Combo (Vollröhre) Richtung Rock/ Blues gesucht - Bitte um Beratung

Für den Peavey Classic 30!
 
Für den Peavey Classic 30!

Wie isn der so? Hab ja im moment den Fender Blues Junior im Auge, bin mir bei dem aber nicht sicher, ob ich so richtigen Rock ala AC/DC ordenlich spielen kann... Wie ist das denn beim Peavy? Soll ja sehr viellseitig sein, oder?
 
Auf jeden Fall!
 

Na gut, war etwas weniger aussagekräftig als ich erhofft hatte.

Ich denke mal das "auf jeden Fall" bezieht sich auf die Vielseitigkeit. Wie sind die Blues- Eigenschaften, wie "hart" kann es werden? Kann man noch RATM damit spielen, oder sogar noch Matallica?

Ein kleines Fazit wäre ganz nett

Edit 2:

Eigenen Thread Kustom Defender vs. Peavey Classic 30 eröffnet
 
Sorry, da war ich wirklich etwas knapp angebunden. Also der C30 ist kein Metalamp! Ob er durch Pedale ggf. einer werden kann, weiß ich nicht, außer einem Wah benutze ich keine. Bis Hardrock ist aber auf jeden Fall alles drin (s. auch den Link zum Gaintest, den ich oben gepostet habe). Was AC/ DC angeht, da gibts zufällig eine lustige Geschichte: Hab den Classic 20 mal einem Bekannten geliehen und als ich ein paar Tage später wieder da war, war er ganz aus dem Häuschen und schwärmte davon, wie toll sich der Amp für AC/ DC eigne und dass er die ganze Nacht auf war und die AC/ DC Platten mitgespielt habe! Ist kein Scherz! Übrigens hat der Amp außer der 1-12 Gainreglung auch noch einen zusätzlichen Boostschalter, da ist also schon einiges drin!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben