delay & DrumBit . . . good stuff ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wer? Vielleicht ist das ja mal was (anderes) für @KillerPfote

Sind alle herzlich willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Ich kann mit Druck nicht umgehen^^
ka. fällt mir so jetzt erst mal nicht´s zu ein......
Morgen mal kucken ;)

• Gefällt mir
Sorry Nobby wollte mit dem HInweis auf keinen Fall Druck aufbauen machmal fehlt einfach die Inspiration ist bei mir nicht anders. Gestern habe ich z.b. beim durchhören der DAW Sound Library ein gutes Vocal Sample gefunden was mich gleich zu etwas neuem inspiriert hat das kommt dann später mal als kompletter Song mit ordentlich Gitarre raus :)

• Gefällt mir
ka. fällt mir so jetzt erst mal nicht´s zu ein......

Alles klar Jungs, will weder eure Inspiration erzwingen noch Druck aufbauen.

Ziehe mich hier aus dem Thread zurück und auch von den SixKingKiller.

• Interessant