Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Juhuuuu!!! Morgen gleich mal ausprobieren.
Klar freue ich mich, bin halt ein bisschen ungeduldig
Grand Lady D: Lage 78,6 MB, Medium 61 MB, Small 39,2 MB
Bright Tine Suitcase: 14,8 MB
Sparkletop Vintage: 12,2 MB
Könnte knapp werden, aber Grand Lady D Large, 2 Rhodes und ein Wurly komm ich im Überschlag auf ca. 115 MB Speicherplatzbedarf.
Grüße vom HammondToby
Wobei die Electro User ja kein Large nehmen müssen. Der E3 unterstützt solche schicke Dreingaben wie Saitenresonanz eh nicht. Es reicht die Small Version!
Servus,
.... und dann meinen Yamaha S90ES daran per MIDI angeschlossen. Wow!!! Mit einer ordentlichen Hammermechanik geht da echt noch so viel. Hätte ich nicht gedacht. Auch die ePianos haben einen wahnsinnigen Dynamikumfang mit einer Hammermechanik.....
Clavia, please!
Können die Nord-Piano-Sounds nun wirklich mit einfachen Softwarepianos wie The Grand 1 oder Pianissimo mithalten? (...) ...nur mal so ne kurze Meinung hören, was ihr rein vom Klang her besser findet. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil nun mal 1GB im Vergleich zu 80 MB doch noch ein riesen Unterschied ist.
Interessant finde ich, dass mal jemand schreibt, dass es etwas besseres als den S90ES Pianosound gibt, der galt ja lange hier im Forum als das beste überhaupt....
Also findest Du, dass das Nord Piano deutlich besser klingt als RD700GX mit Supernatural Erweiterung oder CP50? Die beiden sind zwar richtig gut, aber an The Grand oder Pianissimo kommen sie meiner Meinung nicht ran- lange nicht. Dazu ist das Pedalspiel irgendwie zu künstlich, was hoffentlich beim Nord V5 verbessert ist (da sollen ja extra Samples für vorhanden sein).
Kannst Du die 6 Layer nachzählen, das würde ja nicht gerade für diese Layer-Technik sprechen und eher wieder für Modelling/Sampling-Kombis wie bei CP50, RP-X oder Supernatural. Bist Du sicher, dass die Tasten nicht ALLE einzeln gesampelt sind? Das wäre ja auch nicht so gut. Vielleicht war da nur das original Instrument nich so perfekt gestimmt oder sowas?
Hast Du mal Nord gegen SV-1 (sollen meine ich 7 Layer sein) richtig verglichen?
JA Truepianos finde ich auch toll, leider gibts da ja keine Freeware bzw. die Demo ist bei mir schon abgelaufen.... Im direkten Vergleich fand ich aber Pianissimo noch einen Tick realistischer, geht aber in die gleiche Richtung- man muss bei Pianissimo allerdings etwas Hall rausdrehen- unbedingt antesten, es lohnt sich! Und das Teil kostet auch nur 59 EUR...Ich möchte aber hier nochmal ein Augenmerk auf das VST Truepianos lenken. Denn die Dinger klingen in meinen Ohren richtig super! Mit den Sounds macht es mächtig Spaß, zu spielen.
nach der Theorie könnte ich auch einfach bei meinem Technics-P30 Steinway-Sound bleiben, der ist OK bis gut. Ich vermute mal, dass nicht jede Taste ein eigenes Sample hat und Multilayer gab es da bestimmt noch gar nicht, oder weiss jemand mehr? Jedenfalls kann man da erstaunlicherweise auch ppp bis fff spielen! In den höhen klingt es allerdings nicht so detailreich nach echtem Klavier- ebenso wie das Pedalspiel ist bei den Software-Konkurrenten oder auch beim RP-X besser gelungen.Öhm...wayne? Stell dir vor, dich überzeugt ein Sound. Wenn du dann auf das Datenblatt guckst und siehst, dass es nur 4 Layer hat, nimmst du dann Abstand davon? Ich find, dass solche technischen Details im Grunde nicht relevant sind, solange das Gesamtkonzept passt und klingt.
den Dynamikumfang empfand ich beim SV1 als sehr gut! Röhrensim hat mir irgendwie alles zu doll gerauscht beim SV-1, habs aber nur kurz getestet. Ich persönlich mag das Rhodes aus dem RP-X.... für meine Ohren klingt es sehr gut und hat richtig Power! Ob man bei einer Aufnahme nun im direkten Vergleich evtl. erkennen könnte, dass es nur gemodellt ist und nicht "echt" nach Rhodes klingen könnte, wäre mir egal, solange der Spielspaß passt! Letztlich gibt es ja auch nicht "DEN" Rhodes-Sound. Beim A-Piano sehe ich das anders, da wäre realismus schon gut.Ich hatte mal ein SV-1. Hab es aber auf Grund technischer Probleme zurück gegeben. Bei dem SV-1 hat mich vor allem der Dynamikumfang gestört. Wenn du die beiden Geräte mal im Laden testest, dann probiere folgendes: Spiele C-Dur und steigere dich von ppp zum fff. Wie laut ist das fff nun wirklich? Beim Korg fängt es beim pp an und hört beim ff auf. Da fehlt mir so der letzte Kick, das i-Tüpfelchen an Dynamik und das bringt das Nord ganz klar!
den Dynamikumfang empfand ich beim SV1 als sehr gut! Röhrensim hat mir irgendwie alles zu doll gerauscht beim SV-1, habs aber nur kurz getestet. Ich persönlich mag das Rhodes aus dem RP-X.... für meine Ohren klingt es sehr gut und hat richtig Power! Ob man bei einer Aufnahme nun im direkten Vergleich evtl. erkennen könnte, dass es nur gemodellt ist und nicht "echt" nach Rhodes klingen könnte, wäre mir egal, solange der Spielspaß passt! Letztlich gibt es ja auch nicht "DEN" Rhodes-Sound. Beim A-Piano sehe ich das anders, da wäre realismus schon gut.